Louise Allen - Eine Liebe auf Korfu

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Louise Allen - Eine Liebe auf Korfu

Beitragvon mallory » 19.04.2008, 22:49

Bild
Eine Liebe auf Korfu
Louise Allen
CORA Verlag GmbH & Co. KG 2011-02-17 Kindle Edition 214 Seiten

Louise Allen - Eine Liebe auf Korfu
MyLady Royal Bd. 39
http://www.cora.de/product_info.php/inf ... korfu.html

Inhalt: Auch wenn er aussieht wie ein griechischer Gott, benimmt er sich wie ein englischer Snob: Benedict, Earl of Blakeney. Er lässt Alessas Herz höher schlagen, obwohl er doch einer der vornehmen Aristokraten ist, die sie verachtet. Sie liebt ihr einfaches, freies Leben auf der idyllischen Insel Korfu. Er hingegen lässt nichts unversucht, um sie nach England in den Schoß ihrer konservativen Familie zurückzubringen. Die Kluft zwischen ihnen scheint unüberwindbar. Bis Benedict aus Liebe zu Alessa zum Piraten wird... Quelle: Cora

Meine Meinung: Nun...der Roman war nett. Ein Pluspunkt ist, dass er mal nicht in London spielt, sondern durchgehend auf der Insel Korfu. Die ganzen griechischen Ausdrücke und die - leider recht oberflächlichen - Einblicke in die griechische Kultur sind mal was ganz anderes.
Leider verstand es der Roman nicht wirklich mich zu begeistern. Zu oft haben die Protas aneinander vorbeigeredet, zu oft Stolz vor Gefühl gestellt.
Auch die Szenen, in denen gegen Piraten gekämpft wurde, waren irgendwie nur unglaubwürdig.

Meine Wertung: wie gesagt, ein netter Roman, daher gebe ich

2,5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 23.06.2008, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Calathea » 21.04.2008, 12:34

puh, gut, daß ich Deine Rezi noch rechtzeitig gelesen habe. Eigentlich wollte ich mir den beim nächsten Fischzug zulegen... na ja, nun dann wohl doch eher nicht...
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Liluv » 22.04.2008, 08:23

Ich wünschte ich hätte Deine Rezi gelesen, bevor ich mir den Roman gekauft habe. Ich hab ihn gestern angefangen und fand ihn so langweilig, dass ich nicht über die ersten 50 Seiten raus gekommen bin.

Obwohl langweilig stimmt eigentlich nicht ganz. Genau wie Du konnte mich der Roman nicht fesseln und ich hab irgendwann gemerkt, dass mich beide Protas nicht interessieren. Besonders die weibliche Hauptperson hat mich irgendwie kalt gelassen. Ich mochte sie nicht besonders...

von mir gäb´s nur 2 von 5 Punkten, aber ich hab den Roman ja ohnehin nicht zu Ende gelesen.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Angel » 22.04.2008, 15:47

das ist blöd... ich würde es trotzdem gerne lesen... ich bin nämlich Griechenland Fan, aber vielleicht lohnt es auch nicht... Zwickmühle!
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon mallory » 22.04.2008, 16:46

angel, bist du bei TT?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Angel » 22.04.2008, 19:13

Ja, aber ich habe keine Tickets!
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon mallory » 22.04.2008, 19:15

Das ist natürlich ungünstig :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Angel » 22.04.2008, 19:18

willst du gegen ein anderes Buch tauschen? ich habe meine Liste hier im Forum "Verkauf/Tauschgesuche"...
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Haithabu » 28.07.2008, 14:50

Bin es gerade am lesen und muss sagen ich weiss nicht was ich davon halten soll. :roll: Bin jetzt auf Seite 134 und lese mal tapfer weiter :lol: Manchmal könnte ich ihm ja einen Tritt verpassen und im Gegenzug dann wieder ihr. Irgendwie scheint die Sonne dort vielleicht doch viel zu heiß für die ansonsten so kühlen Engländer :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon patwelli » 07.10.2009, 19:01

Im großen und ganzen hat er mir eigentlich gefallen, auch wenn er manchmal schon ein richtiger Stiesel war. Aber alles hat sich viel zu leicht ineinandergefügt, sofort wird erkannt, wer Alessa wirklich ist. Und eigentlich hätte mir auch besser gefallen, wenn es ihre wirklichen Kinder gewesen wären.. Ansosnten kann man wirklich nicht mehr viel dazu sagen, der Piratenplot war ein bisschen überflüssig und das Setting halt mal ganz anders. Fast hätte ich es deswegen schon nicht gelesen, aber ich bedauere es auch nicht.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste