Heather Graham Pozzessere - Betrug aus Liebe

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Heather Graham Pozzessere - Betrug aus Liebe

Beitragvon mallory » 23.03.2008, 20:08

Betrug aus Liebe - Historical Cora - Band 28
Heather Graham Pozzessre
Cora-Verlag 1992 Taschenbuch 255 Seiten
Historical Bd. 28

Inhalt: Die Liebe ihres Lebens hat die entzückende Marissa gefunden. Und doch belastet ein dunkles Geheimnis ihre junge Ehe. Ihr Mann, der smarte amerikanische Architekt Ian Tremayne, weiß nicht, dass Marissa nicht die Tochter eines englischen Edelmannes sondern dessen Hausmädchen ist. Wie konnte sie ihn nur so betrügen?
Die mitfühlende Marissa wollte das Glück ihrer Freundin Mary retten. Deren Vater hatte Ian in seinem Testament als Marys Vormund ernannt und bestimmt, dass sie ihn heiraten muss, wenn sie an ihr Erbe kommen will. Mary aber liebte den mittellosen Jimmy O'Brien. Deshalb gab sich Marissa als Mary aus und heiratete Ian. Die beiden Paare ziehen nach San Francisco. Hier könnte Marissa so glücklich sein, wäre da nicht ihr falsches Spiel.
Und dann passiert es: Durch einen Zufall erfährt Ian die Wahrheit! Wird er Marissa, die ihn so schmählich hintergangen hat jetzt noch lieben können? Quelle: Cora

Meine Meinung: Der Klappentext verschweigt, dass Marissa in Ian schon als junges Mädchen verliebt war während er sich an sie gar nicht mehr erinnert. Deshalb fällt es ihr auch ziemlich leicht, die Ehe mit ihm einzugehen. Außerdem hat sie so die Möglichkeit, den Menschen in dem Bergarbeiterdorf zu helfen, in dem sie aufgewachsen ist.
Als Ian erfährt, dass seine Frau ihn belogen hat stösst er sie erst von sich. Doch dann bricht das große Erdbeben von San Francisco aus, das damals einen Großteil der Stadt zerstörte und viele Menschen tötete. Verzweifelt sucht Ian seine Frau in der brennenden Stadt. Diese Szenen während des Erdbebens fand ich besonders spannend und gelungen!

Meine Wertung: 4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Sigrid » 27.03.2008, 08:35

Als ich deine Rezension las, vor allem das Wort "Erdbeben", dachte ich bereits, du hättest gerade jenes Werk erwähnt, das mir schon seit einer Weile im Kopf herumspuckt. Ich erinnere mich weder an Titel noch an die Autorin. Nur an: Erdbeben - Streit mit Vater - Fuchs, Katze - er glaubt, sie ist tot - Flucht zum Vater - Verfolgung - erneute Flucht - er fängt sie ein! ;)
Aber nach längerem Nachdenken glaube ich, dass ich mich getäuscht habe.

Kommen in der Geschichte ein Fuchs und eine Katze vor????

Wahrscheinlich sollte ich auch ein "Suche-Thema" eröffnen. :???:
Sigrid
 

Beitragvon mallory » 27.03.2008, 13:20

Nein, das ist definitiv nicht derselbe Roman!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Sigrid » 27.03.2008, 17:13

Das habe ich geahnt .... !!!!
Ich hätte dir fast schon paranormale Fähigkeiten angedichtet!!! ;)
Sigrid
 

Beitragvon mallory » 27.03.2008, 20:48

:cool: Da wärest du nicht die Erste! ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Sigrid » 28.03.2008, 17:53

mallory hat geschrieben::cool: Da wärest du nicht die Erste! ;)


:lach

Und dann auch noch so :cool: !! Das liebe ich!
Sigrid
 

Beitragvon Marina G. » 01.07.2010, 22:44

Also ich habe den Roman auch vor langer Zeit mal gelesen, und ich war nachher enttäuscht, denn eigentlich bin ich ein Fan von Heather Graham und liebe ihre Wikinger Serie, aber bei diesem Buch hat mir dann doch weder die Geschichte wirklich gut gefallen, noch konnten mich die Personen wirklich überzeugen...

3 von 5 Punkten

Das Buch gab es dann auch bei Mira:

Bild
Die falsche Braut.
Heather Graham
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2002 Taschenbuch 320 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabinett » 02.07.2010, 09:19

:augen den OT zum Listen-eintragen?? :cool:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 02.07.2010, 09:26

"Forbidden Fire", Sabine :augen ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 02.07.2010, 09:47

:backe
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron