Hunter Jillian - WIE ES EUCH GEFÄLLT , MYLADY - Boscastle 3

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Hunter Jillian - WIE ES EUCH GEFÄLLT , MYLADY - Boscastle 3

Beitragvon mantacabrio » 17.03.2008, 10:32

Historical Gold No. 194 (03/08)

Jillian Hunter

WIE ES EUCH GEFÄLLT, MYLADY - THE WEDDING NIGHT OF AN ENGLISH ROGUE

Bild

Klappentext:

Eine skandalöse Begegnung! Erst hält Julia auf einer Jagd Lord Heath Boscastle versehentlich für einen tollwütigen Fuchs und schisst auf ihn -kur darauf lässt sie sich leidenschaftlich von ihm küssen! Aufgewühlt schwört sie, diesem unwiderstehlichen Lebemann besser für immer aus dem Weg zu gehen. Doch ausgerechnet ihr Verlobter macht ihre tugendhafte Absicht zunichte...
Quelle: Cora

Meine Meinung:

Sie treffen sich nach Jahren wieder, weil sein Freund ihn bittet auf Julia aufzupassen. Und es hat sich an der gegenseitigen Anziehungskraft nichts geändert - Heath ist immer noch von dieser Frau fasziniert und ist hin und her gerissen zwischen Leidenschaft und Pflichtgefühl seinem Freund gegenüber...

Mir hat das Buch gefallen, ich finde die Boscastle Bücher werden von Buch zu Buch besser. Es gab auch eine Spionage-Handlung, die zwar ein wenig seicht aufgerollt wurde, aber auch nicht schlecht war. Die Beziehung zwischen den beiden wurde sehr schön aufgebaut. Ich musste oftmals laut lachen.

Im großen und ganzen ein schönes Buch. Bin jetzt auf den nächsten gespannt.

Und der Roman passt in 3 Kategorien hier bei uns. ;)

Von mir gibt * * * * von 5 Punkten

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Calathea » 17.03.2008, 13:25

Ich bin grad dabei es zu lesen und finde es bisher auch sehr amüsant und unterhaltsam. Das mit dem "laut lachen" kann ich so unterschreiben.

LG
Calathea :spring
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Loewenzahn » 17.03.2008, 14:02

und ich muß gleich noch einkaufen :flöten
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon hannah » 17.03.2008, 18:54

und schon wächst mein WZ wieder einmal :cool:
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Jenny » 17.03.2008, 19:47

hannah hat geschrieben:und schon wächst mein WZ wieder einmal :cool:


dito :cool:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon barbara » 17.03.2008, 21:21

Ich habe es schon hier liegen, muss aber erst noch 2 Wanderbücher lesen bevor ich es in Angriff nehme. ;)
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19824
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon mallory » 17.03.2008, 21:24

Danke für die Rezi. Aber vielleicht lese ich doch erst noch den 2. Boscastle, der ungelesen im Regal rumsteht...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon barbara » 17.03.2008, 21:40

Das habe ich schon hinter mir. Die ersten 2 kenne ich schon, aber die Wanderbücher sind schon so lange bei mir, und die anderen warten darauf. Es könnte ja sein, dass sie nichts mehr zu lesen haben. :lol: :lol: ;)
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19824
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.03.2008, 01:14

Auch wenn ich Heath nicht soo mochte, denke ich das ich moregn/heute einkaufen gehe. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon monifant » 18.03.2008, 10:19

also 1 hab ich noch übrig, frisch aus dem Laden, ungelesen, nur vom Verpacken Spuren auf der Rückseite, war wohl das unterste im ganzen Packen. Am liebsten wär mir TT, 1 Ticket.
monifant
 

Beitragvon alekto » 18.03.2008, 10:44

monifant hat geschrieben:also 1 hab ich noch übrig, frisch aus dem Laden, ungelesen, nur vom Verpacken Spuren auf der Rückseite, war wohl das unterste im ganzen Packen. Am liebsten wär mir TT, 1 Ticket.

ich würd ihn gern nehmen, monifant, falls er noch nicht weg ist! :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon monifant » 18.03.2008, 10:52

ok, gerne - wie ist denn dein TT-Nick, ich stell dann reserviert für dich ein

will noch jemand, ich kann versuchen nachzubestellen ??
monifant
 

Beitragvon mantacabrio » 18.03.2008, 12:52

Sonst habe ich auch noch den 1. sogar 2 x und der 2. wandert noch irgendwo. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 19.03.2008, 15:25

Und jetzt auch noch meine Rezi dazu :-)

Jillian Hunter - Wie es Euch gefällt, MyLady
Verlag: Cora/Historical Gold/ 320 Seiten
Originaltitel: „The Wedding Night of an English Rogue“
Erscheinungsdatum: 03/08
Genre: historischer Liebesroman/Regency

Meine Bewertung: :D :D :D :D 1/2 von 5 Punkten

Klappentext:

Eine skandalöse Begegnung! Erst hält Julia auf einer Jagd Lord Heath Boscastle versehentlich für einen tollwütigen Fuchs und schießt auf ihn - kurz darauf lässt sie sich leidenschaftlich von ihm küssen! Aufgewühlt schwört sie, diesem unwiderstehlichen Lebemann besser für immer aus dem Weg zu gehen. Doch ausgerechnet ihr Verlobter macht ihre tugendhafte Absicht zunichte: Er bittet Heath, Julia zu beschützen, weil er in geheimen Auftrag nach Frankreich reisen muss. Wie soll sie nur einen kühlen Kopf bewahren, wenn Herz und Körper hitzig nach Heath verlangen? Und eine Gefahr immer näher kommt, vor der sie sich nur in seine Arme retten kann?
Quelle: Cora

Meine Zusammenfassung:

Die erste Begegnung zwischen Heath Boscastle und Lady Julia erweist sich als ziemlich verhängnisvoll. Die selbstbewusste Frau schießt aus Versehen auf den gutaussehenden und von der Damenwelt überaus bewunderten Frauenhelden, als sie sich in Gefahr glaubt- ein großer Irrtum- jedoch für beide der Anfang einer kleinen Liebelei.
Beide sind von einander fasziniert, doch dann bekommt Julia Angst vor ihren Gefühlen, als es fast zum Sex mit Heath kommt.
Sie lässt sich von diesem Tag an verleugnen und geht ihm aus dem Weg.
Heath reagiert mit Verwirrung und Unverständnis. Ist Julia doch die einzige Frau, die es bisher jemals vermochte, ihn zu fesseln. Schweren Herzens akzeptiert er jedoch ihre Entscheidung und zieht kurz danach mit seinem ehrgeizigen Freund Russel in den Krieg, bei dem er schwere seelische Qualen durchleiden muss, bevor er von Russel in letzter Minute gerettet werden kann.

Jahre später, kreuzen sich die Wege der beiden erneut.
Julia ist mittlerweile eine vermögende Witwe und hat einen Heiratsantrag von Russel angenommen. Dieser soll in einer gefährlichen Mission nach Frankreich reisen, um einen gefährlichen Spion dingfest zu machen, der auch für Heath Verletzungen während des Krieges verantwortlich ist- Monsieur Auclair. Doch Auclair will Heath und Russel aus ungeklärten Gründen töten. Somit gerät auch Julia, als Russels Verlobte, ins Visier des Spions und Russel bittet keinen geringeren als Heath Boscastle darum, Julia in seiner Abwesenheit zu beschützen.
Weder Heath noch Julia sind von diesen Vorschlag begeistert- fürchten sie sich jedoch zu sehr vor ihrem Verlangen füreinander, dass immer noch vorhanden ist und nicht sein darf ...

Meine Einschätzung:

Der dritte Teil der Boscastle Reihe besticht durch sehr humorvolle, spritzige Dialoge und zwei interessante Hauptfiguren. Nicht nur Heath, ein charmanter Vertreter der männlichen Boscastles, auch wenn er nicht ganz so sehr als Lebemann gilt, wie der Rest seiner Brüder habe ich beim Lesen in mein Herz geschlossen, sondern auch den weiblichen Part in Gestalt von Julia. Die Heldin ist intelligent, schlagfertig und lebenslustig. Als sie das erste Mal auf Heath trifft, entflammt sie gleich für ihn und gibt dies ihm gegenüber auch unumwunden zu.
Diese Reaktion ist erfrischend anders von der Autorin in Szene gesetzt. Dazu harmonieren die beiden Hauptfiguren sehr gut miteinander und es macht Spaß ihre gemeinsamen Dialoge als Leser zu verfolgen.
Heath Boscastle, ist ja schon in den beiden Vorgängerbänden kurz in Erscheinung getreten. Zwar ist er ein ebenso gutaussehendes Mitglied der Boscastle Familie, jedoch hat er es in der Vergangenheit immer tunlichst vermieden, in einen Skandal hineingezogen zu werden- ganz im Gegensatz zu seinen anderen lebenslustigen Brüdern. Trotzdem ist er alles andere als ein langweiliger Vertreter seiner Gattung und man muss sich als Leserin einfach in seine Figur verlieben. ;-)
Zudem gibt es einige Begebenheiten in dem Buch, die mich oftmals zum Schmunzeln oder sogar Lachen anregten. Erwähnenswert wäre da vor allem die Sache der handgefertigten Akt-Zeichnung, die Julia von Heath anfertigt und die einige turbulente Reaktionen im „ton“ auslöst.
Die eingeflochtene Rahmenhandlung um den gefährlichen Spion ist jedoch meiner Meinung nach ein wenig zu kurz und unspektakulär geraten und veranlasste mich dazu, einen halben Punkt bei der Gesamtbewertung abzuziehen.
Wie auch die Vorgängerbände bietet dieser Roman trotzdem amüsante und leichte Unterhaltung und hat mir einen unterhaltsamen Lesenachmittag beschert. :D

Fazit: Ein leichter, beschwingter und vor allem humorvoller Teil der Serie.
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon sabinett » 19.03.2008, 16:54

mantacabrio hat geschrieben:Sonst habe ich auch noch den 1. sogar 2 x und der 2. wandert noch irgendwo. ;)


:lach ja der hält gerade sein Mittagsschläfchen bei mir :hihi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Loewenzahn » 22.03.2008, 19:29

Fand ihn ganz nett, aber er hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gerissen. Stellenweise war er mir ein bißchen langatmig, kann aber auch daran liegen, daß ich ihn nicht in einem Rutsch durchlesen konnte, sondern abends immer nur ein paar Seiten geschafft habe.

Die Spionagegeschichte war mir auch ein bißchen zu kurz und zu bemüht. Ich fand, man hätte sie genauso gut weglassen können.

Gut gefallen haben mir all die Szenen, in denen wieder mehrere Boscastles auftauchten :lol: und als Nebencharaktere gefielen mir die beiden Alten, Hermia und Odham, sehr gut ;)

Von mir gibt's daher 3,5 von 5 Punkten
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon corwer » 27.03.2008, 13:00

Ups, habe festgestellt, ich habe die englische Ausgabe in meinem SUB.
Muss ich mich mal ranmachen.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.08.2008, 12:44

Ich kann Nicole eigentlich in jedem Punkt zustimmen. Sowohl Heath als auch Julia sind sehr sympathische Charaktere, die durch ihre spritzigen Wortgefechte hervorstechen.

Auch bindet die Autorin sehr schöne und auch witzige Ideen in den Plot ein. Allein die Sache mit der Aktzeichung ist einfach zum schießen. :lol:

Ein bisschen schade ist wirklich das die Spionagehandlung so kurz ist. Ebenso hätte ich mir gewünscht, Russell hätte ein anderes Ende gefunden. Er war mir einfach unsympathisch, darum fand ich es nicht gut, das er die Lorbeeren für Heath schon wieder einstrich.

Trotzdem gute

4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon elfenkind » 17.02.2010, 23:48

Eine schöne Geschichte, aber so richtig gefesselt hat sie mich nicht. Die beiden Helden sind sympathisch und unkonventionell. Auch die Tante und ihr Verehrer sind lustig. Und die ganze Boscastle-Sippe ist einfach herrlich!

Aber ich weiß auch nicht. Dieser Sog, das Buch in einem Rutsch durchlesen zu wollen, stellte sich irgendwie nicht ein.

Von mir gibts 4,5 von 5 Punkten.
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron