Liebeszirkus von Catherine Alliott

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liebeszirkus von Catherine Alliott

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.04.2008, 19:11

Bild
Liebeszirkus
Catherine Alliott
Blanvalet TB 2008-03-10 Taschenbuch 608 Seiten

Klappentext:
Ausgerechnet aufs Land! Imogen Cameron muss zu ihrem Leidwesen mit ihrer Familie aus London fortziehen. Zwar wird Imogen mit Witz und Schwung mit einem idyllischen Cottage fertig, das sich als baufällige Ruine entpuppt. Auch die von ihrem Sohn Rufus heiß geliebte Tierwelt - inklusive eines offensichtlich verrückten Huhns - bekommt sie in den Griff. Aber was macht sie mit Ehemann Alex, an dessen Seite jedes Mal, wenn Imogen sich auch nur umdreht, seine Ex-Freundin Eleanor auftaucht? Und schwieriger noch: Was macht Imogen mit diesem ruppigen Tierarzt, der ihr dann doch mit Charme und Fürsorge in all den großen und kleinen Krisen zur Seite steht? Beste englische Frauenunterhaltung mit viel Wärme, Witz und jeder Menge Lebensklugheit!

Meine Rezension:
Liebeszirkus handelt von einer Frau, Imogen, die mit ihrem Ehemann und ihrem geliebten Sohn Rufus aufs Land zieht, weil die Familie sich den teuren Lebensstil in London nicht mehr leisten kann. Ihr Mann Alex arbeitet bis spät in den Abend hinein, Rufus und ihre beste Freundin Kate sind ihr ein guter Trost. Doch mit Kate ist es vorerst vorbei, die zwei Stunden Fahrtzeit die sie demnächst trennen, können von ihnen nicht so oft überwunden werden. Imogen ist alles andere als begeistert darüber, demnächst weit ab vom Schuss zu leben. Ihr größtes Problem ist aber Elenor, Alex` Ex-Freundin, die ihnen das Cottage vermietet und selbst im Herrenhaus nebenan lebt. Elenor sucht immer wieder Imogens Freundschaft, doch diese bleibt skeptisch- sie vermutet eine Affäre zwischen der hübschen Frau und ihrem Mann.
Das Landleben bietet einige Überraschungen für Imogen. Ihre Leidenschaft zur Malerei wird auf dem Land immer mehr inspiriert. Das erste Mal muss sie Tiere versorgen und ruft den gutaussehenden Tierarzt Pat mehr als nötig. Ihr Mann arbeitet immer noch viel, bald sucht er sich auch eine Wohnung in London damit er unter der Woche nicht soviel pendeln muss. Imogen bekommt immer mehr ungute Gefühle was Alex und Elenor angeht. Doch ist wirklich alles so wie es scheint? Und warum fühlt sich Imogen so von Pat angezogen?

„Liebeszirkus“ ist eins der besten Bücher dieses Genre, welches ich in letzter Zeit gelesen habe. Mit diesem Buch hat mich die Autorin wirklich von ihrem Können überzeugt.
Sie erschuf mit Imogen eine realistische Protagonistin, die mit Stärken und zahlreichen Schwächen ausgestattet ist. Auch ihre Beziehung zu Rufus ist sehr süß dargestellt, sie übertreibt öfter mit ihrer Fürsorge ist aber dennoch nicht nur ein „Muttertier“. Ihre nicht gewöhnliche Familie, ihr nicht wirklich sympathischer Ehemann, die undurchscheinbare Elenor, der liebenswerte Rufus und der interessante Pat runden die Protagonistenrunde gekonnt ab.
Der Schreibstil der Autorin war so gut, dass ich die 600 Seiten fast am Stück verschlungen habe. Es war wirklich angenehm zu lesen und ich fühlte mich bestens unterhalten.
Besonders gelungen fand ich, dass es einige Überraschungen im Buch gab mit denen ich nicht gerechnet hätte. Vorhersehbar ist die Geschichte wirklich nicht.

Ich kann nur sagen: Unbedingt lesen!!!

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gänseblümchen » 06.04.2008, 12:03

Hallo Schneewittchen, :blume

das hört sich klasse an. Ich habe auch 2 Bücher von Catherine Alliott aber noch nicht gelesen. :cry:

Aber ich glaube das Buch kommt auf meine WL. Hoffentlich habe die das schon in der Bibo bin ganz gespannt darauf. Danke für den Tip. ;)
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Josy » 07.04.2008, 10:32

Ich mag Catherine Alliott sehr gerne und habe mir das Buch bei Amazon mit bestellt, jetzt liegt es auf meinem Nachttisch und wartet schon. hach ich freu mich darauf, ich glaube ich kann Schneewittchen in iherer Beurteilung da gut vertrauen.

Ich liebe diese britischen Komödien einfach! :spring

Bis dann, ich les es bald. Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Josy » 05.05.2008, 19:05

Hallo,

ich habe Liebeszirkus jetzt gelesen und war begeistert. ich habe so laut gelacht und mit Imogen mitgefiebert. Das Buch war einfach toll, sehr witzig und unterhaltsam. Ich hab gleich mit "Heiratsfieber" von Catherine Alliott angefangen... :D

Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Liluv » 16.06.2008, 09:01

Oh toll! Ich hab das Buch immer am Bahnhof in den Buchläden gesehen (ich pendle) und war schon schwer in Versuchung es zu kaufen.
Nach der guten Rezension hab ich´s jetzt gleich bei Amazon bestellt. :)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron