Libba Bray- Der geheime Zirkel 1- Gemmas Visionen

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Libba Bray- Der geheime Zirkel 1- Gemmas Visionen

Beitragvon Luna » 10.04.2008, 19:50

Bild
Der geheime Zirkel I Gemmas Visionen: Roman
Libba Bray
Deutscher Taschenbuch Verlag 2007-05-01 Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext:

England, 1895: Gemma und ihre Freundinnen besuchen ein Internat für höhere Töchter. Den strengen Regeln zum Trotz treffen sie sich nachts in einer Höhle zu spiritischen Séancen. Dabei lesen sie in einem mysteriösen Tagebuch, das von einem magischen Reich berichtet. Eigentlich glauben die Mädchen nicht an so einen Unsinn, aber Gemma hat in Visionen ganz ähnliches gesehen...

Meine Meinung:

Kurz vorweg: der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedurftig, denn das Buch ist in Ich-Form und noch dazu nicht in Vergangenheits-Form geschrieben.

Mir hat das Buch sehr gefallen, obwohl ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste. Am Anfang zieht sich das Buch etwas, aber es wird danach von Seite zu Seite spannender und zum Schluss wird es richtig gut und macht Lust auf den 2. Teil.

Die Protagonistin Gemma fand ich richtig toll. Wie sie versucht in der ihr neuen Umgebung klar zu kommen ist toll. Auch die anderen drei Mädels sind toll und von dem geheimnisvollen Kartik möchte ich noch mehr lesen.

Die Sache mit Gemmas Visionen fand ich gut und auch wie sich die Geschichte entwickelt hat fand ich einfach Klasse.

Von mir gibts 4 von 5 Punkten (Abzug wegen dem gewöhnungsbedürftigen Schreibstils)



PS: Das war meine erste eigen erstellte Rezi für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :D
:stern
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste