Untot lebt sich's auch ganz gut von Mary Janice Davidson

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Untot lebt sich's auch ganz gut von Mary Janice Davidson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 20.04.2008, 10:01

Bild
Untot lebt sich's auch ganz gut!
Mary Janice Davidson
Egmont Lyx 2008-04 Broschiert 312 Seiten



Klappentext:
Selbst die Untoten feiern Weihnachten, und Betsy kann endlich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen: Einkaufen! Da erhält sie eine Warnung von Detektiv Nick Berry, dass ein Serienmörder in der Gegend sein Unwesen treibt. Betsy entspricht genau seinem Typ. Doch was kann ein Serienmörder einer Untoten schon anhaben?


Meine Rezension:
Die Vampirkönigin Betsy plant ihre Hochzeit mit Eric Sinclair und wird dabei immer wieder unterbrochen. Schon dreimal mussten sie den Hochzeitstermin verschieben, und auch dieses Mal steht die Planung der Hochzeit auf der Kippe.
Betsy würde sich zwar gern Hochzeitskleid und Blumen aussuchen, aber im Leben der Vampirin geht es hektisch zu. Betsy bekommt einen Bruder, Jon, ein ehemaliger Vampirkiller möchte eine Biografie über sie schreiben, Betsy selbst soll journalistisch tätig werden und ihre Schwester Laura, die Tochter des Teufels, verhält sich nicht mehr ganz so unschuldig wie gewohnt. Zu allem Überfluss wendet sich auch noch ein Geist an Betsy. Dieser wurde von einem Serienkiller ermordet und hofft nun darauf, dass Betsy den Täter schnappen kann…

„Untot lebt sich`s auch ganz gut“ ist der vierte Band um die Vampirkönigin Betsy, die alles andere als ein typischer Vampir ist. Betsy ist nicht böse, geheimnisvoll und dunkel. Nein, sie liebt moderne Kleidung, besonders Schuhe, trägt ihr Herz auf der Zunge und kennt eine ganze Palette von Schimpfwörtern. Bei jeder anderen Protagonistin würde ich sagen, dass mich die Vielzahl an Schimpfwörtern stört, aber Betsy wäre ohne diese Worte einfach nicht Betsy. Sie ist gewohnt sympathisch und äußerst witzig.
Es verging keine Minute, bei der ich nicht lachen musste über die Einfälle der Autorin. Mary Janice Davidson lässt sich immer so viele schräge Herausforderungen für Betsy einfallen, dass man um Heiterkeitsausbrüche gar nicht herumkommt.
Der Schreibstil der Autorin, welcher vom Humor geprägt ist, ist absolut passend und angenehm zu lesen. Bei erotischen Szenen bedient sie sich einiger eher derben Wörter, die den Leser erst verwirrt gucken lassen und ihm dann doch gefallen, da es eben Betsy ist, die da zu Gange ist.
Dieser Roman ist wirklich ein Angriff auf die Lachmuskeln und sollte von jeder Leserin gelesen werden, die etwas für ausgefallene Geschichten und humorvolle Sprache übrig hat!

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 20.04.2008, 12:21

Ahh ich kanns kaum erwarten es zu kaufen und dann zu verschlingen :lol:
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon blaueblume1 » 20.04.2008, 12:58

Hab's auch schon durch, wieder sooo schön witzig!! :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lilli » 20.04.2008, 15:08

..und jetzt kenne wir auch die email-adresse von betsy :lol: und können ihr Leserbriefe für die Kolumne schreiben ;)

Einfach köstlich!
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bertradis » 23.04.2008, 08:47

Ich liebe diese Serie. Mary Janice Davidson hat ein unglaubliches Talent dafür, komisch und trotzdem anrührend zu schreiben (Ich fand Sinclairs Angst diesmal besonders gut)
5 von 5 Punkten
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Sigrid » 23.04.2008, 13:23

Immer wieder aufs Neue freue ich mich auf Betsy. Humorvoll, anrührend .... einfach zum Dahinschmelzen ... wie eh und je. Ich hoffe, dass dieser Serie nicht so schnell die "Luft ausgeht" .... Aber bisher war ich von jedem Band begeistert ....
Und Sinclair ist einfach zum :oops: !
Sigrid
 

Beitragvon Bertradis » 23.04.2008, 13:34

Zum Anbeißen?
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Sigrid » 23.04.2008, 17:34

EXAKT!!!! :lol:
Sigrid
 

Beitragvon dede0582 » 26.04.2008, 12:19

Hallo,

ich hab die Reihe nun gelesen und was soll ich sagen ich bekomme nicht genug sie ist klasse, lustig, romantisch usw ;)

Freue mich auch schon auf den Band :D

5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon xhilfeschreix » 04.05.2008, 10:05

Die Betsy Romane sind nun wirklich sssssseeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrr gut, aber dieser war so ............ kurz. Da kam irgendwie zu wenig Spannung auf. Ich hätte mir gerne noch 200 Seiten mehr gewünscht und warum haben sie noch nicht geheiratet??? Ich war darüber sehr enttäuscht. ;)
Aber trotzdem irgendwie ein guter Roman, aber die ersten beiden haben mir besser gefallen.
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sigrid » 04.05.2008, 13:59

xhilfeschreix hat geschrieben:...... warum haben sie noch nicht geheiratet???


Das liegt wohl daran, dass es eine Serie ist .... und wir noch miterleben sollen wie Betsy mit den Hochzeitsvorbereitungen zurechtkommt ... das kann lustig werden (das hoffe ich jedenfalls). ;)

Anbei: den Roman fand ich auch viel zu kurz .... aber die Serie geht ja weiter .. Gottseidank! :D
Sigrid
 

Beitragvon xhilfeschreix » 04.05.2008, 14:54

Aber der nächste Roman soll erst Ende des Jahres, vielleicht auch erst Anfang nächsten Jahres rauskommen.
Bis dahin halte ich das nicht aus. :)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon shania » 08.05.2008, 21:46

Ich liebe Betsy! Ich finde die Idee und Umsetzung dieser Reihe einfach toll.
Nun muß ich aber sagen, daß ich Band 4 bislang am schwächsten fand.

Gut gefallen hat mir, daß Sinclair mal ein bißchen tiefer hat blicken lassen, was seine Abgründe angehen. Er menschelte mal ein bißchen.
Gut gefallen hat mir die Entwicklung von Betsys Schwester.
George macht sich auch... :lol:

Was mir nicht so gefallen hat, ist, daß viel zu viel auf die wenigen Seiten gestopft wurde. Ein paar Randepisoden weniger hätten nicht geschadet, oder aber ein paar Seiten mehr.
Langatmigkeit kann man den Büchern nicht vorwerfen - das ist gut.
Aber bei den letzten beiden Betsy Büchern finde ich es ein bißchen zu heftig, was das Tempo und die Fülle auf den vergleichsweise wenig Seiten angeht.

Ich würde es gerne ein bißchen mehr genießen und die ein oder andere nähere Betrachtung würde die Bücher kein bißchen langatmig machen.

Ich bin gespannt, ob die Autorin mal ein bißchen bremst, oder ob es in diesem Affenzahn weitergeht.
Die englischen Exemplare liegen hier und warten das Buchspiel ab um gelesen zu werden. :lol:
Buchspiel XL : Geschafft!
Benutzeravatar
shania
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.01.2008, 14:53

Beitragvon Sigrid » 11.05.2008, 15:56

"Schatz, ich habe einen P*nis. Ergo habe ich keine Vorlieben!"

:lach

Ich amüsiere mich immer noch darüber!


(Ein wenig melancholisch wurde ich, als sie den Tod der Autorin Olivia Goldsmith erwähnte ... wegen Komplikationen nach einer Fettabsaugung ... kann es einen bescheuerten Tod geben. Und in einem ihrer Bücher, indem sie Ratschläge über die Mode usw. gab, erwähnte sie noch man solle sich gewissermaßen mit dem was man ist abfinden bzw. zurechtfinden.)

Bild
Stil mit Gefühl: Kleider, die zur Seele passen (rororo Taschenbücher)
Olivia Goldsmith und Amy Fine Collins
Sigrid
 

Beitragvon gini » 18.05.2008, 08:55

hab das buch gestern ausgelesen und obwohl der schreibstil wirklich wieder super ist, betsy und ihre sprüche der hammer und ich manchmal echt laut lachen musste, hat mich die kürze des buches (ok, das wusste ich ja schon) aber auch der fehlende handlungssstrang, der bei den anderen bänden immer da war, schon ziemlich gestört.
für mich war das buch das schwächste der bisher erschienen und hoffe, dass es eher ein "zwisdchenband" war, in dem verschiedene personen und ihre gefühlszustände näher erläutert wurden.
ich hoffe, der nächste band hat wieder etwas mehr handlung.

daher gibt`s von mir:
3,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Animamates » 20.05.2008, 17:07

Muss gini rechtgeben. Ich fand das buch auch ganz gut aber irgentwie nichts sagend. Hat sich diesmal nicht viel getan.

Fand Sinclair nur am Ende gut bzgl. dem Weihnachtsbaum:

"Ich spühre ihn. Ich spüre wie er mir die Kraft absaugt." Lol

:lachrund

Großer, dunkeler Vampir hat Angst von einem kleinen Weihnachtsbaum. *hi hi*
No man ist worth your tears and the one who is....

would never make you cry

I called your boyfriend gay and he hit me with his purse.

:wech

Buchspiel 08

9 von 10 Büchern gelesen
Benutzeravatar
Animamates
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2007, 16:45
Wohnort: Erding

Beitragvon Martine » 21.05.2008, 17:42

Hmm, ich finde auch, dass es das schwächste Buch der Reihe war. Es gab zwar witzige Dialoge, aber gerade die Auflösung um den Serienkiller war doch ziemlich schnell abgehandelt.

Ich freue mich aber trotzdem schon auf die Fortsetzungen :karusell
Martine
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2008, 10:01
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon Ashani » 15.06.2008, 09:50

Ich hab´s gerade durch und finde auch den vierten Band um Betsy´s Abenteuer gut. Das Chaos, in das sie immer wieder hineinschlittert, ist einfach herrlich. :lachrund
Meine Wertung: gut
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon xhilfeschreix » 15.06.2008, 11:44

Es kann ja nur besser werden. Bald kommen ja noch zwei Bände raus und die wird man wohl wieder in einem Tag / in wenigsten Stunden verschlingen.
Jetzt hoffen wir einfach mal, dass die besser werden. Und diese furchtbare Kürze des Buches nur darauf resultiert, dass das nächste Buch um so besser wird. :)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon blackraven » 25.06.2008, 17:01

Dem kann ich mich bloß anschliessen,die Bücher sind auch bei mienen Freundinen heißbegert, was das leihen betieft :D
Aber im September giebts ja nachschub für alle Betsy- Süchtigen mit dem Titel " Nur über meine Leiche" und in November folgt "Biss der Tod euch scheidet"
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste