Charlaine Harris - Grave surprise

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Charlaine Harris - Grave surprise

Beitragvon ravensoul » 09.04.2008, 15:34

Bild
Grave Surprise. (Berkley Books)
Charlaine Harris
PENGUIN Group (USA) Inc. 2007-10 Taschenbuch 320 Seiten



Dies ist der 2. Band der Harper Conelly - Serie

1. grave sight - Grabesstimmen
2. grave surprise
3. an ice cold grave


Inhalt

Harper Conelly wurde in ihrer Jugend vom Blitz getroffen und kann seit dem Tote aufspüren (sie spricht von sich als eine Art menschlicher Geigerzähler) sowie die letzten Momente und damit die Todesursache nachempfinden. Zusammen mit ihrem Stiefbruder und Manager Tolliver wird sie von einem Professor zu einem alten Friedhof bestellt, der sie sie als Scharlatan entlarven will. Dort findet sie in einem alten Grab die Leiche eines Mädchens, das seit 2 Jahren vermisst wird. Harper war bereits von der Familie engagiert worden, um sie zu finden - ohne Erfolg. Die Ereignisse spitzen sich zu, als eine dritte Leiche in dem Grab gefunden wird, die des Professors ...

Bewertung

Ich war von dem 1.Band total begeistert, vor allem Harper hat es mir angetan. Sie ist im Gegensatz zu Sookie Stockhouse, in die sich alle Männer nacheinander verlieben und die jeden Kampf gewinnt, verletzlicher und ruhiger. Die düstere Grundstimmung aus dem ersten Band konnte nicht ganz gehalten werden, hier steht die Krimihandlung im Vordergrund. Diese weist im letzten Drittel einige Längen auf, die Auflösung ist eher vorhersehbar. Ich hatte mir von den Entwicklung der Hauptcharaktere etwas mehr versprochen, der Romancefaktor ist sehr gering, allerdings gibt es zum Schluss entsprechende Hinweise (bezogen auf Harper und Tolliver), so dass ich mich schon auf den nächsten Band freue.

knappe :D :D :D :D von 5 Punkten
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron