Mit Liebe gebacken von Julie Stanbridge

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mit Liebe gebacken von Julie Stanbridge

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.04.2008, 21:48

Bild
Mit Liebe gebacken.
Julie Stanbridge und Julia Walther
Rowohlt Tb. 2008-04 Broschiert 445 Seiten


Beschreibung:
Rezept für Traummann gesucht!
Maddy will noch einmal ganz neu anfangen: Sie gibt ihren Job auf, um hauptberuflich Kuchen zu backen.Leider hat ihre Firma Sugar and Spice einige Startprobleme. Und auch der von Maddys Schwester prophezeite Mr. Right lässt auf sich warten. Trotzdem stürzt Maddy sich mit Feuereifer in die Suche nach dem richtigen Rezept: für das Leben, die Liebe und den perfekten Schokoladenkuchen.

Meine Rezension:
In dem Roman „Mit Liebe gebacken“ von Julie Stanbridge geht es um Maddy, die den Mut und die Kraft finden muss, ihr Leben völlig umzukrempeln. Raus aus dem Büro und rein in die Backstube.
Neben dem Geschäft schwirren Maddys Gedanken oft um ihre Fehlgeburt und um die Frage, ob sie die echte Liebe jemals finden wird.
Liebe spielt im Buch ganz klar eine Rolle, aber die Umkrempelung von Maddys Leben steht ganz klar im Vordergrund. Als Leser bekommt man mir, wie Maddy aus einer anfänglichen Idee, den Schritt in ein neues Leben zu wagen. Schöne und schwere Momente, Hoffnungen und Enttäuschungen werden dem Leser zuteil.
Normalerweise habe ich keine Probleme damit, wenn ein Buch aus der Sicht der Protagonistin erzählt wird. Bei diesem Buch fand ich nur sehr schlecht in die Ich-Form hinein. Zum Glück legte sich das Problem recht bald, aber etwas Durchhaltevermögen war sicher vom Vorteil.
Maddy selbst, hat mir sehr gut gefallen. Sie wurde überzeugend von der Autorin dargestellt.
Als besonderes Highlight habe ich die köstlich klingenden Kuchenrezepte(z.B. Bananen- Pekannuss-Kuchen oder Sugar and Spice Kuchen) empfunden, die in das Buch verwoben wurden. Liebevolle Kommentare zu den Rezepten runden es wunderbar ab.
Ich wünsche viel Spaß beim lesen und beim nachbacken der Rezepte!

Bewertung:
8 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gänseblümchen » 09.04.2008, 09:11

Das Cover ist ja niedlich, Das würde sich gut in meinem Regal machen bei den Backbüchern. :)

Nein, das Buch scheint auch eins von denen zu sein, die man unbedingt :habenwollen . Es besteht aber auch die Gefahr das man Kuchensüchtig werden könnte oder :?:
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.04.2008, 09:25

Ja, die Gefahr besteht :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gänseblümchen » 09.04.2008, 09:37

Nun ja auf die Kuchensucht ist ja nicht so schlimm.:) Sie macht satt und glücklich genauso wie Schokolade.:lol: Aber die Büchersucht ist da schon weiter fortgeschritten. ;) Meine Meinung ist aber trotzdem :habenwollen
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste