Lisa Kleypas: Mine till Midnight

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Kleypas: Mine till Midnight

Beitragvon Liluv » 28.04.2008, 18:31

Bild
Mine Till Midnight (Hathaway)
Lisa Kleypas
Macmillan Us 2007-08-28 Taschenbuch 384 Seiten

Okay, meine erste Rezi. Ich hoffe das Buch hat noch keinen eigenen thread, ich konnte es jedenfalls nicht rezensiert finden.

Product Description:
"When an unexpected inheritance elevates her family to the ranks of the aristocracy, Amelia Hathaway discovers that tending to her younger sisters and wayward brother was easy compared to navigating the intricacies of the ton. Even more challenging: the attraction she feels for the tall, dark, and dangerously handsome Cam Rohan.

Wealthy beyond most men’s dreams, Cam has tired of society’s petty restrictions and longs to return to his “uncivilized” Gypsy roots. When the delectable Amelia appeals to him for help, he intends to offer only friendship—but intentions are no match for the desire that blindsides them both. But can a man who spurns tradition be tempted into that most time-honored arrangement: marriage? Life in London society is about to get a whole lot hotter…."


Mit diesem Buch started Lisa Kleypas eine neue Serie (die "Hathaways"), die an die "Wallflower"-Serie, von denen ja bereits mindestens 2 auf deutsch erschienen sind (Geheimnisse einer Sommernacht und Herbstfeuer), anschließt. Die männliche Hauptperson, Cam Rohan, spielt ja bereits im dritten Teil der Wallflower Serie ("Devil in Winter") eine Rolle und es tauchen auch einige der "Wallflower"-Mädels und Jungs auf.

Wie fast immer schafft es Lisa Kleypas wieder einmal eine wunderbare Liebesgeschichte zu entwickeln. Amelia, die sich um ihre wirklich problematische Geschwisterschar kümmern muss, trifft auf der Suche nach ihrem Bruder auf Cam Rohan, der einen Spielsalon leitet. Cam ist von Anfang an von der bodenständigen und tüchtigen Amelia angetan und auch Amelia ist von dem wilden und rätselhaften Cam fasziniert. Beide scheinen eigentlich anderes von ihrem Leben zu wollen. Amelia ist entschlossen nicht mehr zu heiraten und sich stattdessen als "spinster" um ihre Familie zu kümmern, Cam will sein gesellschaftliches Leben hinter sich lassen und wie sein Stamm (er ist Halb-"Gypsie") frei von allen Verpflichtungen und Besitztümern leben.

Dennoch treffen beide -wie könnte es anders sein- unter schicksalhaften Umständen aufeinander und es wird schnell klar, dass ihr beider Leben dabei ist anders zu laufen als geplant.

Wie immer schafft Lisa Kleypas es, die Chemie und Anziehung der beiden Charaktere plastisch zu machen, so dass der Leser bzw. die Leserin es kaum erwarten kann, wie es mit den beiden weitergeht. Cam und Amelia sind liebenswerte Charaktere, die man einfach mögen muss. Zwar erinnert Cam manchmal ein bisschen zu sehr an einen etwas altmodischen Alpha-Hero, aber er hat in Amelia eine ebenbürtige Partnerin, die ihm Paroli bieten kann und das auch tut. Amelia hingegen ist in mancher Hinsicht unglaublich stur und Cam hat so seine liebe Not sie zu überzeugen, dass... - aber das verat ich lieber nicht ;)

Wie bei fast allen Kleypas Büchern gibt es in "Mine till Midnight" auch faszinierende "secondary" Charaktere. Da wäre einmal der zutiefst traurige und verzweifelte Bruder Amelias, ihre kränkelnde Schwester Win, die wohl die Heldin des nächsten Buches wird, das mysteriöse Faktotum der Familie, Merripen, der ebenso wie Cam zu den Romanys gehört und der Familie treu zur Seite steht. Ich freu mich schon sehr darauf ihre Geschichten zu lesen.

Es ist eine kleine Weile her, dass ich einen Kleypas gelesen habe und bin wieder mal begeistert, wie großartig die Autorin ist. Selbst wenn sie ihre Helden etwas tun lässt, was man nicht hundertprozentig nachvollziehen kann, ist man als Leser nicht genervt, sondern kann kaum erwarten wohin die Geschichte einen bringt.

Also ich bin begeistert
5 von 5 Punkten.

:stern
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.04.2008, 18:34

...und das Cover ist wunderschön. :oops:

Danke für die Rezi!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Calathea » 29.04.2008, 23:19

Das Buch habe ich mir auch fast nur wegen des Covers zugelegt. ;)
Ich hatte es auch vor einiger Zeit angefangen zu lesen, hab' es aber nach der Hälfte wieder aus der Hand gelegt und mich (vermutlich) spannenderen Büchern zugewandt.
Nach Deiner Rezi, Liluv, werde ich es aber noch mal versuchen.

LG
Calathea :spring
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon alekto » 03.06.2008, 10:20

ich fand das buch auch gut, allerdings mit einigen abstrichen. cam ist in der tat teilweise äußerst dominant, die größeren probleme hatte ich aber mit der weiblichen protagonistin, die in meinen augen auf einem schmalen grat wandelt mit ihrem übergroßen beschützerinstinkt und ihrem hang, über alle anderen leute und dinge zu bestimmen und kaum andere meinungen und vorstellungen zuzulassen.

alles in allem ist "mine till midnight" aber trotzdem nett und unterhaltsam – gewohnt gut eben, ohne herausragend zu sein. in jedem fall macht das buch lust auf die weiteren bände der serie (der nächste erscheint im dezember), die m.E. großes potenzial hat. ich freu mich schon auf "seduce me at midnight".

10/15
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Liluv » 03.06.2008, 14:38

Im Dezember erst? Ich dachte Ende September. :(
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon alekto » 03.06.2008, 16:00

ja, september. hab mich verschrieben bzw. war wohl im tran! :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Liluv » 03.06.2008, 22:21

LOL! passiert mir auch oft ;) Bin aber froh, dass es September ist :D
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste