Lynn Kurland- Der Geist des Highlanders

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lynn Kurland- Der Geist des Highlanders

Beitragvon Lesefratz » 10.04.2008, 11:45

Lynn Kurland- Der Geist des Highlanders
Originaltitel: Much Ado in the Moonlight
Verlag: Weltbild
ISBN 978-3-89897-890-3
Erscheinungsdatum: März 08
Genre: Paranormal

Teil einer Serie
De Piaget und MacLeod Familie

"Ghost" Reihe:

1. Teil: Stardust of Yesterday
2. Teil: Love came just in Time (in der Anthologie "Die Katze untern Christbaum /Weltbild)
3. Teil: Christmas Spirits (in der Anthologie Love came just in time)
4. Teil: My heart stood still
5. Teil: Der Geist des Highlanders


Meine Bewertung:

:D :D :D :D 1/2 von 5 Punkten


Klappentext

Die junge Theaterregisseurin Victoria McKinnon plant eine ungewöhnliche Shakespeare-Aufführung - in einem Schloss in den schottischen Highlands. Dort spukt es jedoch ganz gewaltig! Der seit 800 Jahren verblichene Highland-Lord Connor ist noch dazu ein äußerst gut aussehender Geist. Victoria kann ihre Faszination immer weniger verbergen. Aber sie hätte doch gern einen Mann aus Fleisch und Blut...

Meine Einschätzung

Victoria McKinnon gehört zu einer Familie, die die Fähigkeit besitzen, Geister sehen zu können. Die ersten Geister, die Victoria eines Tages in Schottland begegnen, als sie auf Thorpewold Castle, eine alte Burgruine, eine Theateraufführung plant, sind jedoch alles andere als Fremde- sie entpuppen sich als Vorfahren von Victoria.
Ambrose McLeod, Hugh McKinnon und ein Dritter im Bunde, Fulbert de Piaget (Vorfahr von dem Mann ihrer Schwester Megan) sind ein imposantes Trio. Seitdem sie zu „Schatten“ geworden sind, verdingen sie sich als erfolgreiche Kuppler.
Nachdem sie auch schon Victorias Schwester Megan und Victorias Bruder Thomas unter die Haube bringen konnten, ist nun Victoria an der Reihe, die von den Plänen der drei nicht sie Spur einer Ahnung hat.

Am Tag ihrer Ankunft fällt jedoch noch ein anderer „Schatten“ aus allen Wolken. und zwar Connor MacDougal, ein ziemlich attraktiver Geist, der sich mit seinen Mannen; ebenfalls Geister, auf Thorpewold Castle niedergelassen hat und die Ruine für sich beansprucht. Zudem hegt er ziemliche Vorbehalte gegen die McKinnon Sippe. Zum einen war er vor Jahrhunderten mit einer verheiratet, die ihn jedoch betrog und mit Schuld daran trägt, dass er nun ein Geist ist und zum anderen hat er bereits Victorias energischen Bruder Thomas kennen lernen dürfen; ebenfalls eine nicht wirklich positive Erfahrung für Connor. ;-)
Als er Victoria allerdings gegenüber steht, ist es ihm unmöglich sie mit einem ordentlichen Spuk zu erschrecken, denn sie entpuppt sich als überaus attraktiv und sympathisch. Zudem bietet sie ihm eine Rolle in ihrem Shakespearestück. Wie kann da ein von der Ewigkeit gelangweilter Geist nein sagen? ;-)
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse! Zuerst verschwindet Victorias Großmutter spurlos durch einen Feenring und wird in eine andere Zeit katapultiert und dann will auch noch Victorias Hauptdarsteller ihren Regiestuhl! Wie gut, dass ihre Familie und die Geister von Thorpewold Castle, allen voran Connor, zu ihr stehen.

Zunächst einmal eine Warnung für alle Liebesromanleser, die einen paranormalen Roman erwarten, der ernsthaft, sehr tiefgründig und voller leidenschaftlicher Liebeszenen ist. Da könnten sie eine ziemliche Überraschung erleben, denn alles das, kann dieser Roman nicht versprechen.
Für alle, die jedoch witzige, leicht überspitzte, Romane a la Sandra Hill, mögen ist dieses Buch ein absoluter Lesetipp! Zum einen ist da die total verrückte, aber liebevoll schrullige McKinnon Familie; eine Schauspielersippe, die aus Amerika kommt und von Geistern ihrer Vorfahren heimgesucht wird, die sie verkuppeln will. Zum anderen die vielen Geister, die sich auf Thorpewold Castle und im nahegelegenen Gasthof von „The Boar´s Head“ tummeln, und die von der parapsychologisch interessierten, ebenfalls sehr schrulligen Gastwirtin gejagt werden.

Die Heldin des Buches, Victoria, soll mit dem immer schlecht gelaunten aber gutaussehenden Highlandlord Connor McLeod verkuppelt werden- keiner von ihren beiden ahnt jedoch etwas davon und so freunden sie sich zunächst an. Doch je mehr gemeinsame Abenteuer sie zusammen erleben, um so mehr schweißt es sie zusammen und beide verlieben sich ineinander. Doch eine Liebe zwischen einem Geist und einer Sterblichen scheint ja unmöglich zu sein. Wie gut ist es jedoch, dass Victorias sonst meist eher nervige Bruder Thomas, eine Lösung für ihr Dilemma weiß.

Obwohl es einige Dinge in dem Roman gab, wie etwa die Zeitreise ins England zu Shakespeares Zeiten, die für mich etwas zu schnell und oberflächlich abgehandelt wurde, hat mich dieser Roman der Autorin dennoch gepackt. Den Grund dafür liefern die vielen Haupt und Nebenfiguren, (bis auf Michael Fellini, der Schauspieler) die allesamt sympathisch und warmherzig sind und die vielen witzigen Dialoge zwischen den einzelnen Figuren und Geistern.
Erfrischend anders fand ich es, dass dieser paranormale Roman, nach den vielen Blutsauger und Werwolfromances endlich einmal Geister favorisiert. Obwohl ich mir wenigstens eine Liebes/Bettszene zwischen Held und Heldin gewünscht hätte, gelang es Lynn Kurland dennoch, durch die einfühlsamen Dialoge der beiden, eine romantische Stimmung aufkommen zu lassen, die sich das ganze Buch über hielt. Zwar steht Connor zum Ende des Buches doch ein wenig auf der Leitung, jedoch versöhnt das Happy-End den Leser durchaus. ;-)
Einziger Wermutstropfen für mich war, dass Weltbild ein Buch übersetzt hat, dass nicht der erste Teil der Reihe ist, sondern „mittendrin“ beginnt und man so erst mal eine Weile braucht, um die Zusammenhänge der vorliegenden Bände zu erfassen.

Fazit: Eine witzige überdrehte Geister/Zeitreiseromance mit Suchtfaktor! Auch für jüngere Liebesromaneinsteiger zu empfehlen!

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mallory » 10.04.2008, 14:08

Wieder mal erst der 5. Teil! :evil: Was denken sich die Verlage nur immer bei sowas?! Naja, egal, es klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und kommt auf den WZ :roll: Danke für die Rezi.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lesefratz » 10.04.2008, 16:43

Ja, das hat mich auch ziemlich gestört, zumal Helden und Heldinnen aus den Vorgängerbänden, wie auch Nebenfiguren eine relativ große Rolle in dem Buch gespielt haben und ich erstmal eine gewisse Zeit gebraucht habe, bis ich mich hineinfinden konnte. *seufz*
Allerdings war es mir bisher auch entgangen, daß eine Story der Reihe in einer Anthologie schon bei Weltbild erschienen ist.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon hermine » 10.04.2008, 17:02

Das hört sich lustig an, möchte ich auch haben ;)

Wo kann man das Buch denn kaufen????, Bei Weltbild ist es nicht gelistet, und bei Amazon nicht vorrätig :cry:
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Lesefratz » 10.04.2008, 18:31

Hallo hermine,

das Buch bekommst Du schon in den Weltbildfillialen. :D Die Webseite von Weltbild ist immer ziemlich lahm. Ich habe das Buch schon seit Ende letzter Woche.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mallory » 10.04.2008, 18:41

Die Anthologie gibt es dreimal bei TT. Allerdings 1x bei jemand mit zweifelhaften Bewertungen, 1x bei jemand, der/die seit Dezember 5 Bücher eingestellt hat und immer noch keine Bewertung und 1x für zwei Tickets :???: Keine wirklich überzeugende Auswahl!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon hermine » 11.04.2008, 12:07

Danke,

habe mir das Buch jetzt in der Filiale zurück legen lassen.
Leider wohne ich in einem kleinen Dorf und muss bis zum nächsten Weltbild Shop ca. 15 km fahren.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Haithabu » 12.04.2008, 21:40

Na, ich bin jetzt auch schon ganz gespannt auf die Story. Darf ich mir doch nicht entgehen lassen :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon hermine » 13.04.2008, 17:45

Jetzt habe ich das Buch gelesen ;)

Es hat mir wirklich gut gefallen, ein sehr witzige Story.
Schöner wäre es gewesen wenn ich mit dem ersten Teil hätte beginnen können, so musste man sich einiges selber zusammen Reimen.
Mir haben auch ein paar prickelnde Sex Szenen gefehlt, biss auf ein paar Küssen ist nichts passiert.
Trotzdem war es ein sehr schönes Buch, dass ich in einem Rutsch gelesen habe.
Falls die anderen Teile noch erscheinen werde ich sie mit Sicherheit auch lesen.
Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 *****
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Lesefratz » 17.04.2008, 11:09

Hallo Hermine,

ja, das hat mich auch ziemlich gestört anfangs, daß man dadurch, daß der Verlag den Roman mitten aus der Serie gerissen hat, zunächst einmal die ganzen Figuren auseinanderhalten mußte. Nach einer Weile ging es ja, doch mir wäre es auch sehr lieb gewesen, wenn sie sich an die Reihenfolge beim Übersetzen gehalten hätten. ;)
Wenigstens eine Sexszene hätte ich auch gerne gehabt ;) , jedoch hat mich dann der erste Kuss zwischen den beiden auch etwas versöhnt. :lol:

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 06.07.2008, 15:38

HUHU,

ich habs erst jetzt gelesen, und binBild
Bild
und sauer. Wieder mal läßt der Verlag uns mit einem hinteren Band anfangen.
Es ist zum Mäuse melken!

Aber dafür fand ich das Buch so richtig schön überdreht und fast schon eine Parodie auf andere zeitreise Romane. Ohne das es negativ wäre oder klingt.

Ich hab an manchen Stellen so richtig herzhaft gelacht.
Und die "geister" sind alle einfach zum knutschen!

Ein richtig schönes Buch für zwischendurch und zum aufmuntern.

grinsende Grüße (mit einem Hauch doffer Verlag)
Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26631
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Lenya » 06.07.2008, 19:17

Ich lese das Buch gerade und habe ein paar Probleme damit. masn merkt auf jeden Fall, dass es ein Teil einer Serie ist. Zum Beispiel daran, dass die Geister nicht mehr erklärt werden. Mir ist schleierhaft, warum sie z.B. Menschen anfassen können, gegenstände aber nur unter großer Anstrengung. Ich nehme an,d ass wurde im ersten Teil der Serie erklärt und wäre einem jetzt klar, wenn man die hätte lesen können :roll:

Dann natürlich die tolle Integration der Figuren aus den vorherigen Bänden. Und man möchte deren Geschichten auch unbedingt lesen, aber nöööö, ist ja einfach mal was aus der Mitte übersetzt worden.

Sonst ist der Roman aber ganz süß, abschließend kann ich erst zum Schluss was dazu sagen :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 08.07.2008, 11:01

Abschließend würde ich sagen: nett.

Also die Geschichte war wirklich süß und alles, aber für mich wirklich kein Pageturner. Ich hab gerade mal 50 seiten am Tag geschafft und wurde nicht richtig in den Bann der Geschichte gezogen. Die Liebesgeschichte hat sich für mich auch zu jungfräulich entwickelt (also sie lieben sich, konnten sich aber noch nie anfassen etc.), da fand ich das in "Der Geist, der mich liebte" besser gelöst.
Zu vieles wurde mir nicht erklärt, wahrscheinlich, weil es eben ein teil mitten aus einer Serie ist.
Ich würde Lesefratz aber zustimmen, für Einsteiger in den Liebesroman ist es bestens geeignet.

Mit viel gutem Willen gebe ich 4/5 Punkten.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon blackraven » 12.07.2008, 16:29

Also ich fand die Geschichte schön, besonders die Kaprieolen der drei Geisterfreune. Das es der leste Band ist merkt man auch, dann zu einigen Personen fehlt halt die Vorgeschicht ( die in den anderen Bänder DAVOR erzählt wird).Das schmälert den Lesespaß schon, besonder wenn man schon andere Roman in der Richtung gelasen hat.

Daher 3,5 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Lenya » 12.07.2008, 16:54

@blackraven:
Der letzte Rman der Serie dürfte es eigentlich nicht sein, weil noch jennifers Geschichte folgen müsste.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon mallory » 08.12.2008, 20:24

Hach, war das schön! Ich bin mit dem Roman rundum zufrieden und für mich ist er eindeutig ein Monatshighlight. Weder hat mir der Sex gefehlt noch hatte ich Probleme mit den Geistern. Und Lenya, sie können die Sterblichen doch gar nicht anfassen, das Problem wird ja gerade zwischen Connor und Victoria immer wieder deutlich, wenn sie ihn gerne küssen würde oder er ihr tröstend die Hand auf ihre Hand legen möchte - und es geht eben nicht!

Ich würde natürlich jetzt auch waaaahnsinnig gerne die Geschichten davor lesen. Doch wie gut, dass ich inzwischen "Die Katze unterm Christbaum" besitze :D Wo hab ich das Buch nur? :gruebel

Für mich ganz klar

5 von 5 :lesen

Und ich will sobald wie möglich die Geschichte von Jennifer haben! :aufstampf
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lenya » 08.12.2008, 23:12

@mallory:
Ja, ich weiß :lol: Ich fand die Idee in "Der Geist, der mich liebte" nur besser umgesetzt, denn die konnten sich unter gewissen Bedingungen anfassen.
Die Vorgänger würde ich aber auch mal lesen :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon mallory » 09.12.2008, 21:48

Ich habe gestern abend noch die Kurzgeschichte aus "Die Katze unterm Christbaum" gelesen, aber die einzige Verbindung zu dieser hier besteht darin, dass es sich bei dem Helden um einen de Piaget handelt :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon LadyAnna » 28.06.2009, 21:36

Ich liebe die Bücher von Lynn Kurland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kao

Hoffe es kommen bald mehr Bücher raus!!!!!!!!!!!!! :engelchen
LadyAnna
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2009, 16:27
Wohnort: Remscheid

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.06.2009, 21:51

Ein zweites Buch der Autorin ist bei Weltbild schon erschienen :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste