Janet Chapman - Der Ring des Highlanders

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Janet Chapman - Der Ring des Highlanders

Beitragvon Wildfee » 17.03.2008, 11:26

Bild
Der Ring des Highlanders
Janet Chapman
Blanvalet TB 2008-03-10 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:
Die attraktive Ärztin Libby Hart stürzt mit ihrem Auto in einen Weiher. Gerettet wird sie von Michael MacBain, einem schönen, starken Highlander - der aus dem Mittelalter in die heutige Zeit katapultiert wurde. Zutiefst verletzt, hat Michael den Frauen abgeschworen. Aber Libby entfacht eine Sehnsucht in ihm, der er nicht widerstehen kann. Und auch sie fühlt sich von dem stolzen Krieger magisch angezogen ...
Quelle:Blanvalet

Meine Inhaltsangabe:
Libby (Elizabeth) Hart ist im sonnigen Kalifornien erfolgreiche Chirurgin, als sie eines Tages plötzlich feststellt, das sie die Gabe hat, mit ihren Händen zu heilen. Unfähig, die plötzliche Heilung zweier Patienten zu erklären, flieht sie aus ihren alten Leben in die Berge von Maine und mietet dort das Haus der verstorbenen Mary.
In Maine angekommen, begegnet sie Michael, dem Krieger aus dem alten Schottland und kann sich seiner Faszination nicht entziehen. Beide beginnen eine Affäre, doch das Vertrauen ist noch nicht so stark, das sie ihrer beiden Geheimnisse enthüllen....

Meine Meinung:
Der 3. Teil der Highlanderreihe beschäftigt sich mit Michael MacBain und Libby. Seit den Ereignissen im 1. Band sind 8 Jahre vergangen, Michael wirkt in diesem Band wesentlich sympathischer als in den Vorgängerbänden, in denen er doch teilweise recht grob wirkte.
Den Paaren aus den Vorgängerbänden begegnet man hier eher flüchtig, Grace (aus dem 1. Band) bringt ihre siebte Tochter zur Welt, der Druide Daar und eine Seele in Tiergestalt spielen auch wieder wichtige Rollen.
Insgesamt spielt die Zeitreise nur eine Nebenrolle, in diesem Band liegt das Hauptaugenmerk auf der Fähigkeit von Libby und die zukünftige Rolle von Robbie wird angedeutet. Die Liebesgeschichte ist erfrischend einfach und unkompliziert, beide wollen einander von Anfang an, auch wenn beide es *nur* als Affäre ansehen wollen.
Michael wird als zartfühlender Macho beschrieben und nimmt irgendwie recht viel Platz in dem Roman ein, Libby als toughe kleine Person kommt da fast zu kurz ;) Dadurch, das sie als 1,57 "groß" beschrieben wird, kommt es einige Male zu humorvollen Szenen ;)
Der Stil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen, die Sexszenen sind sexy und haben grade die richtige Länge.
Summa Summarum ein Pageturner und absoluter Keeper, der Geschmack auf die kommende Fortsetzung mit Robbie macht.

Meine Wertung:
10 von 10, Keeper

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Loewenzahn » 17.03.2008, 13:40

Da das Buch heute ankam, freue ich mich doch jetzt noch mehr drauf und lege es mal ganz oben auf den SUB ;)

Danke für die Rezi!
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Mausi » 17.03.2008, 19:53

Ich freue mich schon drauf.
Liegt auf meinem SUB und wird bald gelesen ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mallory » 17.03.2008, 22:00

Wie war das?? Grace brachte in acht Jahren sieben Kinder zur Welt?? Die Arme! Haben sie der schon einen Reißverschluss in die Bauchdecke gelegt? Das würde sich doch sicher lohnen ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.03.2008, 22:18

Schade, dass die Zeitreise wieder nur eine Nebenrolle spielt
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 17.03.2008, 22:22

Naja, das was mir an Zeitreiseromanen normalerweise so gefällt, nämlich der Kulturschock, dürfte nach acht Jahren halt doch schon abgeklungen sein :???: Und zurück reisen sie ja nicht, oder?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.03.2008, 22:24

so ein wenig hin und her würde mir aber ganz gut gefallen
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 17.03.2008, 22:30

Grace hat zwar 7 Mädels bekommen, aber 2 mal Zwillinge bekommen ;)
Und die Zeitreise scheint bei Robbie wieder mehr im Vordergrund zu stehen.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 17.03.2008, 22:38

Na, bei 2x Zwillingen würde sich ein Reißverschluß aber auch lohnen ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schnuffi » 17.03.2008, 23:09

mallory hat geschrieben:Na, bei 2x Zwillingen würde sich ein Reißverschluß aber auch lohnen ;)


Reißverschluß :hihi Ich lach mich grad schlapp
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Mausi » 18.03.2008, 12:23

Ach, das war toll. Ich musste es gestern sofort lesen, nachdem ich mein Buch beendet hatte.

Von mir bekommt das Buch auch volle Punktzahl und ich freue mich schon sehr auf den 4. mit Robbie :D

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.03.2008, 17:16

:shock: 7 Kinder! Da waren die ja mehr als fleißig!! Und ahh!! Ich will die Bücher endlich lesen!! *schnuffi zu den büchern schubs*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lilli » 23.03.2008, 12:57

... wenn ich wüßte, dass die in Neu England tatsächlich rumstiefeln würden, wäre mein nächster Urlaub gebucht :lol:

Schönes Buch. Ich stelle mir gerade die "kleine" Libby vor dem riesigen Highländer vor *seufz*.

Auf jeden Fall lesenswert. Von mir 4,5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mallory » 23.03.2008, 16:35

In Neu-England liegt doch auch Maine! Wenn da tatsächlich Buchhelden rumstiefeln, dann würde ich den Staat lieber meiden! Da spielen die meisten Bücher von Stephen King ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lilli » 25.03.2008, 12:05

mallory hat geschrieben:In Neu-England liegt doch auch Maine! Wenn da tatsächlich Buchhelden rumstiefeln, dann würde ich den Staat lieber meiden! Da spielen die meisten Bücher von Stephen King ;)


Wenn ich so einen Highlander habe :augen , kommen die von Stephen King gar nicht an mich heran :evil: :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sabinett » 27.03.2008, 12:33

ich habe es auch gerade gelesen und es bekommt volle Punktzahl!!!!

Allein die Vorstellung der kleinen Libby und dem großen Michael :augen

Ein wenig Handlung fehlte mir aber doch, alles plätscherte so vor sich hin :???:

Mein Liebling bleibt Dar, den finde ich einfach zum knuddeln, wie der immer alles in die Luft jagt und falsch macht und sich ständig zum Essen einlädt...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Loewenzahn » 02.04.2008, 10:06

Habe es gerade ausgelesen. Von mir gibts

4,5 von 5 Punkten

Mir wurde der Größenunterschied der beiden ein bißchen zu sehr betont und zu oft wiederholt.

Daar finde ich total witzig und Robbie ist ja einfach nur süß!

Mir hätte es auch noch besser gefallen, wenn's ein paar Konflikte mehr gegeben hätte. Irgendwie sie sahen sich, wollten sich und kriegten sich :???: Aber trotzdem hat mir dieser Band besser gefallen als der zweite und fast so gut wie der erste ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Haithabu » 02.04.2008, 16:35

Ich finde sie hat einen lockeren Schreibstil, da braucht man beim Lesen nicht viel zu denken, es plätschert so dahin. :lol:

Ich steh ja auf alles was mit Zeitreisen zu tun hat, also war ich hier auch wieder total begeistert und hatte das Buch in 1 Tag razz fazz durch
.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Ashani » 10.04.2008, 20:16

Habs gerade heute beendet und bin begeistert. Dieser dritte Band um die zeitgereisten Highlander gefällt mir ausgesprochen gut. Viel besser als der zweite Band und vielleicht sogar besser als der erste. Libby und Michael waren mir sofort sympathisch und die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich wunderschön. Das Einzige, was schon etwas nervte, war die ständige Überbetonung, wie klein Libby im Vergleich zu den hünenhaften Highlandschotten ist, denn das wurde mit der Zeit etwas ermüdend. Die mystischen Elemente der Geschichte waren gerade genug und passten wunderbar. Ich freue mich schon auf Robbies Geschichte. :D

Von mir volle Punktzahl !
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon monifant » 12.04.2008, 17:59

ich hab jetzt mal damit angefangen, und bin schon die ganze Zeit am quietschen und giggeln und grinsen. Gefällt mir sehr gut und auch die Erwähnung der doch sehr unterschiedlichen Körpergrösse stört mich (bis jetzt) gar nicht, im Gegenteil. Die daraus entstehenden Wortspiele bringen mich zum lauten Lachen. Das bedeutet, ich muss das Buch lesen, solange ich allein bin, erklären will und kann ich das einem Nicht-Leser nicht und schiefe Blicke erspar ich mir dadurch auch. ;)
zumal ich auch eher zu den laufenden Metern zähle
monifant
 

Nächste

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast