City of Bones (Chroniken der Unterwelt) -Cassandra Clare

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

City of Bones (Chroniken der Unterwelt) -Cassandra Clare

Beitragvon Kyra » 02.04.2008, 21:53

Bild
City of Bones (Chroniken der Unterwelt)
Cassandra Clare
Arena Verlag 2008-01-15 Gebundene Ausgabe 512 Seiten




Klappentext :
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!


Kurzbeschreibung :
"City of Bones" ist die Geschichte der New Yorkerin Clarissa Fray, deren Leben kurz vor ihrem 16. Geburtstag völlig auf den Kopf gestellt wird. Zunächst stellt sie fest, dass sie Dinge sehen kann, die außer ihr niemand sonst wahrnimmt, dann wird ihre Mutter entführt und ein Dämon verwüstet ihre Wohnung und greift sie an. Sie lernt die Schattenjäger Jace, Alec und Isabell kennen, die sie bei sich aufnehmen und erfährt dass sie eine von ihnen ist. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Simon, ein irdischer (ein Mensch) der für sie mehr empfindet als nur Freundschaft, versuchen sie ihre Mutter zu finden und ihre wahre Herkunft aufzuklären. Weiterhin muss der "Kelch der Engel" vor den bösen Mächten gerettet und die scheiternden Friedensverhandlungen gesichert werden. Ein großer Countdown beginnt, indem nicht immer klar ist wer gut oder böse ist, indem Liebe nicht immer so sein darf, wie sich es die Beteiligten wünschen und die verschiedensten Wesen eine Rolle spielen.
In der Welt dieser Geschichte gibt es neben den Menschen (Mundies genannt) auch Engel und Dämonen, Schattenwesen (Vampire, Werwölfe, Wassergeister, Selkies, Nixen und Ifriten) und Kreuzungen daraus (wie z.B. Hexenmeister) und schließlich die Schattenjäger, die das Böse bekämpfen und die Menschen beschützen.


Eigene Meinung :
Dieses Buch ist einfach fantastisch! Fantasy pur + einer üppigen Brise Humor! Ich hab es verschlungen wie sonst was. Mit jeder Seite steigt die Spannung. Langeweile ist also so gut wie ausgeschlossen. Es passieren tausend kleine Abenteuer nacheinander und alle fügen sich zusammen wie ein Puzzel. Ich hab selten bei so einem Buch so gelacht, die Charaktere sind sehr lebendig, schlagfertig und ihre Dialoge einfach zum schreien komisch :hihi .Dazu kommt noch, dass ich mich total gut mit der Hauptperson identifizieren konnte, ich fand sie sehr sympathisch^^. Was den Liebesfaktor betrifft, knistert es schon ganz am Anfang des Buches aber jedoch gegen Ende erst richtig zwichen Jace und Clary und Simon spielt dabei auch keine unwichtige Rolle er ist nämlich in Clary verliebt wovon sie irgendwie nichts merkt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll, sehr flüssig ,witzig und teilweise auch anspruchsvoll er lässt das Buch voll und ganz aufleben.
City of Bones ist einfach ein wunderbares Buch !

:buch :buch :buch :buch :buch von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Kyra am 02.04.2008, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Kyra » 02.04.2008, 21:56

gelöscht ;) Gruß Schnee


Ich hoffe so ist es besser :P ( Gruß Kyra ;) )

Hier das amerikanische Cover von Band 1:
http://i168.photobucket.com/albums/u177 ... 3/city.jpg

Und hier ist das amerikanische Cover des 2 Teils :
http://www.fantasticfiction.co.uk/image ... 244247.jpg

Ich find die amerikanischen Covers sooo viel besser als das Deutsche!
Zuletzt geändert von Kyra am 06.04.2008, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.04.2008, 09:07

@Kyra: Das amerikanische Cover musste ich rausnehmen(Copyright). Du kannst aber noch die Amazonverlinkung zu der englischen Ausgabe eingeben.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.04.2008, 10:54

Das Buch steht schon lange auf meinen Wz. Ich hab mal ein paar Teile auf englisch gelesen gehabt und das war sooo schön!!!
Ich hoffe ich krieg das mal bei TT oder ebay..
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon hermine » 03.04.2008, 12:55

Das Buch hört sich wirklich toll an.
Vor allem jetzt nach der tollen Rezi kann ich kaum wiederstehen, vielleicht kommt es ja mal als Wanderbuch.
Ich kann mir leider im Moment keine neuen Bücher leisten - wir hatten unsere Heizung defekt - heute ist die Rechnung gekommen, einfach zum Heulen.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon monalisa » 08.07.2008, 20:06

Das Buch ist einfach super klasse...ich habe er geradezu verschlungen. Die Autorin hat hier wirklich ein tolle Geschichte erschaffen...und es ist alles dabei...Vampire, Werwölfe, Hexenmeister, Dämonen und natürlich SchattenDie Charaktere sind super beschrieben, man lernt sie im Laufe des Buches sehr gut kennen und kann sich gut in jeden reindenken...wirklich Hut ab für dieses gelungene Buch !!!

Von mir gibt es 10 von 5 Punkten :D :D :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon alekto » 08.07.2008, 20:24

oh, manchmal verfluch ich euch. ich hab das buch schon so lange halb im auge und entdecke jetzt diesen thread, wo ihr alle bestätigt, was ich vermutet habe: dass das buch klasse ist! jetzt muss ichs natürlich endgültig unbedingt haben!!! :lach
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Gänseblümchen » 09.07.2008, 08:54

Im August erscheint der zweite Teil der Chroniken. Er heißt City of Ashes
Bild
City of Ashes. Chroniken der Unterwelt 02
Cassandra Clare
Arena 2008-08 Gebundene Ausgabe 480 Seiten
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon monalisa » 09.07.2008, 09:36

alekto hat geschrieben:oh, manchmal verfluch ich euch. ich hab das buch schon so lange halb im auge und entdecke jetzt diesen thread, wo ihr alle bestätigt, was ich vermutet habe: dass das buch klasse ist! jetzt muss ichs natürlich endgültig unbedingt haben!!! :lach


ich habe es als Wanderbuch eingetragen...
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Gipsy » 24.09.2008, 14:10

Mir hat das Buch auch gut gefallen, allerdings war's mir zum Teil zu viel Action und Intrigen.

Die Auflösung war ja der Hammer :shock:

ACHTUNG - MEGASPOILER:

Allerdings bin ich sehr enttäuscht - Clary und Jace hätten mir als Liebespaar sehr gefallen. Wie seht ihr das - meint ihr, es stellt sich alles als Missverständnis heraus und sie kommen doch zusammen? Oder seht ihr Clary lieber mit Simon?

Lg

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon monalisa » 24.09.2008, 16:26

ich glaube nicht, dass sich an der im Spoiler angesprochenen Situation etwas ändert...ich habe den zweiten Band schin hier stehen...bin nur noch nicht dazu gekommen das Buch zu lesen :oops:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Gipsy » 25.09.2008, 08:37

Oh je - mit den ganzen Büchern, die auf deinem Avatar zu sehen sind??!! :shock:
Viel Spaß :???:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kyra » 08.10.2008, 17:35

ich freu mich schon so auf den 2 band aber leider bin ich im moment knapp bei kasse :( dabei will ich mir noch so tolle neue bücher kaufen :cry:

ich finds auch total blöd das clary und jace geschwister sind ....und das wird auch leider so bleiben. Ich bin gespannt wie clare das lösen wird und wie sich die beziehung zwischen den beiden entwickelt , immerhin sind die beiden ja schon ineinander verliebt...:roll:
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Gipsy » 08.10.2008, 18:19

Hallo Kyra,

genau das stört mich auch - und auf die Auflösung bin ich auch schon mehr als gespannt.

Mit dem Kauf des Buches warte ich noch, bis ich es gebraucht günstiger kriege. Mein Geldbeutel ist sowieso schon überstrapaziert :???:

Lg

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Calathea » 15.10.2008, 19:32

Nach all der überschwänglich guten Kritik, die man so gehört hat, habe ich mir das Buch durch Opferung von 4 (!) Tickest bei TT ertauscht und nun endlich ausgelesen.

Von mir gibt es 3,8 von 5 Punkten.
Ich kann dem Buch keine 4 Punkte geben, weil es mir ein bissel zu platt und zu durchsichtig ist. Ich mag Fantasy lieber etwas tiefschürfender. Hier kamen mir die Ereignisse zu schnell und unreflektiert. Die Protagonisten hatten kaum Zeit, sich über ein Ereignis Gedanken zu machen... Offenbar mag ich mehr über deren Innenleben wissen. ;)
Aber dennoch fand ich das Buch sehr gut geschrieben. Ich war erleichtert darüber, wie gut es sich lesen ließ, da ich in letzter Zeit bei Fantasy öfter mal daneben gegriffen hatte. Ab ungefähr der Hälfte nahm die Spannung deutlich zu und nach zwei Dritteln hab ich den Rest dann auch in einem Rutsch durchgelesen.
Ich mag Clary mit ihrer jugendlichen Unbedarftheit, ihrer Bereitschaft, den Menschen und anderen Wesen zu vertrauen und der Kompromisslosigkeit in ihren Urteilen. Jace ist mir für das zarte Alter von 17 Jahren zu pseudocool und abgebrüht, aber Simon fand ich nett und Luke sehr interessant.

Ich werde jedenfalls den zweiten Teil auch lesen, wenn er mir vor die Füße fallen sollte ;)

LG
Calathea :spring
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Gipsy » 16.10.2008, 15:52

Das habe ich auf der HP der Autorin zu der Situation Jace/Clary/Simon gefunden:

I just got to the end of City of Bones and I am so upset about Jace and Clary! Why???

At the risk of spoiling anyone, all I can say is that it's more than just a twist; if you're really invested in Jace and Clary, you shouldn't give up on them yet -- there's still a lot to come in their future, a lot of surprises about their history, and plenty more developments in the Jace/Clary/Simon love triangle.




*hibbel* will mehr wissen! Aber es klingt ja schon mal ganz gut :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 07.11.2008, 15:27

Die Autorin schreibt momentan übrigens an einer neuen Trilogie, in der es um die Vorfahren von Jace und Clary gehen wird und die im viktorianischen London spielt.

Teil eins wird im Herbst 2010 erscheinen:

"The Infernal Devices":

1. Teil: "The Clockwork Princess"
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: City of Bones (Chroniken der Unterwelt) -Cassandra Clare

Beitragvon Lenya » 08.01.2013, 08:37

Nun habe ich das Buch auch ausgelesen. Es hat mir gefallen, lässt sich gut lesen, die Figuren sind schön ausgearbeitet.
Ich bin froh, dass ich vorher schon gelesen hatte, dass Clary und Jace Geschwister sind, sonst hätte ich das Buch wohl am Ende gegen die Wand gefeuert :lol:
Insgesamt gute Unterhaltung, nur habe ich im Moment noch kein Bedürfnis, die Serie weiter zu lesen.

8/10 Punkten
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron