Sandra Schwab - Bewitched

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Schwab - Bewitched

Beitragvon Anke » 01.05.2008, 13:38

Bild
Bewitched (Love Spell)
Sandra Schwab
Lovespell Books 2008-04 Taschenbuch 321 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext

After a magical mishap that turned her uncle’s house blue, Miss Amelia Bourne was stripped of her powers and sent to London in order to be introduced into polite society—and to find a suitable husband. Handsome, rakish Sebastian “Fox” Stapleton was all that and more. He was her true love. Wasn’t he?
... or the bitter taste of deceit?

At Rawdon Park, the country estate of the Stapletons, Amy began to wonder. Several inexplicable events suggested that one sip of bitter punch had changed her life forever—that this love, this lust, was nothing but an illusion. She and Fox were pawns in some mysterious game, and black magic had followed them out of Town. Without her powers, would she be strong enough to battle those dark forces and win? And would she be able to claim her heart’s true desire? Magic potion or no, what she felt for Fox was a spell that could never be broken.

Meine Einschätzung

Amelia Bourne empfindet es als höchst ungerecht, dass sie als Strafe, nachdem ihr ein kleines magisches Missgeschick geschehen ist, in die Stadt geschickt wird, um gesellschaftlichen Schliff zu erhalten und einen Ehemann zu finden.

Nach den ersten unterhaltsamen Wochen beginnt Amelia die Gesellschaft des ton , langsam zu langweilen und sie sehnt sich mehr und mehr nach Hause aufs Land zurück. Dann lernt sie Sebastian ‚Fox‘ Stapelton kennen und auch wenn Amy ihn nicht besonders gut leiden kann, so amüsiert er sie doch irgendwie, mit seiner arroganten Art.

Und dann, von einem Moment auf den anderen, verlieben sich Sebastian und Amelia scheinbar aus heiterem Himmel so heftig ineinander, dass der, bis vor kurzem noch eingefleischte Junggeselle, Fox nichts anderes mehr im Kopf hat, als Amy zu ehelichen und auch Amy hat Schmetterlinge im Bauch.

Gefangen in dem Rausch der Verliebtheit fällt es Amelia schwer an irgendetwas anderes zu denken als Sebastian. Als aber Sebastians Neffe schwer stürzt und Amelia als Ursache für den Unfall dunkle Magie ausmacht, begingt sie langsam wieder klarer zu denken und erinnert sich, was in dem Moment passierte - bevor sie sich blind in Sebastian verliebt hat.

(Anmerkung:
Ich weiß sehr wohl, dass die Inhaltsangabe eigentlich nicht viel erzählt und auch dem Buch nicht gerecht wird, aber mehr wollte ich auf keinen Fall verraten…. ;-) )

Sandra Schwab hat in ihrem Buch ‚Bewitched‘ ganz wundervollen Figuren Leben eingehaucht. So sind nicht nur die Hauptprotagonisten Amelia und Sebastian, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe, originell sympathisch und unterhaltsam, sondern auch bis in die kleinste Nebenrolle, stößt der Leser, auf liebevoll gestaltete Figuren.

Angenehm aufgefallen sind mir auch die sehr stimmungsvollen und detaillierten Beschreibung der Umgebung, Häuser, Gärten und Inneneinrichtung. So fällt es dem Leser leicht sich in die Geschichte hinein zu fühlen und sich die örtlichen Begebenheiten vorzustellen.

Die Geschichte bewegt sich inhaltlich fern der ausgetretenen Pfade an üblicher Liebesromankost und biete erfrischend Neues – zumindest gilt das für meine Leseerfahrung. Und so hatte es mich gleich von Anfang an gepackt und neugierig gemacht; ich konnte kaum noch aufhören zu lesen. ;-)
Ganz besonders gut gefallen hat mir, dass die magischen Elemente so natürlich in die Geschichte eingebaut sind, dass sie weder übertrieben scheinen, noch zu irgendeinem Zeitpunkt als störend auffallen. So fällt es einem einfach leicht, die Bournes, Amys Familie, als völlig ‚normal‘ zu erachten, trotz ihrer ungewöhnlichen Talente.

Fazit: Eine erfrischend unverbrauchte Geschichte, die amüsant, sehr unterhaltsam und kurzweilig erzählt ist und ganz besonders durch ihre wundervollen Figuren besticht.

P.S.: Übrigens auch bei mir zu Hause, gibt es um Weihnachten herum, immer ‚Feuerzangenbowle‘, eine Leidenschaft und Tradition, die ich mit den Figuren aus ‚Bewitched‘ teile. ;-)

Bewertung 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon minx » 01.05.2008, 15:41

danke für die rezi.
ich habe das buch gerade in meinem Sub nach unten geschoben, da es bei AAR eine ziemlich schlechte review erhalten hat.
nach dem lesen deiner rezi wandert es glatt wieder nach oben.
das letzte buch von SS - Castle of the wolf - gefiel mir ja leider nicht so gut, dafür war ich von ihrem debüt - The Lily Brand - schwer begeistert.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Anke » 01.05.2008, 19:07

Hi minx,

ich empfand das Buch wieder ganz anders als 'Castle of the Wolf', obwohl mir das auch gut gefallen hatte.

Wie haben ja immer mal wieder ein, ein wenig abweichende Meinung und ich bin schon ganz gespannt wie du 'Bewitched' findest!

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Mondfrau » 02.05.2008, 07:44

Also bei mir stehen beide auf dem WZ! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon minx » 02.05.2008, 13:40

Anke hat geschrieben:Hi minx,

ich empfand das Buch wieder ganz anders als 'Castle of the Wolf', obwohl mir das auch gut gefallen hatte.

Wie haben ja immer mal wieder ein, ein wenig abweichende Meinung und ich bin schon ganz gespannt wie du 'Bewitched' findest!

Gruß Anke


Hi Anke!

wird noch ein bisschen dauern, bis ich zu dem buch komme, da wir gerade wieder mal am umziehen sind. :???:

lg katrin
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon monifant » 14.12.2008, 10:37

und wieder eins, bei dem ich ungeduldig auf eine deutsche Übersetzung warte. Es hat nicht zufällig jemand schon irgendwo eine Vorankündigung gefunden ? :habenwollen
monifant
 

Beitragvon Mondfrau » 14.12.2008, 11:16

Ob das überhaupt übersetzt wird??? *denk*
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon monifant » 14.12.2008, 11:40

das wär wirklich schade, zumal Sandra Schwab ja eine deutsche Autorin ist, in Deutschland lebt und nur leider wohl bisher noch keinen Verlag gefunden hat, der ihre Werke hierzulande veröffentlicht. :???:
monifant
 


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste