Eloisa James - Kiss Me, Annabel (Liro, historisch, um 1817)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eloisa James - Kiss Me, Annabel (Liro, historisch, um 1817)

Beitragvon rayna » 18.04.2008, 16:56

Bild
Kiss Me, Annabel
Eloisa James
Avon 2005-12-01 2005-11-29 Taschenbuch 400 Seiten

Buch 2 der Essex Schwestern Serie, Auflistung hier: http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=5330

Klappentext:
A Husband must be: RICH
Make that very rich! She's had enough of leaky roofs and thread-worn clothing.
ENGLISH
London is the center of the civilized World, and Annabel has a passion for silk and hot water.
AMIABLE
Good-looking would be nice, but not necessary. Same for intelligent.
Isn't she lucky? She's found just the man! And her chosen spouse is nothing like the impoverished Scottish Earl of Ardmore, who has nothing but his gorgeous eyes, his brain - and his kisses - to recommend him.
So what cruel twist of fate put her in a carriage on her way to Scotland with just that impoverished earl and all the world thinking they're man and wife? Sleeping in the same bed? Not to mention the game of words started by the earl - in which the prize is a kiss. And the forfeit..... Well. They are almost married, after all!

Meine Zusammenfassung:
Annabel, die zweite der Essex Schwestern hat nur einen Wunsch: er muss reich sein! Er muss nicht schön sein, nicht intelligent, nur reich, denn sie möchte Seide an ihrer Haut, warme Bäder wann immer sie möchte, und sich nie wieder Sorgen machen müssen! Sie hat auch schon einen Mann im Auge, er ist zwar ziemlich penibel was Manieren angeht, aber er hat Geld, einen Titel und ist solide. ;)
Auf einer Party lernt sie Ewan, Earl of Ardmore kennen. Er hat Augen zum Verlieben, einen Körperbau zum Wegschmelzen, aber...... er ist Schotte, ist arm und nach England gekommen um eine reiche Erbin zu heiraten (so sagen jedenfalls die Gerüchte). Und da sie nur ein Pferd aber keine finanzielle Mitgift hat, schaut sie zwar hin, aber zieht ihn nicht in Erwägung, sie wartet auf den Heiratsantrag ihres "Opfers". Ewan findet die blonde Schönheit einfach unwiderstehlich, vor allem als er merkt dass sie auch "Hirn" hat und auch noch Schottin ist, macht er ihr gleich einen Antrag..... und ist verblüfft als sie ablehnt. Schade, aber da ist ja noch die schwarzhaarige Schönheit, die sich ihm an den Hals wirft. Aber sie hat traurige Augen! Imogen, verwitwete Lady Maitland ist vor Schmerz immer noch neben sich. Sie entscheidet, sie möchte einen Galan haben und flirtet auf dem Ball schamlos mit Ewan, schmeißt sich ihm förmlich an den Hals. Was nicht nur den Ton schockiert sondern auch Rafe, ihren "Guardian". Sie drängt Ewan in die Ecke, und er macht ihr einen schockierenden Vorschlag, sie soll ihn nachts in seinem Hotel treffen. Allerdings möchte er sie nur abschrecken, er hat keinesfalls die Absicht, darauf einzugehen. Und es klappt! Imogen möchte aus der Situation wieder raus und fährt mit Annabel und ihrer Anstandsdame zu ihm ins Hotel. Sie klären die Lage, aber durch einen unglücklichen Zufall wird Ewan in dem Moment durch Diebe überfallen. Annabel rettet die Lage zwar, aber sie werden von der größten Klatschtante Londons erwischt. Am nächsten Morgen steht der Skandal in allen Blättern! Und Ewan macht erneut einen Antrag, den Annabel annehmen muss. Während ihrer Reise nach Schottland, merkt die totunglückliche Annabel allerdings, dass Ewan mehr ist, als er zugibt. Und während der Reise verlieben sie sich.


Kommentar:
Hier geht es zwar um Annabel, aber Imogen spielt eine wichtige Rolle in ihrer Geschichte. Die Nebenhandlung von Buch eins setzt sich somit in diesem Buch fort und Imogen, die völlig unglücklich ist, bekommt im nächsten Buch ihre eigene Geschichte. Annabel, die in dem Glauben ist einen armen schottischen Mann, der Pferde mag (was für sie schlecht ist, weil ihr Vater mit Pferden die Familie ruiniert hat) geheiratet zu haben, wird von Ewan auf der Fahrt nach Schottland umworben. Er spielt mir ihr sogar ein Kussspiel! :lol: Einer fragt, der andere antwortet ehrlich und dann gibt es Küsse. ;) Ewan ist anders, als Annabel erwartet hat. Sie muss feststellen dass ihre Vorurteile bei ihm nicht passen. Und langsam aber sicher verliebt sie sich auf der Reise in ihn. Aber liebt er sie auch?

Meine Meinung:
Eine sehr unglückliche Imogen sorgt hier für einen Skandal und treibt ihre Schwester damit in die Ehe mit Ewan. Auch dieses Buch ist sehr emotinal und die Personen sind alle sehr genau beschrieben. Ewan, der an Gott glaubt und dem seine Seele wichtig ist, der gar nicht so arm ist, wie Annabel glaubt, der dies aber ähnlich wie Rafe sieht, er nutzt den Reichtum und genießt ihn, aber gibt damit nicht an. Annabel, die arm sein fürchtet und langsam erkennt, dass Liebe wichtiger ist als alles andere, Imogen, die mit den Geistern ihrer Ehe kämpft und sich für mitschuldig am Tod ihres Mannes hält, Josie, die alles kommentiert und langsam erwachsen wird und der Earl of Mayne! Er widersteht in diesem Buch den Avancen die Imogen ihm macht, was alle überrascht, da er doch sonst so viele Affären hat. Gute Charakterzeichnung, eine Familie die zusammenhält und viel Liebe unter den Protagonisten zeichnen auch diesen Roman aus. Trotzdem konnte der Roman mich nicht ganz so fesseln wie Band 1. Das Intermezzo mit Lucien der entdeckt wie man den Skandal ändern kann und der kurzzeitige Versuch von Imogen und Josie die Ehe zu verhindern waren irgendwie nicht ganz logisch für mich. Aber die Reise mit dem genervten Earl of Mayne war widerrum ganz nett.

Küsse und Liebesszenen:
Es kommen zwar welche vor, aber sie passen gut in die Handlung und sind nicht "überdeutlich" und dominieren das Buch auch nicht. Ich würde sagen, "normale" Häufigkeit.
;)


Meine Wertung:
4 von 5 Sternen

:stern
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron