Duane Louis - Blondes Gift

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Duane Louis - Blondes Gift

Beitragvon patwelli » 28.03.2008, 19:57

Bild
Blondes Gift: Roman
Duane Louis
Heyne Verlag 2007-10-01 Taschenbuch 352 Seiten

OT: The Blonde

Inhalt:

Aus einem scheinbar harmlosen Flirt mit einer attraktiven Blondine wird für den eher biederen Geschäftsmann Jack plötzlich bitterer Ernst. Sie allein hat das Gegenmittel, und sie stellt eine Reihe höchst merkwürdiger Forderungen. Damit beginnt für Jack eine atemlose Reise durch die Nacht. Quelle: Heyne

Meine Meinung:

Wow - ich sitze hier noch ganz geplättet und denke über die letzten Seiten nach. Was war das denn???? Das Buch ist total schräg, hochspannend, abgefahren, unrealistisch, nachdenkenswürdig und äußerst beeindruckend, dazu noch ein wahrer Pageturner. Immer, wenn man glaubt, es kann nicht noch schlimmer oder abgefahrener werden, wird es noch verworrender und wechselt mal wieder die Richtung. Die Personen sind sehr vielschichtig und beeindruckend, man fühlt und leidet so richtig mit ihnen - den Guten wie den Bösen, wobei es gar nicht so klar ist, wer eigentlich gut oder böse wirklich ist. Das Thema bzw. die Problematik ist so unwirklich, dass sie schon wieder wahr sein könnte, denn wer weiss schon, was hinter den verschlossenen Türen von Forschungslaboren so alles erfunden wird. Bei dem Spitznamen Mary Kates für das Forschungsergebnis - bezugnehmend auf die Olsen Zwillinge - liess mich ständig schmunzeln.

Ein wirklich faszinierendes Buch mit einem total schrägen und abgefahrenem Inhalt, das absolut fesselt und die Seiten sich fast von alleine umblättern. Einzig das Ende war nicht ganz so gelungen, da gab es für mich noch zuviele offene Fäden. Aber was bis dahin alles noch passiert - wow, bis zur letzten Seite. LESEN! LESEN! LESEN! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Von mir volle Punktzahl - auch wenn das Ende mich nicht so überzeugt hat, 5 von 5 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 06.11.2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon monalisa » 28.03.2008, 20:09

das Buch liegt noch in meinem BUB

hört sich sehr vielversprechend an. Danke für die Rezi

:backe
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mallory » 14.09.2008, 19:30

So, ich hab es jetzt auch ertauscht, ich verlasse mich da voll auf dein Urteil, Patty. :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste