Morgan Grey - Das Vermächtnis der MacLeods

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Morgan Grey - Das Vermächtnis der MacLeods

Beitragvon bacherl » 26.03.2008, 21:24

Bild
Das Vermächtnis der MacLeods
Morgan Grey
Ueberreuter, Carl, Verlag GmbH 2008-03-31 Gebundene Ausgabe 336 Seiten

Klappentext
Schottland 14. Jahrhundert - Isle of Skye: Auf Burg Dunvegan, dem Stammsitz der MacLeods, gerät die junge Catriona MacDonald in eine Kette verhängnisvoller Ereignisse. Aidan MacLeod, ihr Freund aus Kindertagen und einst ihre heimliche Liebe, ist nach dem Tod seines Vaters der Chief des Clans. Doch aus dem warmherzigen Jungen ist ein harter, kalter Mann geworden. Als Catriona auch noch erfährt, dass ihr Bruder verschwunden ist und in seiner Abwesenheit des Verrats bezichtigt wird, ist sie wild entschlossen, seine Unschuld zu beweisen. Dabei kommt sie einer Intrige auf die Spur, die sie hinter den friedlichen Mauern Dunvegans niemals erwartet hätte...
Quelle: Ueberreuter


Meinung:
Obwohl in diesem Buch auch wieder bekannte Namen erwähnt werden, spielen die Charaktere aus den beiden Vorgängerbüchern "Das Erbe der MacDougals" und "Der Schwur des Mackenzie-Clans" keine weitere Rolle für diese Geschichte. Man kann also auch diesen Roman wunderbar eigenständig lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist herrlich flüssig, beschreibt alles genau aber artet nicht in Langatmigkeit aus. Spannungsmomente werden klasse aufgebaut und izum richtigen Zeitpunkt gibt es einen Szenenwechsel, einen neuen Inhaltspunkt oder eine Auflösung - mitunter ein Grund, warum man es nicht mehr aus der Hand legen kann, ein echter Pageturner!
Obwohl es schon die dritte Geschichte "ähnlicher" Art ist hat sich meine befürchtung nicht bewahrheitet - ich hatte keinen Moment lang das Gefühl sowas schonmal in einem der anderen beiden Bücher gelesen zu haben. Eine ganz andere Geschichte.
Die Charaktere waren schön gewählt. Ein loyales ganz normales junges Mädel, mit Ängsten, Hoffnungen, Schwächen und Stärken. Ein junger Mann, der schon sehr früh die Last der Verantwortung tragen muß und durch diverse Schicksalsschläge einen Schutzwall um sich herum aufbaut.
Ihr angebeteter Aidan mit dem Catriona aufgewachsen ist, ist einem unnahbaren, nicht besonders liebenswürdigen harten Chief gewichen. Doch sie weigert sich ihn aufzugeben und er ist nicht in der Lage vor ihr seine Schutzmauer aufrecht zu erhalten.... Eine sehr schöne Liebesgeschichte , die wirklich zu Herzen geht. Man leidet und freut sich mit den beiden, ohne dass es eine Schnulze ist! es gibt keine Erotik in diesem Buch aber der Romantikfaktor ist sehr groß und so wie die Geschichte aufgebaut ist , vermißt man rein garnichts!
Aber besonders klasse fand ich an diesem Buch auch den recht großen Spannungsanteil. Die Intrige, welche unsere Helden bedroht zieht sich vom Anfang bis zum Ende spannungsgeladen durch, obwohl der Übeltäter von Anfang an recht deutlich ist - man fiebert einfach mit!
Meiner Meinung nach sehr epfehlenswert.

5 von 5 Punkten!

:D :D :D :D :D

:stern
Zuletzt geändert von bacherl am 26.03.2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 26.03.2008, 21:49

das mit dem erotikfaktor hat mich jetzt interessiert - hab nämlich einen der vorgängerbände heute in unserer schulbibliothek entdeckt. wär sonst etwas blöd gewesen :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mondfrau » 26.03.2008, 22:01

Steht schon auf meinem WZ! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon SunriderJade » 26.03.2008, 22:27

tja, die nächste ama bestellung ist gesichert...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon monalisa » 27.03.2008, 11:55

und schwups war dieses Buch auf meinem WZ

Ich komm nur vor lauter Arbeit nicht zu lesen :cry: :sad :cry:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon sabinett » 27.03.2008, 12:11

ich fand die Vorgänger schon toll :augen :hihi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mausi » 27.03.2008, 13:21

:augen Du möchtest das nicht ganz zufällig wandern lassen, oder Helena?
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon bacherl » 27.03.2008, 14:28

Mausi hat geschrieben::augen Du möchtest das nicht ganz zufällig wandern lassen, oder Helena?


wenn das andere wieder da ist, ja? sonst ist einfach zu viel unterwegs.....
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Mausi » 27.03.2008, 19:27

Ja klar, das verstehe ich. Dankeschön :backe
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon bacherl » 27.03.2008, 20:30

Mausi hat geschrieben:Ja klar, das verstehe ich. Dankeschön :backe


Immer gerne doch! :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 29.03.2008, 18:56

wir erinnern ich gern Süße :hi :lach
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon monalisa » 31.05.2008, 15:54

erst mal vielen Dank an bacherl für´s wandern lassen !!!

Ich fand das Buch gut, aber nicht sehr gut. Die Geschichte war spannend, aber gerade im Schlussteil habe ich es empfunden, als hätte die Autorin es krampfhaft in die Länge gezogen um das Buch noch ein bißchen dicker zu machen. Bei dem Kampfszenen wiederholte ich sogar der Wortlaut und die Sätze ständig. Ales in allem ließ es sich gut lesen, aber ich finde aus der Grundidee hätte man mehr rausholen können. Und am Anfang haben mich auch die ganzen Namen von den einzelnen Clanmitgliedern stark verwirrt.

Meine Meinung

:lesen :lesen :lesen :lesen von :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Mausi » 07.06.2008, 16:58

Ach, es war toll :)
Mir haben ja shon die Vorgänger super gefallen und auch jetzt hat mich Morgan Grey wieder nicht enttäuscht. Innerhalb weniger Stunden habe ich es verschlungen.

Eine tolle, schlagkräftige Hauptprotagonistin, die mich mit ihrer Art und ihrem Mut vergessen hat lassen, dass sie erst 17 ist ;) Aidan war ja ein :hero und ach, ich hät mich auch gern um ihn gekümmert :oops: :lol:

Eine sehr spannende Story mit vielen interessanten Charakteren und vorallem der Schreibstil von Morgan Grey gefällt mir besonders gut :)

Danke nochmal, helena, für's Wandern lassen :backe
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron