Beziehungswaise - Michel Birbaek

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beziehungswaise - Michel Birbaek

Beitragvon Drixi » 17.03.2008, 12:34

Bild
Beziehungswaise: Roman
Michel Birbaek
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Lübbe Hardcover) 2007-08-02 Gebundene Ausgabe 496 Seiten

Inhalt: Lasse ist ein Comedian, dem Erfolg und Humor abhanden gekommen sind. Mit seiner Karriere geht es bergab bzw. flussab, denn mittlerweile moderiert er Senoriennachmittage auf der MS-Karrieretod, wie er das Clubschiff nennt. Doch nicht nur seine Karriere leidet, auch mit der Liebe lief es schon mal besser: Er führt eine zweitklassige Beziehung mit einer erstklassigen Frau. Seit sieben Jahren sind sie zusammen, doch beide sind beruflich viel unterwegs - und sie schlafen nicht mehr miteinander. Als Lasse ein Casting gewinnt und Tess ein Jobangebot in China bekommt, können sie ihre Probleme nicht länger ignorieren. Wird aus ihrer Monatsendebeziehung jetzt eine Jahresendebeziehung? Liebe oder Karriere? Sex oder Freundschaft? Lasses schwerkranker Vater jedenfalls fordert als letzten Wunsch einen Heiratsantrag von Lasse an Tess ein ...

Meine Meinung: Anfangs dachte ich dass ich das Buch bestimmt nicht bis zum Ende lese, es war absolut oberflächlich und Lasse genau so ein Typ, den ich absolut unsympathisch finde! Aber dann kam etwas "Hintergrund" in die Geschichte, Tess habe ich richtig ins Herz geschlossen, Lasse wurde viel sympathischer, die Geschichte mit dem sterbenden Vater zwar traurig aber trotzdem noch lustig (klingt jetzt komisch)
Das "Traumpaar" Lasse und Tess ist wirklich ein Traumpaar, wenn man vom fehlenden Sex absieht. Zwar habe ich doch noch mit einem anderen Schluss gerechnet aber ist schon okay so, wirklich überzeugend und warmherzig geschrieben ;) Und ich muss sagen dass meine eigene langjährige Beziehung in manchen Bereichen ähnlich läuft, in anderen aber doch wirklich noch "lebendiger" ist. Das zeigt mir das (fast) alles richtig läuft :)

Ich gebe aufgrund des Humors, der tollen, wenn auch trurigen Geschichte mit dem Vater, des lockeren Schriebstils, und trotz des schwachen Beginns 4 von 5 Punkten!

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste