Julie Garwood Ein mörderisches Geschäft Buchanans 3

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Garwood Ein mörderisches Geschäft Buchanans 3

Beitragvon sabinett » 20.03.2008, 18:06

Bild
Ein mörderisches Geschäft
Julie Garwood und Ursula Walther
Ullstein Hc 2005 Gebundene Ausgabe 510 Seiten

OT killjoy

Als Kind mußte Avery Delaney mit ansehen, wie ihre Großmutter ermordet wurde, und entkam dabei selbst nur knapp dem Tod. Die hochgeschätzte Profilerin beim FBI hat seitdem immer versucht, die schrecklichen Ereignisse hinter sich zu lassen. Doch als ihre geliebte Tante Carolyn entführt wird und Avery sich auf die Fährte von Monk, einem angeheuerten Killer, setzen muß, holen die Schatten der Vergangenheit sie wieder ein ...


Zuerst einmal geht es hier um keines der Buchanan Geschwister, sondern um John Paul den Bruder von Michelle aus dem 2. (Gnade).

Michelle ist auch keine FBI Agentin sondern Datentypistin beim FBI, sie gibt v.a. Daten in den Computer ein.

Sie hat ein hartes Leben hinter sich eine richtige :heldin und John Paul kennt man aus dem 2. ist einfach ein absolutes Leckerchen, sehr schweigsam. Er lebt im Sumpf das sagt schon alles.

Die beiden müssen gegen Monk den Killer und gegen die eigene (Avery's Mutter) kämpfen.

Sehr spannend, nicht zu viel Sex und auch erst gegen Ende. Witzige Wortgefechte, so mag ich es!!

definitiv 5 von 5 :lesen

:stern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 16:34

Julie Garwood ~~ Ein mörderisches Geschäft

Bild
Ein mörderisches Geschäft
Julie Garwood
Ullstein Tb 2006-07 Broschiert 510 Seiten


Inhalt:
Als Kind musste Avery Delaney mit ansehen, wie ihre Großmutter ermordet wurde, und entkam dabei selbst nur knapp dem Tod. Die hochgeschätzte Profilerin beim FBI hat seitdem immer versucht, die schrecklichen Ereignisse hinter sich zu lassen. Doch als ihre geliebte Tante Carolyn entführt wird und Avery sich auf die Fährte von Monk, einem angeheuerten Killer, setzen muss, holen die Schatten der Vergangenheit sie wieder ein …

Meine Meinung:
Seit kleinauf wurde Avery von ihrer Tante Carolyn beigebracht das ihre Mutter krank ist. Sie sei eine Soziopathin. Wie war diese Aussage ist, beweist sich als Avery 5 ist und ihre Mutter sie wieder besitzen will. Damals konnte Carolyn sie beschützen. Jahre später, als Carolyn in LA ist um ihre Firma aufzubauen, ist dies nicht mehr der Fall.
Brutal wird Averys Großmutter ermordet und auch sie kommt nur knapp mit dem Leben davon, doch den Preis den sie dafür trägt, ist hoch.

Über ein Jahrzehnt später arbeitet Avery beim FBI. Leider nicht als Agentin wie sie es sich wünschte, sondern als Tippse. Zusammen mit 3 anderen Kollegen gibt sie die handschriftlichen Akten in das Computernetzwerk ein.

Doch dann wird ihre Tante entführt und Avery merkt schnell, das vergangene Taten ein ewig verfolgen…

Gleichzeitig ist John Paul Renard auf der Jagd – auf der Jagd nach Rache. Vor einem Jahr versuchte der Auftragskiller Monk seine Schwester zu töten (siehe Band 2 Gnade). Seitdem verfolgt John Paul, der früher fürs CIA tätig war, diesen legendären Killer, dessen Markenzeichen eine rote Rose ist.

Endlich hat er eine Spur. Diese führt ihn zu einer Schönheitsfarm im Gebirge. Dort soll Monk neuestes Opfer sein. Doch anstatt Monk trifft er auf Avery und erfährt das ihre Tante entführt ist durch Monk. Da er sicher ist, das die Frau schon längst tot ist und Monk verschwunden ist, will er wieder seine Wege gehen. Aber Avery macht ihm einen Strich durch die Rechnung als sie ihn um Hilfe bittet.

Und kurz darauf beweist sich, das sie diese braucht, denn Monk läutet ein Katz- und Maus-Spiel sondergleichen auf. Ob nun Stromschnellen, Berge oder Waffen. Nichts kann diesen Mann von seinem Ziel abbringen. Und diesmal ist es Averys und John Pauls Tod…

Zuerst mal, boah!!! Tschuldigung, aber anders kann man es nicht sagen. Allein die Verfolgungsjagd die sich Monk und Avery/John Paul liefern, lässt einen schon so sehr mitfiebern das man kaum schnell genug lesen kann.

Zwar ist der Anfang etwas stockend und leicht langweilig, weil man immer wieder von verschiedenen Charakteren (Avery, John Paul, Monk, Carolyn + eine Überraschungsperson) erfährt was diese gerade tun, doch spätestens nach dem ersten Treffen von Avery und John Paul heißt es Spannung pur.

Diese wird zum großen Teil durch den wiedermal super Schreibstil vermittelt. Die Autorin legt es diesmal nicht auf Witz an (wenn gleich dieser natürlich auch zu finden ist), sondern auf Action und ja, sie kann auch dies mehr als gut. ;)

Auch die Charaktere sind fast rundweg gelungen. John Paul, den ich in Band 2 eigentlich eher frustrierend fand wegen seinem Hass für Organisationen wie das CIA oder FBI, mausert sich hier zu einem Liebling für mich. Allein seine ganze ganzen Lebensumständen, wie etwa das er im Sumpf (ja, ich meine wirklich Sumpf) wohnt, ist schon sehr interessant, aber dazu sein trockener Humor (ha! Unvergessen ist für alle Leser sein Spruch bei den Stromschnellen.) sind einfach phänomenal.

Wieder mal hatte ich aber Probleme mit der weiblichen Hauptperson, die manchmal leicht nervte mit ihrem Verhalten.
Aber dies war nur bei ein paar wenigen Szenen.

Trotz dieses Mankos ist die Beziehung der beiden wirklich toll und auch kein Stück klischeehaft, was allein schon nicht wegen Averys Vergangenheit und deren Folgen möglich ist. Gerade diese Folgen machen das Buch auch ein kleines bisschen traurig, aber allein wegen Johns Paul Erklärung an Avery das für ihn so was nicht zählt, macht das ganze auch sehr sehr romantisch. *hach*

Dazu passend. Die Sexszenen sind auch sehr gut und passend verteilt. Zwar geht es mir wiedermal zu schnell mit der Liebeserklärung, aber trotz allem finde ich die Beziehung der beiden einfach wunderbar!

Ebenso klasse ausgearbeitet sind auch die Nebencharaktere und der Plot an sich, aber das kann man sich bei dieser Autorin ja schon fast denken. ;)

Für mich persönlich ein super Buch, das zwar nicht an Band 1 (Zum sterben schön) heranreicht, aber schon wieder besser als Band 2 (Gnade) ist. Darum absolute Leseempfehlung!!

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lirofan » 19.06.2008, 10:02

:nein

auweia
heute nacht werde ich wohl wieder nur wenig schlafen, wenn ich das hier so lese ;)
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2524
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Julie Garwood Ein mörderisches Geschäft Buchanans 3

Beitragvon mantacabrio » 24.03.2014, 11:36

Ich habe jetzt erst realisiert was für Schätzchen ich im Regal stehen habe.
Bin dazu gekommen die Reihe zu lesen, als ich irgendwie Teil 7 und 8 oder so im Original gelesen habe.
Diese Autorin kann es einfach und es ist ein Genuss, ich kann nicht aufhören.
Von mir

5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Julie Garwood Ein mörderisches Geschäft Buchanans 3

Beitragvon sabinett » 24.03.2014, 11:41

:ja sie sind toll!!! :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julie Garwood Ein mörderisches Geschäft Buchanans 3

Beitragvon mantacabrio » 24.03.2014, 11:45

Jep, und jetzt habe ich Lust, die ganzen Nebenpersonen für jedes Buch irgendwo aufzulisten,
denn ich habe festgestellt, die tauchen immer wieder irgendwo auf, wie z.B. die Madison Brüder aus "Mord nach Liste",
die tauchen dann in "The Ideal Man" auf und so weiter. :cool:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Julie Garwood Ein mörderisches Geschäft Buchanans 3

Beitragvon veilchen » 24.03.2014, 14:44

Da falle ich wohl ein wenig aus dem Rahmen ... der Roman war zwar schön zu lesen, aber kommen für mich keinen Deut an ihre Historicals dran. Irgendwie fehlt mir an der Story etwas, wie auch an ihren anderen Buchanans. :sad
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron