Antje Grüger - Der Schatz der Drachensänger

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Antje Grüger - Der Schatz der Drachensänger

Beitragvon Wildfee » 18.06.2006, 21:03

Bild
Der Schatz der Drachensänger: Erotischer Fantasy-Roman
Antje Grüger
Plaisir d'Amour Verlag 2005-04 Taschenbuch 260 Seiten

Inhalt:
Tarán, Anführer des rebellischen Ravenclans, rettet die schöne Drachensängerin Silvermoon nach einem Überfall durch die Soldaten des tyrannischen Königs Shirtak. Tarán und Silvermoon werden zu Liebenden. Doch Silvermoon ist eigentlich auf der Suche nach ihren Freunden, die vermutlich vom Schwarzen Drachen getötet wurden.
Zur gleichen Zeit trifft auf der Burg Caradors, einem zwielichten Vasallen Shirtaks, ein blindes junges Mädchen namens Kyria ein, das von Caradors Soldaten aus dem Dorf ihrer Pflegeeltern verschleppt wurde.
Die unschuldige Kyria fühlt sich gegen ihren Willen zu Carador hingezogen und lässt sich sogar von ihm verführen! Eines Tages belauscht sie durch Zufall ein Gespräch Caradors. Darin geht es um die Übersetzung einer Schriftrolle, die besagt, dass ein blindes Mädchen den "Schatz der Drachensänger" finden wird.
Carador und Kyria ahnen, dass es sich bei dem gesuchten Mädchen nur um Kyria handeln kann - für Carador ein Grund mehr, Kyria gänzlich in seinen Besitz zu bekommen...

Meine Meinung:
Als langjährige Fantasyleserin und jetzige Liebesromanleserin bin ich natürlich begeistert, wenn meine beiden Lieblingsgenres miteinander verknüpft werden.
Leider hat der Roman meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt.
Zu hölzern, zu langatmig ist das Ganze im Fantasybereich, es fehlt das Gefühl richtig in eine andere Welt einzutauchen. Das Robin Hood Motiv wird herangezogen und überstrapaziert, wird gemixt mit diversen Phantastikelementen und gewürzt mit dem Zusatz "Drachen". Sorry, aber das gab es schon alles einmal.....Zugegeben, die Erotikszenen sind ansprechend, aber auch da hat man eher das Gefühl sich auf 08/15 baccara Niveau zu bewegen.
Insgesamt ist der Roman allenfalls durchschnittlich und erreicht keinesfalls das Niveau von guter Fantasy- oder Liebesromanliteratur.
Ich würde das Buch nur denen empfehlen, die auf detaillierte Erotikszenen Wert legen und denen die Story drumherum im Grunde genommen egal ist, Fantasyleser sollten ganz die Finger davon lassen.

Wertung: 2 von 5 Sternen

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 16.07.2006, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16181
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schnulzi » 19.06.2006, 08:17

Gut, dann muss ich mir das Buch ja doch nicht kaufen. Eine Wohltat für meinen Geldbeutel!
Zuletzt geändert von Schnulzi am 17.07.2006, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schnulzi
 

Beitragvon Blumenelfe » 16.07.2006, 19:18

ich war von den "Drachensängern" auch enttäuscht, vor allem als Fantasyleserin und habe den Roman dann auch nicht zu Ende gelesen, weil er so langatmig war.

Bei dem betreffenden Verlag wird aber auch mehr Wert auf Erotik als Handlung gelegt und Fantasy ist dort sowieso unterrepräsentiert.
Blumenelfe
 

Beitragvon dat_urmeli » 08.07.2008, 19:13

meine Meinung

Mann bin ich froh, dass das Buch fantasy-anteile hat, hätte mich echt gewunden, das unter Liro/Erotik einzustellen :roll:

Hier hat mich leider mein eigentlich gutes Gedächtnis verlassen, ich hatte mal gelesen, das Antje Grüger auch Luna S. Venice (liliths Töchter) ist, muß das aber leider total verdrängt haben, sonst hätte ich sofort abgebrochen, und nicht weiter und später quer gelesen, in der Hoffnung das es besser wird

Die Story ist eigentlich "Robin Hood für arme" sowas von geklaut :roll:

die für mich eigentlich nicht vorhandene Erotik läßt sich in etwa so umschreiben:

was sich eigentlich auf "Sie poppten, er kam sie kam oder andersrum" reduzieren ließ, liest sich dann" sie spürte die dunklen Schwaden der Lust, die sie an ihre dunkle Seite erinnerten und ansprachen blaaaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaa :nein

was bei mir immer blieb, sowohl bei diesen Roman, als auch bei Liliths Töchter, war das Gefühl, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen ;) : Deutschleistungskurs: Viel Geschwafel um nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eigentlich müßte man -2 vergeben ;)
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon alekto » 08.07.2008, 19:58

dat_urmeli hat geschrieben:was sich eigentlich auf "Sie poppten, er kam sie kam oder andersrum" reduzieren ließ, liest sich dann" sie spürte die dunklen Schwaden der Lust, die sie an ihre dunkle Seite erinnerten und ansprachen blaaaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaa :nein

:lach :lach :lach

minus 2 punkte ist aber auch gut! :lol:
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Bertradis » 09.07.2008, 11:12

Erotik? Unter Erotik stelle ich mir was anderes vor!
Und die Fantasy fand ich auch nicht wirklich überzeugend. Ich habs größenteils überflogen, weil es mir zu langweilig war, ich aber immer noch gehofft habe, das es sich bessert. Wie war das noch: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Vor mir bekommt es 0 Punkte! Ich war nur heilfroh, dass ich es mir ausgeliehen hatte, ansonsten hätte ich mich echt geärgert.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Wildfee » 09.07.2008, 11:38

In Anbetracht der Tatsache, das seit der Rezi zwei Jahre vergangen sind und mir das Buch als eines der schlechtesten Bücher in Erinnerung geblieben ist, die ich jemals angefangen habe zu lesen, müßte ich die Punktzahl eigentlich nach unten korrigieren.
(lange verschachtelte Sätze machen Spaß ;))

Mittlerweile gibt es genügend Romantasy, die sowohl Fantasy- als auch Lirofans begeistert, das Buch kann man also ohne Gewissensbisse ungelesen an sich vorbeiziehen lassen.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16181
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Sanozscha » 09.07.2008, 17:20

Hab ich ein glück dass es euch gibt!
Ich wollte das Buch gerade bestellen und hab dann aber vorher reingeschaut und das hier gelesen.Jetzt streich ich es mal schnell!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Marina G. » 05.11.2009, 00:19

Zum Glück habe ich mir das Buch nicht gekauft!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste