Christine Merrill- Verführerische Unschuld

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Christine Merrill- Verführerische Unschuld

Beitragvon Lesefratz » 06.04.2008, 12:29

Christine Merrill- Verführerische Unschuld
Originaltitel: An unladylike Offer
Verlag: Cora Verlag/ MyLady / 223 Seiten
Erscheinungsdatum: 03/08
Genre: Historischer Liebesroman/Regency

Teil einer Serie
Radwell Duologie

1. Teil: Heimliche Hochzeit um Mitternacht
2. Teil: Verführerische Unschuld

:D :D :D :D :D von 5 Punkten

Klappentext

Esme ist bereit, ihre Unschuld zu opfern: Sie bietet dem stadtbekannten Lebemann John Radwell an, seine Mätresse zu werden! Ist ihr Ruf erst ruiniert, dann ist es der Plan ihres hartherzigen Vaters ebenfalls: Er will, dass Esme den alten Earl of Halverston heiratet. Doch ihr unzüchtiges Angebot an John verfehlt seine Wirkung. Stattdessen bringt er die unschuldige Verführerin auf den Landsitz seiner Verwandten. Mit etwas Glück wird sie hier auf einem Ball einen passenden Ehemann finden. Aber zu spät: Esme hat ihre Wahl bereits getroffen...
Quelle: Cora

Meine Zusammenfassung:

Esme ist eine unglückliche junge Frau, denn sie ist mit einem kalten, hartherzigen und gewalttätigen Vater geschlagen. Nachdem ihre Mutter ihn vor Jahren verließ um mit einem anderen Mann zusammenzuleben, lässt Esmes Vater all seine aufgestaute Wut an ihr aus und will um jeden Preis verhindern, dass auch sie ihm „Schande“ bereitet.
So erfährt Esme eines Tages, dass ihr Vater plant, sie mit einem zwar adligen aber alten Greis zu verheiraten, der ihr Vater sein könnte. Mehr noch- auch ihr Verlobter scheint zur Gewalt an Frauen zu neigen. Esme fürchtet vom Regen in die Traufe zu geraten und fasst, nachdem sie von ihrer Verlobung erfahren hat, einen verzweifelten Plan.
Sie geht zum Haus ihres berüchtigten Nachbarn St.John Radwell und bietet sich ihm als Mätresse an.
Was sie nicht ahnt, ist, dass St.John zwar in der Vergangenheit seinem zweifelhaften Ruhm alle Ehre gemacht hat, jedoch nach Ableistung seines Militärdienstes nur noch nach Läuterung und Abbitte strebt, denn er hat sich vor einigen Jahren mit seinem einzigen noch lebenden Bruder und seiner Frau überworfen; etwas das zusammen mit den schrecklichen Erlebnissen im Krieg sehr auf seiner Seele lastet. (Teil 1 Heimliche Hochzeit um Mitternacht)

Obwohl St.John, Esme überaus begehrenswert findet, weigert er sich ihr Angebot anzunehmen. Stattdessen bietet er der Verzweifelten seine Hilfe an. Er bringt sie aufs Land zu seinem Bruder Marcus und hofft, dass sein eigentlich sehr mitfühlender und gerechter Bruder Esme, wenn auch nicht um Seinetwillen, helfen wird.
Sein Plan geht auf. Seine Schwägerin Miranda versucht, in der Hoffnung auf einen potentiellen Ehemann, Esme mit vielversprechenden Männern zusammenzubringen. Doch seltsamerweise scheint Esme es sich in den Kopf gesetzt zu haben, ausgerechnet St. John zu bekommen und ihre Versuche ihn einzufangen, sind alles andere als typisch jungfräulich. ;-)

Meine Einschätzung:

Die Figur des „bösen“ Bruders St. John wurde ja schon im ersten Teil der Reihe eingeführt und ich war schon sehr gespannt darauf, ob es der Autorin gelingen würde, seinen Charakter/seine Figur in diesem Band sympathisch erscheinen zu lassen, denn die Dinge die er seinem Bruder und seiner Frau in der Vergangenheit antat, waren sehr heftig.
Um es vorweg zu nehmen- ja, es ist Christine Merrill durchaus gelungen!

Was ich sehr positiv fand, war, dass seine vergangenen Taten keinesfalls „unter den Tisch gekehrt wurden“. Vielmehr haben wir es mit einem Helden zu tun, der sich genau seiner Verfehlungen bewusst ist und sie zutiefst bereut. Seine Versuche sich wieder mit seiner Familie zu versöhnen, sind sehr sensibel und glaubwürdig von der Autorin dargelegt worden. St. John ist nach seinen traumatischen Erlebnissen während des Militärdienstes ein fast gebrochener Mann. Doch Esme, eine starke Heldin, lässt sich von seiner anfänglichen Schroffheit und diversen Abfuhren nicht abschrecken. Sie ahnt genau, dass sich hinter seiner Fassade ein guter Kern verbirgt.
Obwohl sie einen gewalttätigen Vater hat, hat sie sich ihre Lebenslust nicht nehmen lassen und kämpft bis zu einem gewissen Punkt wie eine Löwin um ihr Liebes und Lebensglück.

Gut, St. John steht zwar meiner Meinung nach ein wenig zu lange auf der Leitung, bis er begreift, was er für Esme empfindet, die Idee mit einem gewalttätigen Vater der Heldin ist ebenfalls nicht neu und Esme benimmt sich in manchen Situationen nicht gerade wie eine weltfremde Jungfrau, was sie eigentlich sein müsste, jedoch macht der eingängige und unterhaltende Schreibstil der Autorin das Buch zu einem absoluten kurzweiligen Lesevergnügen und gefällt mir sogar noch eine Spur besser, als der Vorgängerband.
Ich hoffe sehr, dass die Autorin auch weiterhin fleißig schreiben wird und mir noch viele schöne Lesestunden bescheren wird.

Fazit: Wer schon den ersten Teil mochte, wird diesen Band lieben!

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon gini » 06.04.2008, 13:46

ahhhhh schon wieder ein zweiter teil!!! :evil:

jetzt muss ich mir wieder den ersten teil besorgen, :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 06.04.2008, 20:48

Mist! Und ich wollte doch den Roman gar nicht kaufen! Aber das klingt ja wirklich gut :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 06.04.2008, 20:51

mallory hat geschrieben:Mist! Und ich wollte doch den Roman gar nicht kaufen! Aber das klingt ja wirklich gut :???:


:hihi :hihi

Ich auch, ich dachte ich gehe ganz cool daran vorbei und war mir dessen überhaupt nicht bewusst, dass es die Fortsetzung ist. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 06.04.2008, 21:05

Doch, dessen war ich mir schon bewusst. Aber da ich den 1. Teil bisher nur angelesen habe dachte ich mir, dann muss ich den 2. auch nicht unbedingt haben. Aber der klingt ja noch besser als Teil 1 :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 06.04.2008, 21:38

Ich habe den 1. Teil auch nur zur Hälfte durchgelesen, :oops:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 06.04.2008, 21:40

Okay, ich nehme mir jetzt vor, erst den 1. Teil zu lesen bevor ich blindlings der zweiten kaufe :lol: So lange wird es den hoffentlich noch in den Geschäften geben :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Liluv » 07.04.2008, 06:02

Ich habe den Roman gestern nacht ausgelesen und fand ihn auch richtig klasse und konnte ihn nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist meiner Meinung nach hervorragend und wirklich packend, obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Ich mochte beide Charaktere total gerne und fand ihre Geschichte toll aufgebaut und spannend.

Ich hab schon ewig keine My Lady Romane mehr gelesen und war etwas überrascht wie leidenschatlich es zuging. Das ist nicht typisch für die Reihe, oder?

Eine tolle Rezension, Lesefratz!
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Liluv » 07.04.2008, 06:06

Doppelt!
Zuletzt geändert von Liluv am 07.04.2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon mantacabrio » 07.04.2008, 08:22

mallory hat geschrieben:Okay, ich nehme mir jetzt vor, erst den 1. Teil zu lesen bevor ich blindlings der zweiten kaufe :lol: So lange wird es den hoffentlich noch in den Geschäften geben :roll:


Ansonsten bekommst du den von mir, ich gehe heute bei meiner Ballett-fahren-Tour einkaufen, brauchst nicht kaufen. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 07.04.2008, 15:02

Wunderbar Anna, das ist natürlich auch eine Lösung :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Angel » 07.04.2008, 15:06

Liluv hat geschrieben:

Huch, Entschuldigung für die doppelte Antwort. Ich weiß nicht wie man das löscht. Sorry!


Du kannst den Post nicht löschen, lösch den Text und ersetze ihn mit dem Wörtchen "Doppelt" ... ;)
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon sabinett » 07.04.2008, 15:13

:flöten ich habe den Cora heute im Laden mitgenommen und den 3. Boscastle und Susann Mallery :lach
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.04.2008, 14:57

Ich bin so blöd! Stand ich heut nicht vorm Zeitschriftenregal und grübelte ob ich mir diesen MyLady kaufte, weil es ja der 2. Teil einer Serie ist.
Dann fiel mir aber ein das ich mir ja auch Band 1 gekauft und darum ging ich schnell mit diesem MyLady zur Kasse.
Und was sah ich natürlich als ich dieses Buch zu Hause zum Vorgänger-Band stellen wollte? Genau, ich sah das ich den Band natürlich NICHT habe und mein Gehirn mich wiedermal getäuscht hab.

Heißt also ich muss mir jetzt erst mal Band 1 besorgen. Schön! :roll: Mal schaun ob ich ihn bei TT krieg.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 08.04.2008, 16:55

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich bin so blöd! Stand ich heut nicht vorm Zeitschriftenregal und grübelte ob ich mir diesen MyLady kaufte, weil es ja der 2. Teil einer Serie ist.
Dann fiel mir aber ein das ich mir ja auch Band 1 gekauft und darum ging ich schnell mit diesem MyLady zur Kasse.
Und was sah ich natürlich als ich dieses Buch zu Hause zum Vorgänger-Band stellen wollte? Genau, ich sah das ich den Band natürlich NICHT habe und mein Gehirn mich wiedermal getäuscht hab.

Heißt also ich muss mir jetzt erst mal Band 1 besorgen. Schön! :roll: Mal schaun ob ich ihn bei TT krieg.


da war nix, ich ihn bei booklooker recht günstig bekommen... :D
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.04.2008, 13:33

Booklooker schön und gut, aber wenn man etwas knapp bei Kasse ist. *seufz*

Ich hab heut auch sooo einen tollen Cora-Stand auf dem Markt entdeckt, aber ohne Geld. :sad
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 24.04.2008, 13:34

ich sag nur er wandert gerade :ja :lach
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.04.2008, 13:47

sabinett hat geschrieben:ich sag nur er wandert gerade :ja :lach


Dank dir. :backe Aber bei mir kommt eben der Sammler durch... :oops:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 24.04.2008, 13:47

Schattentaenzerin hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:ich sag nur er wandert gerade :ja :lach


Dank dir. :backe Aber bei mir kommt eben der Sammler durch... :oops:


ich geb ihn gern ab :ja
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.04.2008, 13:49

sabinett hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:ich sag nur er wandert gerade :ja :lach


Dank dir. :backe Aber bei mir kommt eben der Sammler durch... :oops:


ich geb ihn gern ab :ja


Echt? Und was möchtest du?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron