Der Zauber deiner Küsse von Katherine Sutcliffe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Der Zauber deiner Küsse von Katherine Sutcliffe

Beitragvon mallory » 20.06.2006, 22:44

Bild
Der Zauber deiner Küsse.
Katherine Sutcliffe
Bastei Lübbe 1998 Broschiert 405 Seiten

Inhalt
Mercy Dansing aus den Londoner Slums ist schwanger, ohne Mann und arbeitslos. Es ist die Zeit Jack the Rippers in London und in den Slums geht die Angst um. Durch ihren bösartigen Halbbruder bekommt sie einen Job beim Magier Dominick. Dominick nähert sich ihr einfühlsam nach ihrer Fehlgeburt und das große Glück für Mercy scheint zum greifen nahe. Doch trotzdem ist ihr Dominick nicht immer ganz geheuer, in seinem Haus gehen die sonderbarsten Dinge vor sich und die Morde des Rippers gehen auch munter weiter. Und irgendwie scheint Dominick etwas damit zu tun zu haben, verschwindet er doch regelmäßig in der Nacht. Mercy glaubt fest daran, dass Dominick unschuldig ist und beginnt für seine Unschuld zu kämpfen. Doch für die Londoner Polizei und die Bevölkerung steht er als Täter bereits fest.

Doch nicht nur das macht Mercy Kopfzerbrechen, sondern auch der bereits 100 Jahre zurückliegende Mord an einer ganzen Familie in Dominicks Haus und die mysteriösen Geschehnisse darin, die mit dem Mord direkt in Zusammenhang zu stehen scheinen. Wer ist Dominick wirklich?

Meine Meinung:

Klingt doch wirklich spannend, oder? Leider habe ich überhaupt keinen Bezug zum Helden gefunden. Er war zu geheimnisvoll, zu unnahbar, zu bestimmend. Mal fröhlich und nett, dann wieder arroganter Idiot, der sich nicht helfen lassen will. Wenn ich es mir recht überlege, war er mir nicht einmal besonders sympathisch. Keine gute Voraussetzung für ein gelungenes Lesevergnügen.

Und bei der Heldin hatte ich immer wieder das Bedürfnis sie zu hauen und zu sagen "mach die Augen auf und begreif endlich was vor sich geht! Das ist doch offensichtlich!" Aber für die Akteure leider nicht :???:

Meine Wertung:
Insofern kann ich nur 3 von 5 vergeben! Schade eigentlich um das gute Thema!
Zuletzt geändert von mallory am 20.07.2006, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 21.06.2006, 08:52

Danke mallory, dann setze ich das Buch erst einmal nicht auf meine haben-will-Liste und das ist auch gut so!! die ist schon viel zu lang :D
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Anke » 21.06.2006, 13:33

Hi ihr Lieben,

wenn ich deine, liebe Mallory, Bewertung so durchlese, muss ich dir im Grunde schon etwas zustimmen ( zumindestens was den Held betrifft ;-) !
Ich hatte das Buch beim lesen etwas anders empfunden. Aber ich muss gesetehen, das ich das Buch auch nicht aus Sicht eines Liebesromans gelesen habe ( klingt irgendwie unsinnig, aber ich hoffe du kannst verstehen, was ich meine ). Ich habe es mehr wie einen victorianischen Grusel Krimi gelesen ;-) !
Ich habe folgende Bewertung dazu geschrieben und 5 von 6 Punkten gegeben:

'Der Zauber deiner Küsse'

Inhalt:
Die Inhaltsangabe ist so kurz gehalten, um nicht zuviel von der Geschichte zu verraten !

Mercy wird von dem Magier Dominick d'Abanville als Assistentin für seine Bühnenshow engagiert. Endlich kann sie das Elend und ihren bedrohlichen Halbbruder hinter sich lassen und nach 'Greystone' ins Haus des Magiers ziehen. Dominick fasziniert und verängstigt Mercy.
Zur selben Zeit beschäftigt eine schreckliche Mordserie, von einem Täter der sich Jack the Ripper nennt, die Polizei. Dominick gerät, aufgrund einer intimen Bekanntschaft zu einem der Opfer des 'Rippers', ins Blickfeld der Beamten und gilt schon bald als Hauptverdächtiger. Mercy zweifelt an Dominicks Schuld, aber sie hat ihn des Nachts das Haus verlassen sehen und er ist nicht gewillt ihr dafür eine Erklärung zu geben.

Bewertung: ( 2006 / 3 )
Ich gebe zu, daß ich nicht so besonders viel für solche dunklen und düsteren Geschichten übrige habe. Aber auch ich konnte mich dem Reiz der Erzählung und den interessanten Figuren nicht entziehen. Und das Ende dürfte sogar für routinierte Krimileser überraschend sein.
Für die Leser, die 'Dark Romances' lieben ist das Buch unbedingt zu empfehlen !

Grüße Anke
Zuletzt geändert von Anke am 07.10.2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Bertradis » 21.06.2006, 14:36

Erst wollte ich das Buch nicht auf meine Willlesenliste setzten, aber jetzt überleg ichs mir doch noch mal... :???:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Anke » 21.06.2006, 21:02

@ Sabinett und Bertrandis

Falls euch das Buch doch nicht so gefällt und ihr keine deswegen kein Geld ausgeben müsst, könnte ich euch das Buch gerne zum lesen ausleihen. Allerdings möchte ich es dann gerne wieder haben, weil da ein ( zwar nur auf einen Klebezettel geschriebenes und ohne Widmung ) Autogramm drin ist.
Schreibt mir einfach eine PN !

Gruß Anke
Zuletzt geändert von Anke am 07.10.2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon mallory » 21.06.2006, 21:03

Ja, wenn man es nicht als Liro sieht, dann ist es vielleicht gar nicht soo schlecht. Obwohl mir der Held trotzdem nicht sympathischer wird. Anfangs, als sie sich kennenlernen war es noch okay. Aber ich mag diese Bücher nicht, in denen er bis zum Schluss gleichgültig ihr gegenüber scheint und sie anscheinend nur zur Triebbefriedigung braucht, oder wenn er verzweifelt ist und braucht Trost. Und dann am Schluss ist er plötzlich verliebt. Das ist irgendwie unglaubwürdig.
Aber okay, wahrscheinlich muss ich mir das eher vorstellen wie bei einem "Gaslicht"-Roman ;) Es steht ja auch eher die Krimi-/Grusel-Geschichte im Vordergrund.
Zuletzt geändert von mallory am 20.07.2006, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Anke » 21.06.2006, 21:17

Hi mallory,

ja, das kann ich verstehen. Besonders sympathisch fand ich die Figuren auch nicht, aber irgendwie trotzdem faszinierend ;-). Mir hat dieses gruselige geheimnisvolle Spaß gemacht zu lesen, vielleicht weil ich das bisher noch nicht so in der Hand hatte. Wahrscheinlich habe ich da auf die Liebesgeschichte nicht so richtig geschaut. Den im Prinzip bin ich absolut deiner Meinung !

Gruß Anke
Zuletzt geändert von Anke am 07.10.2006, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste