Hollywood Girls von Maggie Marr

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Hollywood Girls von Maggie Marr

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.04.2008, 20:41

Bild
Hollywood Girls.
Maggie Marr und Julia Walther
Ullstein Tb 2008-04 Broschiert 349 Seiten


Klappentext:
In Hollywood schaffen es nur die Besten bis an die Spitze. Und die Besten sind: Celeste, der blonde Filmstar, Jessica, die Top-Agentin und Lydia, die erfolgreichste Produzentin der Branche. In einer Welt der männlichen Drahtzieher sind die drei beste Freundinnen. Doch es gibt gefährliche Gegner, die es auf sie abgesehen haben. Die drei müssen zusammen alles auf eine Karte setzen. Und dabei bemerken sie, dass es jenseits des Erfolgs auch noch ein Leben gibt

Meine Meinung:
Das richtige Buch für Leser, die sich wahnsinnig gern mit Hollywood beschäftigen.
Einen Hang zu der bunten Glitzerwelt sollte man schon haben um richtig viel Freude an dieser Lektüre zu haben. Skandale, Freundschaften und der große Traum von Erfolg spielen im Buch eine wesentliche Rolle. Besonders interessant ist es, dass die Autorin selbst Filmagentin war und sicher weiß, wovon sie schreibt.
Liebe kommt vor, ist aber nicht im Vordergrund der Geschichte zu finden- große Romanzen sollte man bei einem „Chick lit“ aber auch nicht immer erwarten.
Die Protagonisten Celeste, Lydia und Jessica sind interessant gezeichnet. Keine großen Sympathieträger, dazu blieb vieles zu oberflächlich, aber durchaus nette Charaktere bei denen es Spaß macht, ihre Erlebnisse mitzubekommen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ausnehmend gut gefallen. Es gab keine langatmigen Szenen und auch der Humor kam nicht zu kurz.
Die Idee und die Umsetzung dieser, hat mir sehr gut gefallen- unterhaltsam, spannend und interessant hält die Autorin den roten Faden der Geschichte in der Hand.

Bewertung:
8,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gänseblümchen » 12.04.2008, 13:42

Das Cover hat was.:) Aber das Buch scheint auch was für mich zu sein, denn ich mag solche Bücher die mal ins Glamourgeschehen gehen. ;) Und wieder ein Buch das meine Wunschliste wachsen läßt. :)
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast