Geschöpf der Finsternis von Lara Adrian

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Geschöpf der Finsternis von Lara Adrian

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.04.2008, 22:01

Bild
Geschöpf der Finsternis
Lara Adrian
Lyx 2008-04 Broschiert 416 Seiten


Kurzbeschreibung:
Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger

Meine Meinung:
Elise Chase hat nur noch ein Gedanken, seit sie die „Dunklen Häfen“ verlassen hat. Sie möchte den Tod ihres Sohnes rächen. Blind vor Wut und Hass bringt sie sich selbst in Lebensgefahr. Ihre Fähigkeit, Gedanken anderer Menschen zu lesen, erschweren ihr die Mission, die lebenden Helfer der Rogues auszulöschen.
Obwohl sie nur am Tage auf die Jagd geht, schafft sie eines Tages nicht pünktlich vor Sonnenuntergang in ihre Bleibe und wird von Vampiren umzingelt. Zum Glück ist Tegan, ein Vampir des Ordens, in der Nähe und rettet Elise.
Elise ist natürlich dankbar für Tegans Hilfe und versucht darüber hinwegzusehen, dass er der gefährlichste aller Vampire ist…

„Geschöpf der Finsternis“ ist der dritte Teil der Vampirserie von Lara Arian. Ich habe mich ganz besonders auf das Buch gefreut, weil mein Lieblingsvampir Tegan nun endlich am Zuge ist.
Tegan wirkt nach außen hin eiskalt und tödlich, seine innere Wärme kommt nur langsam zum Vorschein. Ein starker Charakter, der perfekt von der Autorin in Szene gesetzt wurde.
Elise, die Fans schon aus dem zweiten Band dieser Reihe kennen, erfährt in „Geschöpf der Finsternis“ eine große Entwicklung. Hatte man sie noch blass und langweilig in Erinnerung, wird man schon auf den ersten Seiten von ihrem Potenzial als Hauptprotagonistin überrascht.
Tegan und Elise als Paar, verschaffen dem Leser emotionale und auch erotische Momente. Sie verkörpern das perfekte Team und durchleben eine romantische Achterbahn der Gefühle.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt gut und flüssig. Super find ich, dass sich die Autorin noch gesteigert hat im Hinblick auf ihre letzten Bücher. Ich war seit dem ersten Band begeistert von Lara Adrian, umso überraschter war ich, als ich merkte, dass sie immer besser wird. Sie bleibt nicht auf dem Stand ihrer ersten beiden deutschen Veröffentlichungen stehen, sondern gibt ihren Ideen immer neue Impulse und Kehrtwendungen.
Ich kann wohl behaupten, dass dieses Buch absolutes Suchtpotenzial hat. Wenn man trotz wahnsinniger Kopfschmerzen die Hände nicht vom Buch lassen kann, hat das schon was zu bedeuten ;)

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 18.04.2008, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 17.04.2008, 22:04

na, deine rezi macht ja richtig lust das buch zu lesen. ich muss gestehen, dass ich von elise im zweiten band absolut nicht begeistert war und mir deshalb überlegt habe, das buch überhaupt zu lesen - wird nun doch passieren, allerdings hab ichs noch nicht ganz so eilig ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.04.2008, 22:07

Elise überrascht wirklich. Ein guter, außergewöhnlicher Charakter.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon hermine » 18.04.2008, 10:21

Genau, Elise hat auch mich sehr positiv überrascht.
Für mich ist das Buch auch ein Sahneschnittchen, vor allem wenn man Vampir Bücher mag.

Ich gebe auch 5 von 5 *****
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Schnuffi » 18.04.2008, 11:37

Hach, irgendwie hat Elise mich auch abgeschreckt, und das obwohl ich Tegan klasse fand. Naja, ich werde es mir bestimmt demnächst auch mal zulegen. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lenya » 18.04.2008, 17:31

gini hat geschrieben:na, deine rezi macht ja richtig lust das buch zu lesen. ich muss gestehen, dass ich von elise im zweiten band absolut nicht begeistert war und mir deshalb überlegt habe, das buch überhaupt zu lesen - wird nun doch passieren, allerdings hab ichs noch nicht ganz so eilig ;)


Ja, dasselbe hab ich auch gedacht. Ich hab mir ehrlich gesagt jemand anderen für Tegan gewünscht. Aber natürlich werd ich das Buch trotzdem lesen und hoffe, es haut mich von den Socken :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Josy » 19.04.2008, 13:36

:habenwollen Haben, haben, ich will haben :spring !!! Endlich und lang ersehnt, ich glaub ich bestelle es sofort zusammen mit dem neuen Buch von Susan Andersen, das reizt mich auch...

Warum kosten Bücher so viel? Ich will kaufen, kaufen, kaufen... :buchtragen

Liebe Grüße, Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ebby83 » 19.04.2008, 14:25

:lol: :lol: Ach Josy, im Moment biste wirklich im Rausch :lol: :lol: :P

Aber ich kann dich verstehen, habe gestern abend das buch über weltbild bestellt - in die filiale - müsste also am mittwoch da sein *hoff*

freue mich schon drauf, Tegan *schmacht*, nur die prota erschien mir in bd. 2 auch etwas daneben. na mal sehen...
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Josy » 19.04.2008, 19:46

Schöööön ebby,

ich bin gespannt ob Elise dich noch überzeugen kann, hehe. Ich bestelle erst am Dienstag Abend oder Mittwoch, weil ich sonst gar nicht zu Hause bin und dann wieder mein armen Nachbran ran müssen, hehe. Ich könnte auch noch warten und es mir im Buchladen holen, wenn ich am 25. Geld bekomme, aber da seh ich dann wieder so viel, nee die versuchung ist zu groß...hehe.

Aber ich freue michs chon so auf den dritten Teil...

Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon ravensoul » 20.04.2008, 14:49

nach einer schlaflosen Nacht bin ich vollauf begeistert .. :augen
und trotz meiner Skepsis Elise betreffend, hat sie sich zu einer toughen Frau entwickelt. 5 von 5 Punkten KEEPER

ich habe mir nun auch den 4. Band auf englisch bestellt, da ich auf Rio schwer gespannt bin...

Heute beim Früstück hab ich versucht meinem Mann die Unterschiede zwischen den Black Daggern und dem Adrian-Orden zu erklären, schwierig ..:???:
aber da ich diese Serien-Art liebe, bin ich froh über beide Welten und hätte auch gegen eine 3. (4. ...) nichts einwenden, um die Wartezeiten erträglich zu halten. :)
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon bacherl » 20.04.2008, 16:48

Mädels, was habts ihr mich heiss gemacht!!!! :D ich nehme es gleich mit in die Wanne und komme wahrscheinlich mal wieder verschrumpelt raus! :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Ebby83 » 20.04.2008, 17:36

@bacherl: ich beneide dich, du glückliche :)

ich will tegan auch *habenwollen* :P
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon bacherl » 20.04.2008, 18:01

na, die haben ihn ja fast alle schon gehabt! Meinst Du der hat noch Kraft für uns? :D :D :D Aber ich denke schon, ne??? So ein Kerl! :D :D :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon bacherl » 22.04.2008, 22:48

Mädels , wieder mal Begeisterung pur!!!!

ich fand Elise eigentlich von Anfang an klasse - sie passen wunderbar zusammen!!!! ich hätte es nicht besser aussuchen können! :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Bertradis » 23.04.2008, 08:37

Elise fand ich vorher eher abschreckend, aber sie ist wirklich klasse! Und sie passt super zu Tegan. Von mir auch 5 von 5 Punkten.

Und jetzt hibbel ich nach Rio´s Geschichte!
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Haithabu » 23.04.2008, 08:48

Bertradis hat geschrieben:Elise fand ich vorher eher abschreckend, aber sie ist wirklich klasse! Und sie passt super zu Tegan. Von mir auch 5 von 5 Punkten.

Und jetzt hibbel ich nach Rio´s Geschichte!


Weis jemand wann der raus kommt?
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon ravensoul » 23.04.2008, 08:59

Das englische Taschenbuch ist am 25.03.08 erschienen

Midnight rising

das deutsche wird sicher noch ein paar Monate dauern .. :cry:

aber es lohnt sich auf englisch, ich bin jetzt im 3. Kapitel und finde es total schön (schmacht) und es kostet nur 4,45 € :D
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Bertradis » 23.04.2008, 09:04

Wie schwer ist das denn zu lesen? Ähnlich wie die Black Dagger? Mit denen komme ich prima klar.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon ravensoul » 23.04.2008, 10:48

dann wirst du keine Probleme damit haben :cool:

Die Black Dagger waren auch die ersten Bücher, bei denen ich vergessen konnte, dass ich englisch lese, das fiel mir bei anderen Autoren schwerer.
Bei Midnigt rising geht es mir genauso; da die ersten Bände auf deutsch gelesen hab kenne ich die "Welt" und die Figuren schon, das finde ich hilfreich ;)
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Bertradis » 23.04.2008, 11:48

Und ich hab diesen Monat schon ein Vermögen für Bücher ausgegeben :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste