Georgina Devon ~~ Stolzes Herz und heiße Küsse

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Georgina Devon ~~ Stolzes Herz und heiße Küsse

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.04.2008, 12:14

Bild

CORA HISTORICAL Lords & Ladys No. 6
Georgina Devon ~~ Stolzes Herz und heiße Küsse

auch erschienen als

CORA MyLady Royal No. 14

Bild
The Rake (Historical Romance)
Georgina Devon
Harlequin Mills & Boon 2001-01-05 Taschenbuch 288 Seiten


Inhalt:
Flammendrotes Haar, tiefgrüne Augen und ein Temperament, das heißes Verlangen in Sebastian Fitzpatrick, Duke of Brabourne, weckt. Doch er muss dieser sinnlichen Versuchung widerstehen! Denn nur ein dramatischer Zwischenfall hat die süße junge Juliet in sein Stadtpalais geführt. Niemand darf erfahren, dass die unschuldige Schönheit aus gutem Haus unter seinem Dach lebt. Aber trotz aller Diskretion brodelt die Gerüchteküche. Londons gute Gesellschaft ist schockiert: Es gibt nur eine Möglichkeit Juliets Ruf zu retten – wird Sebastian sie zu seiner Herzogin machen?
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Angesprochen durch das schöne Cover konnte ich nicht widerstehen und musste mir diesen Cora kaufen und zum Glück war dies keine völlige Fehlentscheidung.

Die Autorin schuf in diesem 2 schöne und starke Menschen die schnell das Leser-Herz erobern. Man fiebert mit ihnen mit und hofft das Beste für sie.
Das ganze wird aufgemixt durch eine zwar bekannte, aber auch schöne Story. Bei dieser fällt besonders auf das ausnahmsweise nicht alles wieder gleich perfekt ist. Ein zerstörter Ruf bleibt auch ausnahmsweise mal zerstört, womit die Charas auch klar kommen müssen.

Dieses Buch, welches zu keiner Serie gehört, besticht aber auch durch seine Nebencharaktere. Besonders die Freunde des Duke sind einfach toll und würde gern mehr von ihr erfahren. Dies kann man auch in den anderen Büchern der Autorin tun. :)

Bisher wies das Buch also nur positive Elemente auf. Ein tolles Cover, einen schönen Schreibstil, ein paar schönen Erotikszenen (die jedoch nicht übermäßig sind sondern eher im "normalen" Verhältnis zum restlichen Buch sind) und sympathische Charakte. Doch gleichzeitig fehlt irgendwas in diesem Buch. Der Funke sprang einfach nicht über.

Trotzallem ist dies ein schönes Buch mit dem man sehr einfach einen Nachmittag verbringen kann. :D

Meine Wertung:
3 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Ria » 20.04.2008, 12:27

Willst du den loswerden? Hab den grade vor 5 Minuten auf meinen WZ geschreiben :lol:
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon mantacabrio » 20.04.2008, 16:55

Ich habe es auch gelesen, aber die erste Ausgabe MYLADY ROYAL No. 14.

Und habe es irgendwann abgebrochen, denn es hat mich nicht gefesselt (vielleicht der falsche Zeitpunkt und Myladys sind allgemein etwas zurückhaltender geschrieben) :roll: oder es waren zu viele G.Devon-Bücher hintereinander.


Denn ich habe vorher zwei andere Bücher von Georgina Devon gelesen, die beiden Historicals und fand sie viel besser und spannender.

Und dass dieses Buch nicht zu einer Reihe gehört, stimmt nicht ganz, denn ich habe jetzt folgendes Buch bekommen: THE ROGUE'S SEDUCTION und da geht es um seinen Freund den Earl of Perth und das andere Buch ist auch schon zu mir unterwegs. ;)

Ausserdem gehören diese Bücher und die Historicals über die St.Simon Brüder auch noch zusammen, denn es werden permanent in allen Büchern die anderen Freunde erwähnt und daher würde ich einfach behaupten die Bücher gehören schon alle zusammen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.04.2008, 17:30

@Ria
Sorry, auch wenn das Buch nicht sooo toll war, ist das Cover einfach zu schick als das ich es verschenke. :oops:

@manta
Und ja, die Freunde tauchen in allen Bänden wieder auf, aber die Autorin bezeichnet ihre Bücher ja nicht als Serie. Es ist ja mehr so als würden alle Bücher im gleichen Universum spielen.

Glitterbaby und Wer will schon einen Traummann? von SEP sind ja auch keine Serie, obwohl mal kurz die Hauptperson von Glitterbaby im zweiten Buch erwähnt wird.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Ria » 20.04.2008, 17:40

Schattentaenzerin hat geschrieben:@Ria
Sorry, auch wenn das Buch nicht sooo toll war, ist das Cover einfach zu schick als das ich es verschenke. :oops:


Musst es mir ja nicht schenken, ich hätte dir auch was dafür bezahlt :lol:
Naja ich weiß wie dus meinst. Das cover ist wirklich schön :D
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon mantacabrio » 20.04.2008, 17:44

Schattentaenzerin hat geschrieben:@Ria
Sorry, auch wenn das Buch nicht sooo toll war, ist das Cover einfach zu schick als das ich es verschenke. :oops:

@manta
Und ja, die Freunde tauchen in allen Bänden wieder auf, aber die Autorin bezeichnet ihre Bücher ja nicht als Serie. Es ist ja mehr so als würden alle Bücher im gleichen Universum spielen.

Glitterbaby und Wer will schon einen Traummann? von SEP sind ja auch keine Serie, obwohl mal kurz die Hauptperson von Glitterbaby im zweiten Buch erwähnt wird.


Ich weiss ja nicht wie es bei SEP (wer immer das ist, kenn ich nicht) oder so war, aber hier erscheinen die Helden permanent in allen Büchern, da ist das Universum dann ziemlich klein.
Vielleicht hat es die Autorin auf ihrer Seite nicht erwähnt, oder der HInweis kommt noch, aber bei den St.Simon-Brüdern hat sie es erwähnt (obwohl hier geschrieben wurde, sie hat keine Reihen) ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.04.2008, 18:24

SEP ist Susann Elizabeth Phillips. :) Und na ja, so kann man es eben auch sehen. ;) Nur erkenn ich dann keine genaue Reihenfolge bzw find keine. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 20.04.2008, 18:38

Na ja, dann müsstest du (oder müsste man) auch in den die Reihen von J.Garwood, J.Deveraux und einigen anderen keine genaue Reihenfolge sehen, denn in einigen Reihen kommen die Protas nicht einmal wieder vor, und es sind angeblich Reihen. Also da sehe ich hier doch irgendwo eine Zusammengehörigkeit, wenn die Helden sogar einige Situationen zusammen meistern etc.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 20.04.2008, 18:59

Man müsste, um die Reihenfolge herauszufinden, alle Bücher hintereinanderweg lesen und dann schauen, welcher Held bzw. Freund des Helden schon gebunden ist und welcher nicht. So habe ich es mit den Fallen Angels von Putney gemacht, bei denen die chronologische Reihenfolge auch nicht mit dem Erscheinungsdatum zusammenpasst.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Ria » 24.05.2008, 15:27

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und bin begeistert. :D Ich würde Schattens Rezi jetzt erst mal voll zustimmen und nich nochmal genau das selbe hier hin schreiben ;) Allerdings hatte ich nicht das gefühl das etwas fehlte. Ich fands richtig toll

5 von 5 Punkten
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron