Suzanne Enoch, England's Perfect Hero

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Enoch, England's Perfect Hero

Beitragvon corwer » 13.04.2008, 20:59

Bild
England's Perfect Hero (Lessons in Love)
Suzanne Enoch
Avon 2004-03-01 2004-02-24 Taschenbuch 384 Seiten
Dritter Teil einer Trilogie

Inhalt:
Lucinda Barrett und ihre beiden Freundinnen beschlossen, dass jede von Ihnen einem Mann besseres Benehmen gegenüber Frauen beibringt. Dazu schreibt jede von ihnen eine Liste, was der Mann zu erfüllen hat. Bei beiden Freundinnen führte dies zur Heirat mit dem jeweiligen Mann. Jetzt ist Lucinda an der Reihe, sie sucht sich dabei ihren zukünftigen Ehemann schon aus.
Das Gespräch über Lucindas Liste wird von Robert Carroway,dem Schwager von Lucindas Freundin Georgiana überhört. Robert wird als Held betrachtet, der 3 Jahre zuvor bei Waterloo verwundet wurde. Bis zum heutigen Tag erträgt er kaum die Gesellschaft anderer, spricht wenig und leidet unter Panikattacken. Einzig mit Lucinda beginnt er mehr zu sprechen, er versucht ihr bei der Erfüllung ihrer Liste zu helfen und sie betrachtet ihn als ihren Freund.
Was keiner weiß, ist das Robert nicht bei Waterloo kämpfte, sondern Monate vorher von den Franzosen gefangen genommen und einem Schloß eingekerkert wurde, aus dem die Gefangenen nur als Toter oder Verräter entkommen. Als etwas davon durchsickert und gleichzeitig wichtige Papiere Napoleon betreffend gestohlen werden, gerät Robert unter Verdacht.

Meine Meinung:
Ich war so angenehm überrascht. Robert ist ein wunderbarer Held, wie er mir seit einiger Zeit nicht mehr untergekommen ist. Er gehört zu der stillen, starken Sorte, der mit sich selbst kämpft. Lucinda ist eine vernünftige Heldin. Die Geschichte selbst bleibt interessant, obwohl man den Schurken kennt bzw. erahnt und es lenkt nicht von der Liebesgeschichte ab.
Eine Kleinigkeit störte mich, ich setze es mal in gelb, da es eventuell ein Spoiler ist. Als Lucinda mit Robert schläft, hat sie immer noch vor, den anderen Mann zu heiraten. Wie erklärt sie ihm, dass sie nicht mehr Jungfrau ist?
Suzanne Enochs Stil läßt sich gut und flüssig lesen, es gibt keine Längen und Durchhänger.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte
Liebesszenen: 3-4 warm-hot


:stern
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon Schattentaenzerin » 13.04.2008, 21:10

Hi

Um einen Buchlink einzufügen, musst du einen den ISBN-Code in das FEld bei "Buchhinweis einfügen" reinmachen, welches du vorher anklickst. :)

Bild
England's Perfect Hero (Lessons in Love)
Suzanne Enoch
Avon Books 2004-03 Taschenbuch 384 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon corwer » 13.04.2008, 21:21

Ich wußte doch, dass es irgendwo an der Seite steht. Zur Zeit sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon minx » 13.04.2008, 21:21

ich habe die ganze Trilogie sehr genossen.
schade, dass sie immer noch nicht übersetzt ist!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon corwer » 13.04.2008, 21:34

Mich hat der dritte Teil am meisten angesprochen. Hachja, die "Tortured Heroes".
Den ersten habe ich inzwischen auch gelesen, da ich hoffte, noch ein paar Szenen mit Robert zu finden. Den zweiten muss ich mir noch besorgen.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon Anke » 13.04.2008, 21:41

Ich schließe mich euch an: ich habe die Trilogie sehr genossen und den 3. Teil fand ich am Besten ;) :

Meine Rezi:

Drei Freundinnen beschließen an einen verregneten Tag, den Gentleman des Ton bessere Manieren beizubringen. 14 Monate später nachdem zwei der Freundinnen glücklich verheiratet sind, ist es an der Zeit für Lucinda ihre Grundsätze an einem Herrn, mit Namen Geoffrey, anzuwenden. Bevor sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzen kann, ist ihr aber noch Robert Carroway, der Schwager einer ihrer Freundinnen, im Weg. Er ist nach dem Krieg, verwundet und gebrochen nach Hause zurückgekehrt und hat sich seitdem verkrochen und unsichtbar gemacht. Mehr oder minder zufällig hat er das Treiben der Mädchen beobachtet. Um Lucindas Gesellschaft genießen zu können, bietet er sich als Hilfe an. Lucinda möchte zuerst nichts davon wissen. Sie hat kein Bedarf nach so einem schwierigen Charakter wie Robert. Zudem hält ihr Vater, General Barett, Robert für nicht vertrauenswürdig. Konnte er doch einst aus einem französischen Gefängnis entkommen, aus dem es eigentlich kein Entkommen geben könnte? General Barret ist allerdings von Geoffrey sehr angetan, willigt seiner Werbung um Lucindas Hand ein und verspricht ihm seine Karriere in der Armee zu Förderung. Lucinda aber fühlt sich mehr und mehr zu Robert hingezogen. Da kommt ein Diebstahl wichtiger Papiere und Gerüchte die Robert beschuldigen auf. Spätestens jetzt ist sich Lucinda ihrer Gefühle für Robert ganz sicher. Der muss jetzt seine Unschuld beweisen. Da macht sich Geoffrey verdächtig, der seine Felle davon schwimmen sieht, als Lucinda seinen Heiratsantrag ablehnt. Mit Hilfe seiner ganzen Sippe ist die Schuld von Geoffrey schnell festgestellt, aber der hat sich bereits die schwangere Georgiana und Lucinda gegriffen. Aber das 'Happy End' und ein 'Marry me' von Robert ist nah.

Wunderbare und amüsante Unterhaltung für Liebhaber von Regencys. Vor allem Robert ist so eine wunderbare Figur. Ein Top Keeper !

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon SunriderJade » 13.04.2008, 21:44

Das kommt mir so bekannt vor..... gibt es da nciht noch so eine ähnliche Trilogie um drei Schwestern? Die ist übersetzt...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Anke » 13.04.2008, 23:03

Mh, so weit ich weiß, ist von Suzanne Enoch noch nichts groß übersetzt. Aber es könnte natürlich von einer anderen Autorin gewesen sein, die einen ähnliche Geschichte geschrieben hat.

Wer da in Frage käme, fällt mir aber im Moment nicht ein. :???:

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon minx » 14.04.2008, 08:48

bei Anne Gracie, die im moment übersetzt wird, geht es auch um schwestern. sind aber 4 bücher.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon erki_nol » 14.04.2008, 14:46

Mir hat das Buch auch gut bis sehr gut gefallen. :D Lesetipp auch für alle Leserinnen mit einem Faible für "Tortured Heroes", denn Robert Carroway ist ganz sicher ein Musterexemplar dieser Gattung. ;) Auch die Heldin fand ich äußerst sympathisch, dabei noch vernünftig denkend und praktisch veranlagt. ;) Ich hab mich jedes Mal gefreut, wenn sich Robert und Lucinda begegnet sind. :D

Von mir gibt's 4,5 von 5 Punkten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste