Eclipse - Stephenie Meyer

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eclipse - Stephenie Meyer

Beitragvon Cinderella » 04.04.2008, 23:32

Werbung
Bild
Eclipse, 13 Audio-CDs (The Twilight Saga)
Stephenie Meyer und Ilyana Kadushin
B&T 2007-08-14 Audio CD


Der Tag des Highschoolabschlusses rückt näher und Bella wird immer nervöser. Nach ihrem Abschluss, so wurde vereinbart, wird sie ein Mitglied der Familie Cullen. Ein Vampir.
Doch nicht nur der Gedanke daran raubt ihr den Schlaf:
Im nahen Seattle treibt ein „Serienkiller“ sein Unwesen, doch die Cullens wissen, es handelt sich um einen Vampir, vielleicht sogar mehrere Vampire.
Und die Volturi, die mächtigen Wächter der Vampirgesetze schweben mit der Drohung die Cullens aufzusuchen und zu sehen, ob sie Bella wirklich zu einer von Ihnen gemacht haben, wie eine dunkle Bedrohung über der Teenagerin. Besonders bedrohlich, da Edward Cullen Bellas Verlobter sie lieber noch nicht als Vampirin sehen möchte. Liebt er sie nicht genug, um sich die Ewigkeit mit ihr an seiner Seite vorstellen zu können?
Außerdem ist da noch die Vampirin Victoria, welche Bella nach dem Leben trachtet. Ist sie es, die in Seattle mordet?
Zu all dem kommt noch, dass ihr bester Freund Jacob, ein Werwolf und Edward sich hassen. Vampire und Werwölfe scheint eine ewige Feindschaft zu trennen, doch Bella sehnt sich verständlicherweise nach dem Freund.
Wie schon bei den Vorgängern „Twilight“ und „New Moon“ baut die Sprecherin Iliyana Kadushin eine wunderbare Atmosphäre auf, die den Leser gebannt an die Kopfhörer fesselt und dafür sorgt, dass man das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchhören möchte.
„Eclipse“ ist sehr viel actionreicher als die beiden Vorbände, doch auch hier beherrscht es die Sprecherin die Anspannung, Sorge und Verzweiflung die Bella während dieser schweren Zeiten erfüllt perfekt an den Leser zu übermitteln. Wie immer hat man das Gefühl wirklich Bella zu lauschen und nicht einfach einer Erzählerin. Zugleich kommen aber auch die einzelnen Charaktere mit Ihren Emotionen wunderbar zur Geltung. Besonders schön ist die Szene in welcher Jacob sich mit Edward über ihre jeweiligen Gefühle für Bella unterhält. Die tiefe Liebe welche beide Protagonisten für Bella empfinden ist in jedem Wort spürbar. Man möchte diese Szene am liebsten mehrmals hintereinander hören.
Ich empfehle das Hörbuch allen, welche die Geschichte lieben.
Darum erwarte ich das vierte Hörbuch mit ebenso viel Vorfreude wie den vierten Band des Buches „Breaking Dawn“, welcher für den 2. August 2008 angekündigt ist. Ich hoffe das Hörbuch lässt dann nicht allzu lange auf sich warten.
Das englischsprachige Originalhörbuch zu „Eclipse“ ist bei uns in Deutschland in zwei Versionen erhältlich. Als CD-Box, oder als bequemer Download bei Audible unter http://www.audible.de zu einem Preis von 37,80 €.

:stern
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste