Fango Forever von Manuela Golz

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Fango Forever von Manuela Golz

Beitragvon Drixi » 05.04.2008, 22:13

Bild
Fango Forever
Manuela Golz
Ullstein Tb 2007-10 Broschiert 352 Seiten


Inhalt:
Sie treffen sich zufällig in einer Kurklinik: Martha Horst, die als Angestellte in einer Wäscherei arbeitet, Silvio Dorn, ein drittklassiger Stehgeiger, und Marlies Schön, deren Sohn im Gefängnis sitzt. Dorn wehrt sich nicht, als er mit einem Stargeiger verwechselt wird - sondern genießt alle Vorzüge dieses Irrtums. Bis der weltberühmte Pianist Bertram Bachels eingeliefert wird, der ihn zu einem gemeinsamen Konzert nötigt ...

Meine Meinung:
Das Buch fing vielversprechend an. Toller Schreibstil, lustig, sympathische Protas, alles was ich von einem guten Buch erwarte. Die "Vorgeschichten" mehrerer Hauptpersonen wurden erzählt, man erlebte den teils gemeinsamen"Einzug" in der Kurklinik, die ersten Startschwierigkeiten und (teils lustigen und teilweise sehr skurilen) menschlichen Eigenarten der unterschiedlichen Personen. Es kam zur Grüppchenbildung sehr unterschiedlicher Personen, die sich zwar nicht alle besonders mögen aber doch immer wieder, bedingt durch die Sitzordnung im Speisesaal, zusammenfinden und dann auch die Freizeit und Kurse gemeinsam verbringen.
Leider wurde das Buch etwa ab der Mitte langweilig, der Wortwitz kam irgendwie abhanden, die Geschichte dümpelte so vor sich hin, das letzte Drittel habe ich nurnoch überflogen.

Ähnlich wie "Alles reine Nervensache" allerdings waren alle schon etwas älter als typische "Freche Frauen Protas" (deshalb bin ich auch nicht ganz sicher ob die Rezi nicht lieber in "Sonstiges" gehört..)

2,5 von 5 Punkten!

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron