Lügen, die von Herzen kommen von Kerstin Gier

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lügen, die von Herzen kommen von Kerstin Gier

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.04.2008, 15:54

Bild
Lügen, die von Herzen kommen
Kerstin Gier
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Lübbe Audio) 2009-04-17 Audio CD

Kurzbeschreibung:
Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten »Boris« kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Einem Real- Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef ...

Meine Rezension:
Der Kurzbeschreibung ist nichts mehr hinzuzufügen, kurz und nicht zu viel verratend wird dort der Inhalt des Hörbuchs wiedergegeben.
Kerstin Gier ist eine Autorin, die für unterhaltsame Stunden sorgt.
Bisher kannte ich nur ihre Bücher und war sehr erfreut nun einmal ein Hörbuch zu testen. Gespannt wartete ich darauf, ob sich Kerstin Gier auch als unterhaltsame Hörbuchlektüre eignet, und kann dies nun mit einem klaren „Ja“ beantworten.
Die Geschichte von Hanna war sehr humorvoll und voller Gefühl. Besonders die Chaterlebnisse waren sehe lustig.
Mit der Protagonistin konnte man mitlachen und mitleiden. Hanna ist alles andere als perfekt. Sie ist etwas zu üppig und handelt nicht immer richtig. Eine wirklich sympathische Protagonistin, mit der man sich als Zuhörer sehr gut identifizieren kann.
Alle Nebenprotagonisten, z.B. ihre Freundinnen, sind ebenfalls sehr gut charakterisiert und werten das Hörbuch mit ihrer Anwesenheit sogar noch auf.
Die Sprecherin der Geschichte, Mirja Boes, die einigen als Comedian sicher ein Begriff ist, liest das Buch sehr gut vor. Sie betont die Sätze passend und versucht jedem Protagonisten eine eigene Note zu geben.
Das richtige Hörbuch um sich zu entspannen und dabei köstlich unterhalten zu werden!

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 24.04.2008, 17:53

Das klingt toll, könntest du das vielleicht wandern lassen? :augen

Ich fand "Für jede Lösung ein Problem" schon toll als Hörbuch und Mirja Boes mag ich auch :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.04.2008, 22:02

Mirja Boes mag ich als Comedian eigentlich gar nicht, aber hier war sie sehr gut.
Wandern lassen kann ich es leider nicht.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Anke » 03.07.2008, 20:44

Ich habe es nun auch gehört und mich gut amüsiert:

Meine Einschätzung

Lügen die von Herzen kommen ist in typischer Kerstin Gier Manier erzählt, sehr amüsant, unterhaltsam und kurzweilig. Ein klein wenig hat man den Eindruck, alles schon einmal in einem Gier Buch gelesen, bzw. gehört zu haben. Dem Unterhaltungswert, vor allem des Hörbuches, tut diese jedoch keinen Abbruch.

Beim ersten Reinhören ins Hörbuch empfand ich die Sprecherin Mirja Boes, mit ihrer recht eindrucksvollen und aussagekräftigen Stimme, als gewöhnungsbedürftig. Ich möchte aber betonen, dass dies nur im ersten Moment so war, denn schon nach kurzer Zeit konnte ich die Sprecherin problemlos mit der Hauptfigur Hanna identifizieren. Und je länger ich gehört hatte, desto besser hat mir ihre Stimme gefallen, bzw. hatte ich das Gefühl, dass sie so richtig zu einer Figur aus Kerstin Giers Feder passt.

Möchte man sich mit einem Hörbuch einfach nur gut unterhalten und mal so richtig laut heraus lachen, dann ist man mit ‚Lügen die von Herzen kommen‘ bestens beraten.

Fazit: Gute Laune Unterhaltung mit einer interessanten Sprecherin.

Bewertung gute 4 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lenya » 24.09.2008, 17:12

Ich gebe dem Hörbuch auch gute 4 von 5 Punkten. Fand ich super zu hören, Mirja Boes war wirklich gut. Leider war das Hörbuch etwas kurz :sad
Aber ich bin noch trauriger, das es sonst keine Bücher der Autorin als Hörbuch gibt.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron