Küsst du noch oder beisst du schon? von Katie MacAlister

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Küsst du noch oder beisst du schon? von Katie MacAlister

Beitragvon SchneeMcKettrick » 25.04.2008, 08:34

Bild
Küsst du noch oder beisst du schon?
Katie MacAlister, Katie McAlister, Antje Görnig und Bettina Oder[size=9]


Klappentext:
Eigentlich hatte die angehende Wissenschaftlerin und Geschichtsdozentin Nell Harris geglaubt, dass man sie nach Prag gerufen hat, um eine Rüstung aus dem Mittelalter zu begutachten. Doch das war nur ein Vorwand, in Wirklichkeit bittet Melissande, eine mährische Vampirin, sie darum, ihren kleinen Neffen aus der Gewalt des Dämonenfürsten Asmodeus zu befreien. Nell lehnt rundweg ab, denn seit einem tragischen Unfall vor vielen Jahren will sie von ihren übersinnlichen Fähigkeiten nichts mehr wissen. Außerdem hält sie Melissande gelinde gesagt für verrückt. Wenn da nicht diese einzigartige Rüstung wäre, die sie als Gegenleistung für ihre Hilfe bekommen würde so findet sich Nell wenig später auf der Suche nach dem Jungen in einem finsteren Schloss wieder und macht prompt die Bekanntschaft eines überaus attraktiven Vampirs, von dem sie sich magisch angezogen fühlt ...

Meine Rezension:
Ausgerechnet als Bannwirkerin soll die Geschichtsdozentin Nell tätig werden, als sie von Vampiren gebeten wird, einen kleinen Jungen aus den Fängen eines Dämon zu befreien. Vor nichts hat Nell mehr Angst. Ihre Kraft, Flüche zu brechen und einen Bann sprechen zu können, hat sie schon lange ignoriert. Sie glaubt nicht mehr an ihre besondere Gabe, seit ein fehlgeschlagener Bann ihre Freundin tötete und sie selbst unter einem Schlaganfall erleiden musste. Nell, deren linke Körperhälfte seit dem Vorfall beschädigt ist, muss sich entscheiden, ob ihre Angst sie weiterhin lähmen wird, oder ob sie die Gefahr auf sich nimmt um den kleinen Jungen und ihre neu gewonnene Liebe, der Dunkle Arian, zu retten…

„Küsst du noch oder beisst du schon?“ ist das zweite Werk der Autorin Katie MacAlister. Die Autorin schaffte es, in diesem Band noch viel mehr von ihrem Talent zu zeigen und zog mich daher mehr in den Bann als mit ihren auch schon unterhaltsamen Vorgängerband „Blind Date mit einem Vampir“.
Das Buch besticht besonders durch seinen Humor. Witzige Textpassagen und ausgefallene Szenen lassen den Roman zu einem besonderen Lachvergnügen werden, ohne dass die Humorlastigkeit nervig wird.
Nell ist eine sehr starke Heldin. Ich mochte besonders ihre Verletzlichkeit und den starken Willen der jungen Frau. Auch ist sie äußerlich keine perfekte Heldin, sie leidet seit dem Schlafanfall an einer Lähmung der linken Gesichtshälfte. Diese Unperfektion lassen Nell realistisch wirken und schaffen Sympathie beim Leser.
Adrian, der Held des Buches, ist sehr unnahbar und sorgt für einige Überraschungen, die nicht nur Nell erstaunt aufblicken lassen.
Besonders gelungen fand ich die Liebesbeziehung zwischen Nell und Adrian, die sich sofort zueinender hingezogen fühlen und wissen, dass sie zusammen sein möchten. Wortduelle der beiden Protagonisten und eine knisternde Erotik untermalen die Liebe der Beiden perfekt.
Bei den Spannungsszenen hatte ich etwas mehr erwartet. Situationen, die erst als gefährlich und fast unlösbar erscheinen, werden zu leicht und unspektakulär von Nell und Adrian gelöst. Natürlich gönne ich ihnen den Erfolg, aber etwas mehr Nervenkitzel wäre schön gewesen.
Ingesamt gesehen ist „Küsst du noch oder beisst du schon?“ die perfekte Lektüre für den Leser, der es gern vampirig und humorlastig mag!

Bewertung:
9 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 25.04.2008, 08:50

das hört sich ja toll an das Buch...ist sofort auf meinen WZ gelandet

Danke für die gute Rezi :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon hermine » 25.04.2008, 10:28

Ja, mir hat das zweite Buch der Autorin auch viel besser gefallen.
Genau wie Schatten fand ich die Wortgefechte der beiden sehr amüsant - obwohl mir der Mann schon manchmal leid tat.

Frage : Sind die Bücher in der richtigen Reihenfolge übersetzt worden??

Christian hatte jetzt eine Partnerin, woher kommt die so plötzlich???
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Schattentaenzerin » 25.04.2008, 10:55

hermine hat geschrieben:Frage : Sind die Bücher in der richtigen Reihenfolge übersetzt worden??

Christian hatte jetzt eine Partnerin, woher kommt die so plötzlich???


Schau mal hier...

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... macalister
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon happydarling » 25.04.2008, 11:18

hermine hat geschrieben:Ja, mir hat das zweite Buch der Autorin auch viel besser gefallen.
Genau wie Schatten fand ich die Wortgefechte der beiden sehr amüsant - obwohl mir der Mann schon manchmal leid tat.

Frage : Sind die Bücher in der richtigen Reihenfolge übersetzt worden??

Christian hatte jetzt eine Partnerin, woher kommt die so plötzlich???


Nein sind sie wohl nicht. Auf der LYX-Homepage steht, dass Band 2 und 3 getauscht wurden. Dass hier ist dann also eigentlich Band 3 und Band 2 gibts dann im Herbst.
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 25.04.2008, 11:24

Echt? Dann änder ich das mal im Serienthread...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon alekto » 25.04.2008, 14:09

warum das denn?! :shock:

und vor allem: stört das nicht die chronologie?!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon happydarling » 25.04.2008, 16:01

Hier ist mal der Link zur Homepage von LYX. Ganz unten steht da die Anmerkung zur Reihenfolge.

http://www.vgs.de/katie_macalister_red_hot_vampire.jsp
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon hermine » 25.04.2008, 16:03

Also doch, habe mir schon sowas gedacht ;) ;) ;) ;)
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Gänseblümchen » 25.04.2008, 19:08

Das Buch hört sich gut an :habenwollen Es ist auf meine Wunschliste gelandet. :lol:
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon dede0582 » 04.05.2008, 08:39

So ich habe es auch durchgelesen und muss sagen es war OK. Ich musste am Anfang erstmal warm werden :cry:

Ab der Mitte ging es dann leichter und es wurde wirklich spannend und witzig. Den Schluss fand ich irgendwie komisch, er war zwar gut aber ich fand der kam etwas zu kurz :cry:

Ich finde man merkte das es der 3. Teil und nicht der 2. war der übersetzt wurde.

Im grossen und ganzen würde ich dem Buch aber 4 von 5 Punkten geben ;)
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon xhilfeschreix » 04.05.2008, 10:00

Ich fand dieses Buch im Vergleich zu "Blind Date mit einem Vampir" nicht sooo toll. Wahrscheinlich fehlt wirklich der Band dazwischen.
Denn es wunderte mich stark warum die Figur Christian, der im ersten Teil noch keine Auserwählte hatte, auf einmal eine hatte und so gar nicht mehr in das Schema passte, was man sonst so vorfand.
Ich hoffe, dass der originale 2te Band bald rauskommt und dann auch die letzten Fragen geklärt werden.
Ich würde sagen man könnte diesem Buch eine gute 4 von 5 geben.
Obwohl mir ja persönlich die männliche Hauptfigur in "Blind Date mit einem Vampir" besser gefallen hat. *hrhr* ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon shania » 27.05.2008, 22:47

Ich muß gestehen, ich fand das Buch absolut schrecklich.
Ich habe mich bis zum Schluß durchgequält. Es stimmt nichts wirklich für mich in dem Buch. Die Logik nicht, die Gestaltung der Charaktere, absolut unglaubwürdig. Erst wird ein Riesendrama entfacht, dann löst es sich in Wohlgefallen auf. Die Guten / Bösen wechseln immer mal wieder die Seiten, scheinbar ohne Sinn und Verstand. Am Schluß traut man keinem mehr.
Der Dunkle, Verräter möchte gefürchtet und ernstgenommen werden von seinem "Hasi" ??? Spätestens als dieser Kosename fiel, habe ich auch diesen Adrian überhaupt nicht mehr als glaubhaft empfunden. Auch Nell ist von ängstlich, schüchtern zu kämpferisch, geistreich, vor Charme sprühend in 30 Sekunden, wirklich keine gut entwickelte Figur.
Rundum nicht gelungen, dieses Buch.

Die Story hätte Potential, auch so manche Ansätze in Bezug auf die Vampire waren originell - aber irgendwie hat es die Autorin deutlich übertrieben.

Nur wegen teilweise recht spritziger Dialoge gibt es überhaupt 1 von 5 Punkten von mir.
Buchspiel XL : Geschafft!
Benutzeravatar
shania
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.01.2008, 14:53

Beitragvon Bertradis » 28.05.2008, 07:38

Hasi hat mich auch tierisch gestört! Aber nach "Blind Date mit einem Vampir" hatte ich auch nicht wirklich viel erwartet. Ich fand dieses Buch etwas besser als den ersten Band (wenigstens keine supernervige beste Freundin dabei), aber ich werde wohl nicht noch mehr von dieser Serie lesen. Von mir 2,5 von 5 Punkten
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon xhilfeschreix » 28.05.2008, 08:03

Ich beste Freundin im ersten Band war so eins meiner humoristischen Highlights!!! ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Bertradis » 28.05.2008, 09:09

Die meisten sehen das so, aber ich fand Roxy unglaublich anstrengend! Diese Reihe ist ein absoluter Ausreißer bei mir, normalerweise lese ich so ziemlich alles mit Vampiren :lol:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon xhilfeschreix » 28.05.2008, 11:32

Man musste sich an Roxy gewöhnen, da ich aber auch so jmd in meinem Freundeskreis habe, war das schon ok. :hihi

Ich freu mich jetzt auf die weiteren Bände. Sind auch schon alle vorbestellt! :springfreu

Ich habs heut mit Smilies. ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Anke » 07.07.2008, 11:26

Hier kommt auch noch meine Rezi:

Meine Einschätzung

Die eher unfreiwillig Bannwirkerin Nell Harris, muss sich erneut in ihrer ihr angeborenen Kunst bewähren, obwohl sie sich nach einem schrecklichen Unfall, der den Tod ihrer Freundin verursachte, geschworen hat, nie wieder etwas damit zu tun haben zu wollen.

Von dem dunklen Adrian entführt und zu einem Roadtrip quer durch Europa gezwungen, muss sie sich notgedrungen wieder mit der Bannwirkerei beschäftigen und den Kampf gegen den Dämonenfürsten Asmodeus aufnehmen.

Ich gebe zu ich bin mit ein wenig Skepsis an diesen weiteren Teil von Katie MacAlisters Vampir- Reihe gegangen.

‚Küsst du noch oder beißt du schon‘ hat mir, auch wenn die Story im Grunde genommen dünn und stellenweise ein wenig abstrus war, schon sehr viel besser gefallen als der 1. Teil der Serie. Für meinen Geschmack haben hier die Sprache und der Schreibstil einfach besser zusammen gepasst bzw. harmonierten sehr viel mehr als im ersten Teil. Verschwunden ist das zickige und nervige Gehabe der Protagonistinnen und außerdem ist es eine Vampirgeschichte mit einem Vampir, äh ….nein halt Adrian zieht ja vor ‚Dunkler‘ genannt zu werden. ;-)

Die Figuren Nell und Adrian sind mir um einiges sympathischer gestrickt, als die Charaktere, auf die ich bisher bei Katie MacAlister, gestoßen bin.
Sie ist eine ewig plappernde und quirlige Frau, er ein düsterer Vampir; Marke: harte Schale weicher Kern. Man könnte meinen Adrian würde Nell jeden Moment fressen, obwohl dieser doch eigentlich total vernarrt in sie ist. Hach, ich liebe solche Helden!

Über Humor lässt sich ja bekanntlich prima streiten. Im Fall von ‚Küsst du noch oder beißt du schon‘ bin ich unschlüssig, denn nicht über alles konnte ich mich amüsieren.

Einfach köstlich zu lesen war, wie Nell überhaupt keine Angst vor Adrian hat, der aber so daran gewöhnt ist, dass man vor ihm zurück schreckt, und ständig ruppig behauptet er wäre doch ein ganz ‚Böser‘. Ein Bösewicht mit Grübchen, wie ihm Nell darauf hin mitteilt. ;-)

Und dann kam ich zu der Stelle mit diesem bereits viel diskutierten Kosewortes und schlagartig fiel es mir um einiges schwerer das Buch entspannt weiter zu genießen. Es mag ja angehen, wenn man mal im Sprachgebrauch, das Kosewort „Hasi“ benutzt, aber mehrfach in einem Roman benutzt, liest es sich einfach nur albern, vor allem wenn es ein 400 Jahre alter ‚Dunkler Vampir‘, der von sich selbst behauptet nur Verdammnis, Zerstörung und Tod zu bringen, von sich gibt. Bei aller Liebe für Katie MacAlisters Humor, hier gibt es Punkteabzug.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann wurde dieser Kosename auch im englischen Original verwendet. Die englisch sprachigen Fans mochten „Hasi“ anscheinend und konnten der Bezeichnung sehr viel Humor abgewinnen. Mir wäre dann ja fast das englische „Love-Bunny“ lieber gewesen ;-) .

Fazit: Wer humorvolle Vampirgeschichten mag, kann sich durchaus mit diesem Buch prächtig amüsieren, für alle anderen ist Vorsicht geboten.

Bewertung 4 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 07.07.2008, 11:41

Hallo,

ich fand den Anfang des Buches schon zum kringeln....

...welches Vampirbuch beginnt schon mit Kobolden!!!!

ansonsten ein locker flockiges humorvolles Buch für zwischendurch.

Vampire müssen eh nicht immer düster a la Rice sein, deshalb mag ich auch Sookie und Betsy... :) :)

Gruß Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26619
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Sanozscha » 08.07.2008, 16:04

Okay ich bin jetzt mal wieder gaanz unwissend,aber ist es ein Teil einer Reihe?Und wenn ja Wie heisst sie?
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron