Catherine Coulter: Hass

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Catherine Coulter: Hass

Beitragvon Lilli » 16.04.2008, 14:47

Bild
Hass: Thriller
Catherine Coulter
Heyne Verlag 2008-11-03 Taschenbuch 464 Seiten
OT: Double Take
gehört zur FBI-Serie (Savich und Sherlock)

Klappentext:
Der bekannte Parapsychologe August Ransam wird ermordet. Sechs Monate später wird seine Witwe Julia, die damals zu den Tatverdächtigen zählte, von einem Profikiller überfallen. Dank dem FBI-Beamten Cheney Stone kann sie dem Tod knapp entgehen. Daraufhin wird der Mordfall an August noch einmal aufgerollt. Julia bekommt Polizeischutz, da Cheney an einen Zusammenhang zwischen Augusts Tod und dem Überfall auf Julia glaubt. Doch erst als sich Cheney und ein Kollege über ihre Fälle austauschen, kommt Licht ins Dunkle und ein untrüglicher, höchst gefährlicher Zusammenhang zwischen ihren Fällen wird sichtbar.

Meine Meinung:
Vorweg muss ich sagen, dass ich die FBI-Serie von C. Coulter einfach mag.
Hass ist ein Buch nach dem üblichen Schema und zeigt keine großen Überraschungen für mich. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und gut lesbar. Alle meine Lieblinge aus den Vorbänden tauchen in Nebenrollen auf. Die Hauptrollen spielen aber zwei Paare, wobei Cheney und Julia die Hauptprotas der Geschichte sind. Ruth und Sheriff Dixon Nobles Geschichte aus dem Vorgänger-Band "Angst" wird fortgesetzt.
Dixons Ehefrau ist vor drei Jahren spurlos verschwunden. Jede Suche blieb erfolglos, bis eine Spur nach San Franzisco weißt. Christie soll dort lebend gesehen worden sein, als Ehefrau eines anderen Mannes. In San Franzisco treffen Cheney/Julia auf Dixon und Ruth unterstützt werden sie von Savich und Sherlock und schnell stellt sich heraus, dass es nur ein Fall gibt...
Die Liebesgeschichte zwischen Dixon und Julia ist nur angedeutet. Der Schwerpunkt der Handlung liegt auf der Lösung des Falles. Man erhält aber wieder Einblicke in das Leben der Haupt- und Nebenfiguren, was ich ja immer an Serien liebe.

Die Spannung ist vorhanden, aber es wird rasch klar, wer der Bösewicht ist. Wie oben bereits erwähnt, enthielt das Buch für mich keine großen Überraschungen, aber als Ganzes hat es mir gut gefallen. Wem die FBI-Serie bisher gefallen hat, für die ist diese (unabhängige) Fortsetzungen empfehlenswert. Für Neueinsteiger würde ich eher empfehle mit den älteren Büchern der Serie zu beginnen.

Meine Wertung:
4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hermine » 09.06.2008, 13:31

Wie heißen denn die anderen Titel der Serie und in welcher Reihenfolge muss ich sie lesen???
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.06.2008, 13:41

hermine hat geschrieben:Wie heißen denn die anderen Titel der Serie und in welcher Reihenfolge muss ich sie lesen???


So sieht die Reihe aus.

Die FBI-Reihe
01. The Cove --- ???
02. The Maze --- Wo keiner Dich hört
03. The Target --- Vergeben nicht vergessen
04. The Edge --- Wo niemand dich sieht
05. Riptide --- Wenn keiner dir glaubt
06. Hamlock Bay --- Wer nie die Wahrheit sagt
07. Eleventh Hour --- Denen man nicht vergibt
08. Blindside --- ???
09. Blowout --- ???
10. Point Blank --- Angst
11. Double Take --- Hass
12. Tail Spin --- ???

Siehe auch hier...
http://www.vampire-multigaming.de/forum ... sc&start=0

Und irgendwo schrieb Sabine, das man wohl vorher die anderen Teile lesen sollte...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 12.07.2008, 18:21

Also ich finde, man muss die anderen Teile nicht unbedingt lesen *gg*. Ich hatte auch erst den ersten Band bisher gelesen, in dem sich Savich und Sherlock kennenlernen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass mir zwischendurch viel gefehlt hat. Irgendwann werde ich den Rest auch noch lesen, aber wenn ich darauf warte, dann ist dieses Buch hier schon ein Klassiker und ich wäre es nicht mehr so gut losgeworden :lol: .

Den ersten Band der Reihe fand ich damals nicht so besonders spannend, aber das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und mich auch nicht wieder losgelassen. Einiges fand ich zwar ziemlich unrealistisch - irgendwo, besonders dass der Profikiller sich ständig von der Amateurin übertölpeln liess, aber das schmälert das Lesevergnügen in keinster Weise. Wenn man mit der nötigen Portion Ironie daran geht, bekommt man schon ein recht actionreiches Buch, in dem auch wieder viele liebgewordene Personen auftauchen. Klar weiss man früh, wer der Bösewicht ist, aber warum er das ist klärt sich doch dann auch relativ spät.

Vielleicht sollte ich doch mal wieder die Bücher dazwischen in die Hand nehmen, wenn ich sie denn im SUB finde, da will ich ja dann auch die Reihenfolge einhalten *gg*. Coulter mag ich eh, ich habe schon sehr viele Romane von ihr gelesen, allerdings meist die historischen. Bei ihr habe ich mich -fast- immer gut aufgehoben gefühlt und der Schreibstil lässt die Blätter nur so fliegen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Wildfee » 13.07.2008, 09:47

Ich hab die Reihe auch mal gelesen, allerdings ist keines der Bücher dabei so richtig im Gedächtnis hängengeblieben.
Im Großen und Ganzen also eher durchschnittlich, denn es sind weder Keeper geworden noch sind sie mir als besonders grottig in Erinnerung ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Catherine Coulter: Hass

Beitragvon Marina G. » 21.05.2013, 20:13

Ich habe das Buch gerade bei Ebay entdeckt und überlege noch ob ich es kaufen soll. Ich habe mal bei Amazon reingelesen und bin noch am grübeln... :grübel
Ich glaube ich werde es lassen, die ersten Seiten sind jetzt keine Kracher...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Catherine Coulter: Hass

Beitragvon WesternPrincess » 30.05.2013, 13:21

Ich habe das Buch auch bereits gelesen. 4*
WesternPrincess
 

Re: Catherine Coulter: Hass

Beitragvon sabinett » 30.05.2013, 14:17

ich fands gut :ja
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Catherine Coulter: Hass

Beitragvon patwelli » 30.05.2013, 15:13

WesternPrincess hat geschrieben:Ich habe das Buch auch bereits gelesen. 4*


Ja - und? Hast du noch Erinnerungen daran? Hat es dir gefallen oder nicht? Ein bisschen mehr hättest du ruhig sagen können - immerhin wollen wir hier auch über die Bücher diskutieren.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste