Jacquie D’Alessandro: Confessions at Midnight (Historical)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jacquie D’Alessandro: Confessions at Midnight (Historical)

Beitragvon alekto » 15.04.2008, 12:48

Jacquie D’Alessandro: Confessions at Midnight
Bild
Confessions at Midnight (Avon Historical Romance)
Jacquie D'Alessandro
Avon Books 2008-01 Taschenbuch 384 Seiten



Inhalt:
"Confessions at Midnight" setzt fast nahtlos dort an, wo "Sleepless at Midnight" aufhörte: Nicht lange nach dem Aufenthalt auf Matthews Landsitz treffen Matthews Freund, Daniel Sutton, Lord Surbrooke, und Sarahs Schwester, Carolyn Turner, Viscountess Wingate, in London bei einem Maskenball aufeinander – und tauschen einen heißen Kuss. Doch der notorische Frauenheld will mehr als nur diesen einen Kuss von der Witwe, die zwar immer noch um ihren verstorbenen Ehemann trauert, sich aber Daniels Wirkung kaum entziehen kann – und deren Verlangen zusätzlich durch das skandalöse Buch "Memoiren einer Mätresse" angefacht wird …

Kritik:
"Confessions at Midnight" ist erneut ein sehr unterhaltsamer Liebesroman aus der Feder von Jacquie D’Alessandro, der – bisweilen stark – an seinen Vorgänger "Sleepless at Midnight" erinnert, aber nicht an ihn heranreicht. Das Buch ist lange nicht so spritzig, ebenso fehlt über weite Strecken der wunderbare Humor des ersten Teils der Serie. Etwas störend waren die Ähnlichkeiten im Handlungsaufbau: Es gibt wieder eine eingewobene Krimihandlung, die m.E. nicht unbedingt nötig gewesen wäre und statt derer man sich vielleicht besser auf die Entwicklung der Beziehungen zwischen Carolyn und Daniel hätte konzentrieren können. Auch das Finale erinnert sehr an das des ersten Teils, ebenso wie die Szene am See, bei der Daniel sein Jugendtrauma offenbart.

Die Protagonisten sind sympathisch, aber nicht so einnehmend wie Matthew und Sarah. Obwohl positiv dargestellt, wirkt vor allem Carolyn alles in allem relativ kühl und eine Spur zu rational, während Daniel insbesondere im Umgang mit seinen Angestellten und sonstigen Mitbewohnern kräftig Pluspunkte sammelt. Spaß macht das Wiedersehen mit zahlreichen Nebendarstellern aus dem ersten Band, darunter natürlich Sarah und Matthew sowie Emily und Julianne.

Fazit:
12/15 – Trotz einiger Abstriche ein überdurchschnittlich guter Regency, der Lust auf mehr Bücher von Jacqie D’Alessandro macht. Man darf gespannt sein, welches ruchlose Buch sich die Mädels des Lesezirkels als nächstes vornehmen – und was daraus entsteht!

Serieninfo "Mayhem in Mayfair":
01 Sleepless at Midnight
02 Confessions at Midnight
03 (geplant für Januar 2009)
04 (geplant für April 2009)

Warnung! ;)
Als ich gerade die ISBN kopiert habe, hab ich einen Blick auf eine Rezension bei Amazon geworfen, wo zu lesen ist, dass man es mit den historischen Fakten bisweilen nicht sehr genau nimmt und dass die Sprache bisweilen sehr modern und amerikanisch ist. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, weil ich dazu weder sprachlich noch historisch fit genug bin; es sei nur mal vorwarnend darauf hingewiesen!

:stern
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron