Marsha Canham: Der Pfeil des Prinzen

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marsha Canham: Der Pfeil des Prinzen

Beitragvon leia » 29.04.2008, 13:18

Bild
Der Pfeil des Prinzen.
Marsha Canham
Heyne 1998 Broschiert 349 Seiten


Klappentext:
Der Instinkt sagt Brenna Wardieu, dass Griffyn Renaud kein gewöhnlicher Krieger war. Er war in die Normandie gekommen, um auf dem Tunierplatz des Schlosses Gaillard ihren Bruder herauszuforndern. Angst erfüllte ihr Herz, als sie erfuhr, dass der Fremde der unbesiegbare Prinz der Dunkelheit war, der Held dreier Länder.
Um das Leben ihres Bruders zu retten, warf Brenna ihre Seele und ihren liebreizenden Körper in die Waagschale.
(Vorweg: blödsinniger Klappentext)
Quelle: Heyne

Brenna wächst mit sechs Geschwistern, 3 Brüdern und 3 Schwestern auf der imposanten Burg des „Schwarzen Wolfes“ (Lord Randulf) auf. Während ihre Schwestern sich zu sittsamen Ladies entwickeln, übt sie sich mit ihren Brüdern im Bogenschießen und streift durch die Wälder der Normandie. Ihr großes Vorbild und auch ihre Lehrerin ist die kämpferische, legendäre Lady Gilian, die ihren Mann, den besten Freund von Lord Randulf, zu vielen Kämpfen begleitet hat.
Bei einem ihrer spielerischen Wettkämpfe mit ihren Brüdern überrascht sie im Wald ihres Vaters einen Fremden, den sie zunächst für einen Wilderer hält. Zu Hause auf der Burg stellt sich aber schnell heraus, dass es sich um einen Ritter handelt, der schon einmal gegen ihren Bruder Robin angetreten ist und der Brenna mit seiner geheimnisvollen Ausstrahlung fasziniert.
Mitten in die Vorbereitungen zum größten Rittertunier des Jahres, trifft ein Hilferuf von Robins langjähriger Freundin Marienne ein, die sich und die ehemalige Prinzessin Eleonore in Englang vor dem herrschenden König John versteckt. Drei junge Ritter, ein Zwerg und Brenna brechen auf, um die bedrängten Damen zu retten. Zuvor muß allerdings noch ein Tunier gewonnen werden, verräterische Hinterhalte überwunden und das Geheimnis um den „Fürst der Finsternis“ gelüftet werden.

„Der Pfeil des Prinzen“ ist der dritte Teil von Marsha Canhams Geschichte der Familie Wardieu und mein absoluter Lieblingsteil. Brenna ist eine Heldin nach meinem Geschmack, sie ist zäh und ausdauernd und kann es im Bogenschießen leicht mit jedem Mann aufnehmen. Außerdem schert sie sich kaum um Konventionen und hat sich die Achtung der Ritter verdient, die sie in ihrer Mitte wie ihresgleichen behandeln. Ihr Bruder Robin, der Erbe von Lord Randolf, ist der Inbegriff des edlen, tugendhaften Ritters, wie er im Buche steht. Sein Rivale Grffyn, der Mann in den sich Brenna widerwillig verliebt, ist natürlich auch ein großartiger Kämpfer, sieht phantastisch aus, birgt jede Menge Geheimnisse und macht Brenna das Leben ganz schön schwer. Mein absoluter Lieblingsheld bisher ;-)
Die Autorin versteht es, den Lesern ein buntes Bild aus der Hochzeit des Rittertums zu zeichnen. Wehende Banner, riesige Schlachtrösser, federbehelmte Ritter tummeln sich auf legendären Turnieren. Großartig. (Kennt ihr den Film „Ritter aus Leidenschaft“? So stelle ich mir das vor.)
Die Bösen sind auch nicht zu verachten, sie intrigieren, foltern, spionieren und sind immer für eine Überraschung gut.
Zum guten Schluß landen alle im Nottingham Forest. Wer kennt den nicht? So kann man die Geschichte von Robin Hood auch schreiben. Mir hat es gefallen.
Es ist nicht ungedingt notwendig die beiden ersten Bände „Die Braut des Drachens“ und „Der Sohn des Wolfes“ gelesen zu haben, aber es war auch sehr schön, einige Figuren wiederzutreffen. Für mich ist das aber der beste Teil der Trilogie.
:stern
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon sabinett » 29.04.2008, 14:08

oh das klingt gut, gleich notiert :hi Danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon bacherl » 29.04.2008, 14:34

die Reihe subt bei mir, mal schauen wann ich dazu komme, reizen tun mich diese robin hood themen ja immer arg!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.04.2008, 15:30

Welche Teile hat die Reihe eigentlich?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.04.2008, 16:05

Also ich weiß das es Teil 3 der Reihe ist. Ich schau mal wie Teil 1, 2 und 4 heißen. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon leia » 29.04.2008, 16:16

Teil 1: Die Braut des Drachens
Das ist die Geschichte von Randulf und Servanne, die Eltern von Robin und Brenna. Auch eine schöne Geschichte.

Teil 2: Der Sohn des Wolfes
Das ist die Geschichte des unehelichen Sohns von Randulf Eduard. Eduard rettet die Prinzessin Eleonora vor dem bösen König John und versteckt sie im Kloster.

Teil 4: ???
Ich glaube nicht, daß es einen vierten Teil gibt.

leia
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.04.2008, 16:21

leia hat geschrieben:Teil 4: ???
Ich glaube nicht, daß es einen vierten Teil gibt.

leia


Doch auf englisch heißt der 4. Teil...

Bild
My Forever Love
Marsha Canham
Signet Book 2004-07 Taschenbuch 368 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 29.04.2008, 16:26

Schattentaenzerin hat geschrieben:
leia hat geschrieben:Teil 4: ???
Ich glaube nicht, daß es einen vierten Teil gibt.

leia


Doch auf englisch heißt der 4. Teil...

Bild
My Forever Love
Marsha Canham
Signet Book 2004-07 Taschenbuch 368 Seiten



meines wissens nach ist MY FOREVER LOVE ein Einzeltitel.
die Robin-Reihe ist nur eine Trilogie.
Im original:
- Through the dark mist
- In the Shadow of midnight
- The last arrow

www.marshacanham.com
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.04.2008, 16:26

Schattentaenzerin hat geschrieben:
leia hat geschrieben:Teil 4: ???
Ich glaube nicht, daß es einen vierten Teil gibt.

leia


Doch auf englisch heißt der 4. Teil...

Bild
My Forever Love
Marsha Canham
Signet Book 2004-07 Taschenbuch 368 Seiten


...der leider nicht auf dt erschienen ist. Na ja, der englische Band ist auch erst 2004 erschienen. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.04.2008, 16:28

Ich hab meine Infos von FantasticFiction.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon leia » 29.04.2008, 16:30

Hm, ich glaube nicht, daß das Buch dazu gehört. Habe mal auf der Autorinnenseite nachgeforscht:
http://www.marshacanham.com/lastarrow.html
Wenn mein Englisch mich nicht täuscht, ist es eine Triologie. Ääääh, ich meine natürlich Trilogie. :roll:
Hmpf, schreibt oder sagt eigentlich außer mir irgendjemand aus Versehen manchmal Triologie???? Mein intellektueller Schwager nimmt mich gerne damit auf die Schippe. Und heißt eine vierbändige Serie "Quadrologie" oder wie?
:shock:
leia
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon minx » 29.04.2008, 16:33

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich hab meine Infos von FantasticFiction.


dann ist die information einfach falsch. ich habe alle vier bücher gelesen und kann mich nicht erinnern, dass My Forever love dazu gehört.
Zuletzt geändert von minx am 29.04.2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.04.2008, 16:37

minx hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich hab meine Infos von FantasticFiction.


dann ist die einfach falsch. ich habe alle vier bücher gelesen und kann mich nicht erinnern, dass My Forever love dazu gehört.


Hmm, seltsam. Eigentlich hat die Seite bisher immer recht gehabt, aber na ja, wenn du sie gelesen hast...

@leia
Yup, es heißt Quadrologie.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Jenny » 29.04.2008, 17:08

Oh schön die subben bei mir alle 3 noch :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon mantacabrio » 29.04.2008, 19:07

Schattentaenzerin hat geschrieben:
minx hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich hab meine Infos von FantasticFiction.


dann ist die einfach falsch. ich habe alle vier bücher gelesen und kann mich nicht erinnern, dass My Forever love dazu gehört.


Hmm, seltsam. Eigentlich hat die Seite bisher immer recht gehabt, aber na ja, wenn du sie gelesen hast...

@leia
Yup, es heißt Quadrologie.


Ich glaube auch, dass es nur 3 Teile sind.

Habe bei Fant.Fiction auch schon Differenzen zu den Autorinen-Seiten oder anderen Seiten gefunden.

Ich habe die Trilogie damals auch verschlungen, musste immer warten bis der nächste rauskommt :evil:

Wenn dir diese Reihe gefallen hat, könnten dir die Bücher von Tamara Leigh gefallen, oder auch die historischen von Marie Cordonnier, oder hast du die auch schon durch?
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Calathea » 29.04.2008, 19:10

leia hat geschrieben: Und heißt eine vierbändige Serie "Quadrologie" oder wie?
:shock:
leia


Nö, sie heißt Tetralogie :mrgreen:

btw: Deine Rezi klingt ja wirklich super. Werde das Buch mal im Hinterkopf (oder besser auf einer Liste) behalten...
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon gini » 29.04.2008, 21:43

danke für die rezi - das buch wandert gleich rauf auf meinen wz ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon leia » 30.04.2008, 07:29

mantacabrio hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:
minx hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich hab meine Infos von FantasticFiction.



Wenn dir diese Reihe gefallen hat, könnten dir die Bücher von Tamara Leigh gefallen, oder auch die historischen von Marie Cordonnier, oder hast du die auch schon durch?


Da ich sozusagen Neueinsteigerin in Sachen Liros und historische Liros bin, habe ich von beiden Autorinnen noch nix gelesen. Welches kannst Du mir denn empfehlen oder gibt es wieder eine nette Serie (bin wohl ein Serienjunkie)?

leia
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mantacabrio » 30.04.2008, 08:00

Das mit den Serien kenne ich.

Ok, von Marie Cordonnier die Bücher spielen zwar in Frankreich, aber dass ist nicht so prägend, es sind schöne Mittelalter-Bücher und schöne Serien.
Wenn du bei Reihen und Serien in die Datenbank gehst, findest du unter C dann Marie Cordonnier.

Von Tamara Leigh sind folgende Bücher erschienen:

1. BIS ALLER HASS ERLISCHT - Teil 1 Balmaine
2. UNSCHULDIGES HERZ - Teil 2 Balmaine
Einzelbücher:
3. VERFÜHRUNG IM MORGENGRAUEN
4. WENN HASS ZU LIEBE WIRD
5. MIT DEM HERZEN EINER LÖWIN
6. SKLAVIN IHRER SINNE

Und gefallen werden dir noch (glaube ich) von Claire Delacroix die FitzGavin-Reihe:

1. PRINZESSIN MEINER LIEBE - Teil 1
2. DAME MEINES HERZENS - Teil 2
3. ERBIN DER GLÜCKSELIGKEIT - Teil 3
Zuletzt geändert von mantacabrio am 30.04.2008, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon leia » 30.04.2008, 08:16

Jubel, danke, danke, danke!
:augen
Da werde ich doch gleich mal bei ebay vorbeisurfen!
Und dann muß ich wohl noch meinen SUB umsortieren ...
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste