Heather Graham - Mörderisches Paradies

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Heather Graham - Mörderisches Paradies

Beitragvon patwelli » 29.03.2008, 13:08

Bild
Mörderisches Paradies
Heather Graham
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-11-01 Taschenbuch 400 Seiten

OT: The Island

Inhalt: Beth Andersen, Managerin in einem exklusiven Yacht-Club in Miami, macht am Strand einen grauenhaften fund: einen menschlichen Schädel. Doch noch bevor sie ihn jemandem zeigen kann, wird er beiseite geschafft. Aber Beth weiß, was sie gesehen hat, und forscht nach. Ein gefährliches Unterfangen, denn plötzlich fühlt sie sich bei jedem Schritt beobachtet. Wer will verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt? Und was hat der mysteriöse Keith Henson damit zu tun? Ganz offensichtlich sagt er über seine Mission in Florida nicht die Wahrheit. Dennoch wirft Beth in den warmen Nächten auf seiner Yacht alle Vorsicht über Bord... Quelle: Mira


Meine Meinung:

Nachdem ich mich durch die ersten 100 Seiten gequält habe, hab ich - wie üblich - dann noch die letzten Seiten gelesen und nicht das Gefühl gehabt, viel verpasst zu haben. Den Figuren fehlte der Tiefgang, sie wurden wohl beschrieben, aber man hat nicht mit ihnen fühlen können. Beth war mir zu paranoid, sie fühlte sich ständig verfolgt und war misstrauisch gegen alles und jedem, mir ein bisschen zuviel von allem daher kam sie nicht sehr sympathisch rüber. Und von der Krimihandlung hat man auch nicht viel erfahren, die ersten 100 Seiten waren lediglich eine Campingausflug Beschreibung mit wenig mysteriösen Aktivitäten - viel zu wenig um Spannung aufzubauen.

Ich hätte das lustlose Geschreibsel ja vielleicht mit einem älteren Buch abhandeln können, aber hier ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Früher habe ich die Bücher von Heather Graham verschlungen, ihre Liros zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs waren superspannend, vielleicht hätte sie dabei bleiben sollen. Ich muss gestehen, ich habe auch noch nicht so viele Ladythriller von ihr gelesen, die neueren Bücher schlummern alle im SUB, der Name hat mir gereicht, um das Buch lesen zu wollen. Hoffentlich sind die anderen Bücher besser, aber das werde ich wohl im Laufe der Jare wohl irgendwann mal herausfinden.


Ich gebe dem Buch 1 von 5 Punkten, das konnte mich so überhaupt nicht überzeugen.
:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 02.11.2012, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lilli » 29.03.2008, 18:31

Na toll :???: , das subt bei mir auch noch...

Da bekommt es aber keine hohe Priorität zum Lesen bei mir!
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Josy » 07.04.2008, 10:13

Hmmmmm :shock: ,

ich habe das Buch gerade bei der letzten Amazon Bestellung mitgeliefert bekommen und freue mich schon seit Erscheinen darauf. das wird mein erstes Buch von Heather Graham und ich war schon sehr gespannt darauf.

Sonne, Strand, Meer, Mord und liebe, ich dachte da kann nicht viel Falsches dran sein, oder?

Naja ich werde ja sehen, wie es mir gefällt. Bis dahin, machts gut. Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon smaragdauge » 07.04.2008, 18:51

Ich hab das Buch nicht mal zu Ende gelesen, Beth ging mir einfach mit Ihrer Art auf die Nerven! :evil:
Benutzeravatar
smaragdauge
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2007, 19:08
Wohnort: Deggendorf

Re: Heather Graham - Mörderisches Paradies

Beitragvon Marina G. » 07.10.2013, 21:17

Na toll, ich hätte wohl erst die Rezi lesen sollen. Aber ich habe das Buch ganz günstig geschnappt. :cool:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste