Sarah McCarty - Caine's Reckoning

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sarah McCarty - Caine's Reckoning

Beitragvon Belisama » 16.04.2008, 12:29

Zum Inhalt:

Caine Allen is a hardened Texas Ranger, definitely not the marrying kind. But when he rescues a kidnapped woman and returns her to town, the preacher calls in a favor. One Caine's honor won't let him refuse.

From the moment he beds Desi, Caine knows turmoil will follow. Desi might have the face of a temptress, but she also has a will of iron and while she needs his protection, she's determined that no man will control her again. They establish an uneasy bond, but it still isn't enough for Caine. He wants all Desi has to offer. He wants her screams, her moans, her demands…everything. Yet there's still a bounty on Desi's head and keeping her satisfied is proving easier than keeping her alive.


Eigentlich mag ich keine Stories, die im Wilden Westen spielen.
Glücklicherweise habe ich hier eine Ausnahme gemacht.
Ich finde das Buch großartig. Der Klappentext beschreibt nicht mal annähernd die Probleme, die die Helden bewältigen müssen.
Desi hat sehr viel Leid erfahren und Furchtbares durchlitten. Die Autorin gibt ihr mit Caine einen ausgesprochen sympathischen Helden an die Seite und die Zeit, ihre Wunden heilen zu lassen, ohne das Umfeld zu vergessen, in dem die Geschichte spielt.
Auch Caine und seine Freunde (Hell's Eight - jawoll, mal wieder eine Serie - Mist! ;-)) sind very tortured, haben sich aber ihre Ehre und Moral bewahrt - es war ja auch das Einzige, das ihnen blieb.

Es ist schwer, etwas über das Buch zu schreiben, ohne zu viel zu verraten.
Ich habe streckenweise viel geweint, aber dennoch - ich bedaure die Lektüre keineswegs.
Das einzige Negative ist, daß "Caine's Reckoning" der erste Teil der Serie über die Hell's Eight ist, die - Überraschung - wohl mindestens acht Teile haben wird. Und da die Autorin i.d.R. immer zwei Teile pro Jahr schreibt, wird es eine ganze Weile dauern, bis man endlich auch den letzten Helden glücklich weiß.
Noch ein Hinweis: Die Autorin kommt von Ellora's Cave, eine explizite Sprache und Beschreibung der Liebesszenen sind damit vorprogrammiert. ;-)

Liebe Grüße
Katrin
www.Club-der-Sinne.de - Romantische und erotische Literatur (nicht nur) für Frauen
Benutzeravatar
Belisama
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.04.2006, 07:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon minx » 16.04.2008, 13:12

Ich poste mal den ama-link hier für dich:

Bild
Caine's Reckoning (Hell's Eight Erotic Adventures)
Sarah McCarty
Spice 2007-11 Taschenbuch 480 Seiten



Meine Meinung:

die positiven seiten:
endlich wieder einmal ein richtiger western! harte kerle, nichts für zimperliche. die story ist auch recht ansprechend. Caine ist ein hartgesottener cowboy, der mit seinen "brüdern" auf einer ranch lebt und rettet Desi aus einer misslichen lage, in dem er sie heiratet. Sara McCarty's schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, würde sich also auch für anfänger eignen.
was mir nicht so gut gefallen hat:
leider stellt sich Caine als ziemlich unsensibel heraus. Desi hat eine ziemlich verstörende vergangenheit. Caine ignoriert das einfach, geht darüber hinweg und reagiert mit absolutem unverständnis, wenn Desi einfach nicht so spurt, wie er sich das vorstellt. vor allem sexuell.
durch diese situation wird es für mich wieder mal ein bisschen uverständlich warum sich Desi so einfach in ihn verliebt.
die restlichen charaktere sind für meine begriffe in bisschen zu sehr stereotyp geraten. einfach jede rolle, die man in einem handfesten western erwartet ist vertreten. der schurke ist auch böse, böser, am bösesten.
als auftakt zu einer 8-teiligen serie ist das buch aber immer noch interessant genug um den nächsten band über Sam zu lesen.

3,5 von 5 punkten / HOT
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Belisama » 16.04.2008, 14:00

Hallo Minx,

vielen Dank für den Link, daran hatte ich mal wieder nicht gedacht. ;-)

Also ich fand Caine ausgesprochen verständnisvoll.
Gut, einmal "trifft" er mit seiner Reaktion daneben, aber er reflektiert sehr schnell sein Verhalten und reißt sich immer und immer wieder Desi gegenüber zusammen.
Er hat m.E. sehr viel Verständnis f. Desi, da er ja auch das Erlebnis mit Sam und dessen Mutter hatte.
Manchmal fand ich, war er gar zuuu verständnisvoll für einen Mann "seiner Zeit".

Ich kannte die Autorin vorher nicht und war angenehm überrascht.
Aber mir wäre es lieber gewesen, das wäre schon der achte Teil, die lange Warterei wird mir sicher bald über sein.
Naja, zumindest Sams Geschichte kommt ja im Sommer. ;-)

Mit den Stereotypen hast Du Recht. ;-)
Aber wie läßt sich sowas schon groß vermeiden?
Aber ich empfand es nicht als störend.
Mal sehen, wie sich das entwickelt, vor allem in Hinblick auf Shadow...
Außerdem erwartet Frau doch ein gewisses Verhalten von Westernhelden, oder? *grins*

Ich hätte mir ein anderes Ende für die Bösen gewünscht. Sie sind zu glimpflich "davon gekommen".
Ich gehöre da mehr zur "Stirb, aber stirb langsam und qualvoll"-Fraktion. ;-)
Blutrünstig, ich weiß, aber sie hätten es verdient.

<b>Meine Bewertung: 4,5</b>

LG
Katrin
www.Club-der-Sinne.de - Romantische und erotische Literatur (nicht nur) für Frauen
Benutzeravatar
Belisama
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.04.2006, 07:49
Wohnort: Berlin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron