Eloisa James - Much Ado about You (Liro, historisch, 1816)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eloisa James - Much Ado about You (Liro, historisch, 1816)

Beitragvon rayna » 18.04.2008, 15:49

Bild
Much Ado about You
Eloisa James
Avon Books 2005-01 Taschenbuch 400 Seiten


Buch 1 der Essex Schwestern Serie, siehe Serienauflistung : http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=5330

Klappentext:
Witty, orphaned Tess Essex faces her duty: marry well and marry quickly, so she can arrange matches for her three sisters - beautiful Annabel, romantic Imogen and practical Josie. After all, right now they're under the rather awkward guardianship of the perpetually tipsy Duke of Holbrook. But just when she begins to think that all might end well, one of her sisters bolts with a horse-mad yound lord, and her own fiance just plain runs away.
Which leaves Tess contemplating marriage to the sort of man she wishes to avoid - one of London's most infamous rakes. Lucius Felton is a rogue whose own mother considers him irredeemable! He's delicious, Annabel points out. And he's rich, Josie notes. But although Tess finally consents to marry him, it may be for the worst reason of all. Absurd as she knows it to be, she may have fallen utterly in love......

Meine Zusammenfassung:
Der Vater von Tess und ihren Schwestern Annabel, Imogen und Josie ist gerade gestorben. Er war Schotte und ein Pferdenarr, der alles für die Pferde und Ställe gegeben hat..... und wenig für seine Familie. Die Mutter starb schon sehr früh, die Schwestern haben ihren Vater sehr geliebt, aber das hat sie nicht blind gemacht für seine Fehler. Und deshalb haben alle nur ein Ziel: reich heiraten und niemals mehr arm sein. Alle können sehr gut reiten (bis auf Josie, die Angst hat) und mögen Pferde auch. Aber da ihr Vater alles in die Pferde gesteckt hat, sind sie sich in einem Punkt einig: Kein Ehemann sollte Pferdenarr sein. Aber: Als Mitgift hat jede ein besonders schönes Pferd (!) mitbekommen, nur kein Geld. Der Duke of Holbrook wurde von ihrem Vater gebeten, als "Guardian" über seine Töchter zu wachen, sollte ihm etwas passieren. Der Duke hat zugestimmt, obwohl er die "Kinder" nie gesehen hat, und jetzt sind sie zu ihm auf den Weg. Obwohl er etwas unsicher in dieser Rolle ist, freut er sich darauf. ;) Also stellt er vier Kindermädchen ein, besorgt vier Schaukelpferde (damit sie sich nicht streiten :lol: ), vier Puppen und überhaupt alles reichlich, damit die "Kleinen" sich wohl fühlen! Und hier fängt der Roman an: mit der Ankunft der vier Schwestern als der Duke of Holbrook mit seinem Freund, dem Earl of Mayne gerade in den Kinderzimmern ist und sich alles anschaut. Die Überraschung ist groß! Schließlich sind die Schwestern 22, 20, 18 und 16! :lol:
Nach der ersten Verwirrung organisiert der Duke alles und stellt sie bei einem Essen seinen Freunden vor: seinen Nachbarn Lady Maitland und ihrem Sohn Draven, seinen Freunden Lucius Felton, Earl of Barnett und Garret Langham, Earl of Mayne. Die Schwester des Earl of Mayne wird als Anstandsdame engagiert. Und damit ist Tess ihrem Schicksal bereits begegnet!

Kommentar:
Der Klappentext im ersten Absatz stimmt, im zweiten Absatz allerdings finde ich ihn nicht gelungen. Lucius Felton ist kein Frauenheld oder Womanizer. Aber er hat in den Augen des Ton einen großen Fehler! Er arbeitet! Und auch noch am Finanzmarkt! Deshalb spricht seine Mutter nicht mehr mit ihm. Tess mag ihn von Anfang an, hält ihn aber für arm. Und da sie ihre Schwestern versorgen möchte, muss sie einen reichen Mann in Erwägung ziehen. Im Gespräch mit seinen Freunden hat Rafe, der Duke of Holbrook erwähnt, dass die Schwestern alle sehr gute Pferde als Mitgift bekommen. Während Lucius das weniger interessiert, springt der Earl of Mayne darauf an. Er mag Pferde, schickt sie auch in Rennen und wäre an der Mitgift interessiert. Tess findet er ganz nett, heiraten müsste er sowieso bald mal, warum also nicht Tess. Das klingt jetzt ziemlich gemein, aber der Earl ist ein netter Mann und plant auch durchaus Tess treu zu sein. Er ist traurig und etwas verbittert, weil seine große Liebe ihn abgewiesen hat. Lucius ist nicht begeistert darüber, er findet Tess nämlich auch sehr nett.
Die Nebenhandlung dreht sich um Imogen und ihre große Liebe, Draven Maitland. Ein pferdeverrückter junger Mann, den sie seit der Kindheit kennt, und in den Imogen seit damals verliebt ist. Draven war oft bei ihrem Vater zu Gast, er teilte seine Pferdesucht. Sie ist überglücklich ihn hier zu treffen, allerdings auch etwas verstimmt darüber, dass er verlobt ist. Sie schafft es allerdings, ihn zu einer Blitzhochzeit in Schottland zu bringen und als Folge davon werden die Ereignisse um Tess vorangetrieben. ;) Am Ende ist Tess sehr glücklich verheiratet, aber Imogen's Liebe endet dramatisch und traurig.

Meine Meinung:
Ich liebe die Romane von Eloisa James. Sie sind fast immer zum mitlieben und mitleiden und mitlachen. Ich habe mit Imogen geweint und mit Tess gezweifelt, geliebt und gelacht. Die Autorin schafft es in meinen Augen, den Leser in den Bann dieser Familie zu ziehen. Sie schreibt emotional und die Personen haben alle klare Charaktereigenschaften. Rafe, der Duke of Holbrook, der ein ziemlich ungewöhnlicher Duke ist, der keinen besonderen Wert auf seine Stellung legt, aber trotzdem die Privilegien zum Guten nutzt. Leider hat er ein kleines "Brandy" Problem. Die ruhige Tess, die immer die Verantwortung für alles hatte, die Schwestern groß gezogen hat und sich selber für nichts Besonderes hält, aber reich heiraten möchte, damit sie ihren Geschwistern eine schöne Zukunft ermöglichen kann. Die wunderschöne Annabel, die eine Begabung für Mathematik hat und ihrem Vater die Bücher geführt hat. Sie hat dafür gesorgt dass zumindest etwas Geld da war. Sie möchte reich heiraten, damit sie nie wieder arm ist, hungern muss oder die Löcher in ihren alten Kleidern stopfen muss. Die wunderschöne und sehr romantische Imogen, die mit dem Kopf in den Wolken lebt und nur an eins denken kann: ihre große Liebe Draven, den sie unbedingt heiraten möchte. Und die sensible Josie, die jüngste, die mit 16 Jahren noch nicht heiraten muss, aber ziemlich unsicher ist, weil sie nicht gerade dem Schönheitsideal entspricht. Sie hat "Rundungen" die ihr nicht gefallen, aber der Vater hat sie auch deswegen oft geärgert und jetzt ist sie verunsichert und sensibel.
Ich liebe die Schwestern alle, sie gehen durch Höhen und Tiefen, sind nervig und lustig, traurig und fröhlich und halten eng zusammen, denn sie lieben sich alle sehr. Jede würde alles für die andere tun, auch wenn sie manchmal zanken.

Küsse und Liebesszenen:
Es kommen zwar welche vor, aber sie passen gut in die Handlung und sind nicht "überdeutlich" und dominieren das Buch auch nicht. Ich würde sagen, "normale" Häufigkeit. ;)


Meine Wertung:
5 von 5 Sternen

:stern
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 19.04.2008, 09:46

danke für die rezis.

ich habe von der autorin bis jetzt nur POTENT PLEASURES und MIDNIGHT PLEASURES gelesen (FOAKES-Zwillinge) und fand die bücher schrecklich.

würdest du mir die beiden dann trotzdem empfehlen? (normalerweise haben wir ja ziemlich denselben geschmack :lol: )
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Liluv » 19.04.2008, 10:15

minx- ich hab auch so meine Probleme mit Eloisa James. Ich finde sie ist eine der interessantesten Liro-Autorinnen, die mich trotz des relativ engen Standards von Liebesromanen immer wieder überraschen kann, aber sie schreibt auch manchmal merkwürdige Bücher.

Ich erinnere mich an mein erstes Buch von ihr und fand es genau wie Du fürchterlich. Ich hab mir geschworen nie wieder eins von EJ zu lesen, weil ich das Buch so behämmert fand.
Dann hab ich immer wieder gehört wie klasse sie sein soll und hab´s nochmal versucht und ich war echt angetan. Das war "Pleasure for Pleasure" das letzte in genau dieser Serie über die Schwestern mit Josie als Hauptperson.

Also langer Rede kurzer Sinn (sorry, das war echt ein bisschen umständlich): gib EJ ruhig nochmal eine Chance. Obwohl ich nicht alle Bücher dieser Serie gelesen habe, kann ich zumindest Much ado... und Pleasure for Pleasure empfehlen. :)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon rayna » 19.04.2008, 10:40

minx hat geschrieben:danke für die rezis.

ich habe von der autorin bis jetzt nur POTENT PLEASURES und MIDNIGHT PLEASURES gelesen (FOAKES-Zwillinge) und fand die bücher schrecklich.

würdest du mir die beiden dann trotzdem empfehlen? (normalerweise haben wir ja ziemlich denselben geschmack :lol: )


Hi Minx, also ich bin jetzt bei The Taming of the Duke, dem dritten der Reihe. Und behaupte jetzt einfach mal so, dass diese Serie gut ist. :lol:
Ich kannte bisher von ihr nur die deutschen Bücher, die mochte ich allerdings :oops: .

Allerdings benehmen sich die Helden in diesen Büchern hier nicht so furchtbar wie in der Pleasure Reihe. ;) Irgendwie finde ich, diese Reihe ist wie ein riesiger großer Roman. Es gibt zwar ein Hauptpaar in jedem Buch, aber die Geschichten der anderen werden immer weiter miterzählt und es gibt auch noch andere Paare die sich nebenbei bilden. Alle Bücher sind einzeln zu lesen, mehr Spaß macht es in Serie.

Ich würde sagen, gib ihr zumindest mit dieser Serie noch eine Chance. Wenn du die Bücher nicht magst, dann ist die Autorin wohl wirklich nichts für Dich. ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 19.04.2008, 17:11

ich werde mal den ersten band in meine merkliste schieben......... :lol:
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron