Ashley Anne - FLUCHT AUS DEM GOLDENEN KÄFIG

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ashley Anne - FLUCHT AUS DEM GOLDENEN KÄFIG

Beitragvon mantacabrio » 19.03.2008, 12:59

Mylady Royal No. 18 (02/03)

Anne Ashley - FLUCHT AUS DEM GOLDENEN KÄFIG (THE RELUCTANT MARCHIONESS)

Klappentext:
Heimlich flüchtet die blutjunge Lady Jennifer aus dem goldenen Käfig, zu dem das Anwesen ihres Gatten Julian Stapleford, Marquis of Wroxam, für sie geworden ist. Erst neun Jahre später kehrt sie nach London zurück, entschlossen, sich von Julian scheiden zu lassen...
Quelle: Cora



Meine Meinung:
Habe diesen Roman jetzt in einem durchgelesen und fand ihn sehr gut. Es ist ein sehr schöner typischer Regency, wie ein Mylady-Roman auch sein soll. Leicht, flüssig zu lesen, mit einer kleinen Intrige, die sehr gut hinein passt.

Meine Bewertung erfolgt rein auf einen Mylady bezogen und dafür gibt es

* * * * * von 5 Punkten.

Jetzt kann mallory den auch haben ;)
Und ich werde mir mal die Werke von Anne Ashley vornehmen, denn alles was ich von ihr bis jetzt gelesen habe war nicht schlecht.

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 19.03.2008, 21:32

Wunderbar, vielen Dank. Jetzt brauche ich nur noch ein Ticket :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monifant » 19.03.2008, 22:05

auch mal notiert ;)
monifant
 

Beitragvon mantacabrio » 19.03.2008, 22:33

Ich habe festgestellt, ich habe es sogar doppelt ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon monifant » 19.03.2008, 23:01

manta, nimmst du es dann mit auf meinen bub-wz?? büdde büdde
monifant
 

Beitragvon mantacabrio » 19.03.2008, 23:08

schon geschehen ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon patwelli » 13.03.2010, 12:55

Hach was war der schön - Anne Ashley entwickelt sich zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Der Plot war ganz meins, junge Ehefrau flüchtet vor ihrem unnahbaren Ehemann, nachdem er sie in einer verfänglichen Situation erwischt hat. Nach zehn Jahren kommt sie gereift zurück und bietet ihm auf charmante Art und Weise die Stirn. Die Charas waren auch wieder erfrischend natürlich und liebenswert, sie waren realistisch und ihre ganze Art einfach zum Dahinschmelzen. Ich habe das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen können und es war die absolut richtige Geschichte, die mich in die Regency Zeit zurückversetzt hat und bei der man sich einfach nur wohlfühlen konnte.

Natürlich weiß man eigentlich von Anfang an, wer die Bösewichte sind und wie und warum es zu der Situation kommen konnte - es war auch interessant, dass der Marquis nicht starrsinnig auf seiner Meinung beharrt hat sondern die Sache nach einigem Überlegen so gesehen hat, wie sie wirklich war - auch wenn er 10 Jahre dazu gebraucht hat *g*. Dann noch der Hidden-Baby-Plot mit einem netten und aufgeweckten Kind - perfekt.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 13.03.2010, 13:24

Meine Güte, jetzt habe ich den Roman seit zwei Jahren und immer noch nicht gelesen :versteck

Aber ich glaube, das werde ich als nächstes machen. Ich brauch mal wieder was Historisches zwischendurch.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 14.03.2010, 14:54

Erledigt!

Mir hat der Roman auch sehr gut gefallen, vorallem am Anfang fand ich die Heldin wirklich toll. Endlich mal eine Prota, die gelassen bleibt und ihre Gefühle verstecken kann und nicht gleich rumhaspelt, wenn der Held in ihre Nähe kommt.
Was ich vermisst habe war, dass man mehr über den Helden erfahren hätte. Warum ist er so kühl, scheint so herzlos? Normalerweise wird das mit einer unglücklichen Kindheit begründet oder etwas in der Art, aber so musste ich annehmen, er ist schon so geboren worden und das hat mich etwas gestört.

Alles in allem ein schöner Mylady, besser als viele andere dieser Reihe, die ich in letzter Zeit gelesen habe, aber vermutlich nichts was ich nochmals lesen müsste.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron