Linnea Sinclair - SHADES OF DARK (SF-Romance)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linnea Sinclair - SHADES OF DARK (SF-Romance)

Beitragvon minx » 22.04.2008, 13:57



Klappentext:

For two fugitive lovers, space has no haven,
no mercy, no light—only...
SHADES OF DARK

Before her court-martial, Captain Chasidah “Chaz” Bergren was the pride of the Sixth Fleet. Now she’s a fugitive from the “justice” of a corrupt Empire. Along with her lover, the former monk, mercenary, and telepath Gabriel Ross Sullivan, Chaz hoped to leave the past light-years behind—until the news of her brother Thad’s arrest and upcoming execution for treason. It’s a ploy by Sully’s cousin Hayden Burke to force them out of hiding and it works.

With a killer targeting human females and a renegade gen lab breeding jukor war machines, Chaz and Sully already had their hands full of treachery, betrayal—not to mention each other. Throw in Chaz’s Imperial ex-husband, Admiral Philip Guthrie, and a Kyi-Ragkiril mentor out to seduce Sully and not just loyalties but lives are at stake. For when Sully makes a fateful choice changing their relationship forever, Chaz must also choose—between what duty demands and what her heart tells her she must do.


Meine Meinung:

Linnea Sinclair war so freundlich mir eine "advanced Reader Copy" ihres neuen buches zur verfügung zu stellen. das buch wird erst im September erscheinen.

SHADES OF DARK ist die direkte Fortsetzung von GABRIEL'S GHOST, also würde ich jedem raten die beiden bücher unbedingt in dieser reihenfolge, wenn es geht gleich hintereinander, zu lesen.

die hauptpersonen sind wieder Sully und Chaz und die geschichte wird wieder aus Chaz' sicht erzählt und fängt dort an, wo GG aufhört.
leider kann ich hier nicht allzuviel verraten, das es bei der dichten, komplexen handlung fast unmöglich ist, nicht zu spoilern und das wäre wirklich schade.
nur soviel:
Chaz und Sully befinden sich auf Sully's raumschiff und sind auf der jagd nach einem Jukor-zucht schiff. Jukors sind die monster, die schon in GG ihren auftritt hatten. sie haben mit einigen problemen innerhalb der mannschaft zu kämpfen, da Sully's geheimnisse schön langsam ans licht kommen.
diese umstände führen in der ersten hälfte des buches zu einer dermassen klaustrophobischen stimmung, dass ich das buch einige male weglegen musste, da mir die spannung zu gross wurde.
Sully nimmt kontakt zu einem rebellen auf um informationen zu kaufen und bringt diese an bord. Del ist ein Stolorth Kyi-Ragkiril, ein wesen mit extrem grossen mentalen kräften. sully, der nach und nach ähnliche kräfte an sich entdeckt, bindet sich an Del und gerät an seine eigenen grenzen.
dadurch entsteht ein strudel aus ereignissen in denen es um macht, sehr starke gefühle, freundschaft, liebe und vor allem loyalität geht. als leser lässt einen die spannung kaum mehr durchatmen.

:guru für Linnea Sinclair!
ich finde dieses buch einfach genial und es ist eine der besten liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. das buch war für mich ein dermassen intensives leseerlebnis, dass ich herzklopfen, schweissnasse hände und muskelkrämpfe vor lauter anspannung hatte. was mir ehrlich gesagt noch bei keinem anderen buch passiert ist.
nach diesem buch, war ich so mitgenommen, dass ich für eine ganze woche kein anderes buch mehr anfangen konnte, was normalerweise auch NIE vorkommt.

ich möchte Gabriel's Ghost und Shades of Dark wirklich allen ans Herz legen, auch denen, die mit SF normalerweise nicht soviel anfangen können!
Es lohnt sich wirklich.


5 von 5 punkten /Warm


hier geht es zu GABRIEL'S GHOST:

viewtopic.php?t=5178

der dritte band wird HOPE'S FOLLY heissen und im frühjahr 2009 erscheinen.

hier geht es zur review von meiner freundin Jace:(sehr empfehlenswert)

http://jacescribbles.blogspot.com/2008/ ... ir_09.html

:stern
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon minx » 21.06.2008, 19:12

hier gibt es signierte Vorab Releases von Shades of Dark zu gewinnen:

http://jacescribbles.blogspot.com/2008/ ... ntest.html
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Betty » 14.06.2009, 10:51

Bin jetzt kurz vor dem Ende von Hope's Folly. Das Buch ist super genial, m.M.n. noch besser als die beiden Vorgänger.
Schade, dass es dazu hier noch keine Rezi gibt, leider bin ich kein begabter Rezi-Schreiber. Daher hier nur mein Hinweis, auch unbedingt den dritten Band zu lesen.

Bild
Hope's Folly
Linnea Sinclair
Bantam Dell 2009-02-24 Taschenbuch 448 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste