Linnea Sinclair - An Accidental Goddess (SF-Romance)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linnea Sinclair - An Accidental Goddess (SF-Romance)

Beitragvon Calathea » 21.04.2008, 13:28

Bild
An Accidental Goddess (Bantam Spectra)
Linnea Sinclair
Bantam Dell Publishing Group, Div of Random House, Inc 2005-12-27 Taschenbuch 448 Seiten



Inhalt: Being divine has never been more dangerous...

Raheiran Special Forces Captain Gillaine Davré has just woken up in some unknown space station, wondering where the last three hundred years have gone. The last thing she remembers is her ship being attacked. Now it seems that while she was time-traveling, she was ordained a Goddess…

Gillaine’s only hope of survival rests with dangerously seductive Admiral “Mack” Makarian, who suspects her of being a smuggler—or worse. But he can’t begin to imagine the full extent of it. For Gillaine is now Lady Kiasidira, holy icon to countless believers, including Mack—a man who inspires feelings in her that are far from saintly…feelings she knows are mutual. But when their flirtation is interrupted by a treacherous enemy from the past, Gillaine’s secret—and secret desires—could destroy them both….

Meine Meinung:

Gillie Davré, Captain der Raheiran Special Forces und Kiasidira (eine Art mächtige Zauberin), war von ihrem Volk dazu abgestellt worden, den Khalaran bei der Verteidigung gegen deren mächtige, magiebegabten Gegner, den Fav'lhir zu helfen. In einem letzten Gefecht zerstört sie das gegnerische Flagschiff...
...und findet sich 342 Jahre später auf der Krankenstation der Raumstation Cirrus One wieder. Voll Schrecken stellt sie fest, daß die Khalaran sie wegen ihres (scheinbaren) Opfers unter dem Namen Lady Kiasidira zur Göttin erhoben haben, zu der sie beten und deren Lebensregeln sie befolgen. Ihr erster Plan ist, ihr Kristallschiff zu reparieren und zu verschwinden, aber da ist auch noch der ausgesprochen anziehende Admiral Rynan Makarian und ihr Verdacht, daß die alten Feinde einen erneuten Angriff planen.

Mal gleich zu Beginn: Ich fand das Buch fantastisch! Genau die richtige Mischung aus Science Fiction und Romance.
Heldin und Held sind ausgesprochen sympathisch und auch detailliert beschrieben. Gillies Entsetzen über ihren "göttlichen Status" ist absolut nachvollziehbar und daher auch ihr Versuch, möglichst lange geheimzuhalten, wer sie ist. Zudem muß sie Angst haben, daß Rynan, der ihr recht schnell seine Liebe erklärt, sie auf ein Podest erheben und anbeten wird, statt sie zu lieben, wenn er es erst erfährt.
Die Handlung ist sehr dynamisch. Eigentlich hat man keine Zeit, auch nur Atem zu holen, da sich die Ereignisse immer mehr beschleunigen.
Jedoch besteht auch immer wieder Anlaß zum Schmunzeln. Ständig muß Gillie darauf achten, was sie sagt, da ihre alltäglichen Sprüche jetzt zu göttlichen Regeln geworden sind und jeder glaubt, sie würde die Göttin zitieren. Außerdem fand ich Simon wirlich toll. Simon ist eine Entität, die Gillies Kristallschiff innewohnt und mit dem sie auf telepathischem Wege kommunizieren kann. Er ist zugleich eine Art Lehrer für sie gewesen, was man seinen Äußerungen auch anmerken kann.
An der Beziehung zwischen Gillie und Rynan hat mir gefallen, daß er sie von Anfang an will und ihr das auch sagt. Die beiden gehen sogar eine Weile miteinander aus bevor sie im Bett landen.
Gut hat mir auch das Konzept von Magie und Technik gefallen, das im Buch beschrieben wird.
Einzig und allein das abrupte Ende, das doch ein paar Fragen nach Gillies Zukunft offen läßt, wirkt sich in meinen Augen ein wenig negativ aus. Dafür gibt's einen halben Punkt Abzug.
Daher 4,5 von 5 Punkten.

Romance-Faktor: Jede Menge Küsse, auch Sex, aber nicht en detail. Daher ist die Einstufung wohl: warm.

LG
Calathea :spring

:stern
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Anke » 21.04.2008, 23:48

Hi Calathea,

ich habe auch noch einen Linnea Sinclair im SUB stehen. Wie kamst du mit dem Englisch zurecht? Mir erschien es auf den ersten Seiten als nicht ganz so einfach zu lesen.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Calathea » 22.04.2008, 11:03

@Anke: Du hast recht, als ich das erste Buch von ihr gelesen hab', hatte ich zu Beginn etwas Probleme mit "Fach-Begriffen" aus der Science Fiction oder der Namensgebung. Aber ich habe mich sehr schnell an ihren Stil gewöhnt und dann liest es sich so glatt wie in anderen englischsprachigen Liros. Außerdem fand ich die Bücher einfach so gut, daß man dran bleiben muß! Als Fazit kann ich vielleicht sagen, daß ich es Englisch-Neulingen nicht als Einstiegslektüre empfehlen würde, aber ich sehe auch kein großes Problem darin, wenn man sonst schon in Englisch liest.
Ich hoffe, das hat Dir geholfen und Du läßt Dich überzeugen, es auch mal mit ihren Bücher zu probieren!

LG
Calathea :spring
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon minx » 26.05.2008, 17:28

ich habe das buch jetzt auch endlich gelesen und bin traurig, dass ich kein Linnea-Buch mehr übrig habe.

Ich finde, dass Accidental Goddes das "leichteste" buch von Linnea Sinclair ist. es ist lustig, sehr unterhaltsam mit einem wunderbaren helden, der weiss was er will und dazu steht.
Gillie ist einfach fun. Ich hatte schon immer was übrig für schwertkämpfende, bier trinkende, sich auch mal daneben benehmende göttinnen. ist einfach mal was anderes.
ich fand das ende auch nicht zu abrupt, sondern einfach passend.

von mir gibt es 5 von 5 Punkten.


hier gibt es eine rezi von meiner freundin Jace dazu mit sehr privaten kommentaren von Linnea selbst:

http://jacescribbles.blogspot.com/2008/ ... clair.html
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron