Astrid Martini - Engel der Schatten (Erotik)

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Astrid Martini - Engel der Schatten (Erotik)

Beitragvon bacherl » 01.05.2008, 16:06

Bild
Engel der Schatten. Eine erotische Novelle. Audio-CD
Astrid Martini
hörbar weiblich, Vertrieb: Audio Pool 2008-04-03 Audio CD 2 Seiten


Inhalt:
Gefallene Engel sind Wesen des Schattenreichs und immer bestrebt Seelen zu erbeuten, um diese ebenfalls in den Schatten zu führen.

Nikolas ist eine dieser düsteren und gleichzeitig hoch erotischen Gestalten und genießt seine Aufgabe in vollen Zügen. Mit dem Begriff „Liebe“ kann er nichts anfangen, nur die pure, elementare Lust ist für ihn erstrebenswert. Da er selbst zur Dunkelheit verdammt ist, ist sein Ziel das Licht zu zerstören. So findet er in der jungen Krankenschwester Cecile ein perfektes Opfer. Durch ihr unschuldiges, herzliches und gutes Wesen erscheint sie nämlich direkt wie ein Wesen des Lichts.

Cecile kann sich Nikolas magischer Aura keine Sekunde entziehen. Es gelingt ihm spielerisch sie zu verführen und eine heiße Affäre beginnt. Obwohl sich Cecile mehr wünscht, bekommt sie von Nikolas nur Sex, keine Gefühle.

Nikolas kann diese Distanz allerdings bei Cecile nicht aufrecht erhalten und verfällt ihr ebenfalls immer mehr. Die Beziehung nimmt stetig menschliche Züge an und „Liebe“ ist für Nikolas kein reines Fremdwort mehr.

In der Schattenwelt darf Liebe nicht existieren, daher muss Nikolas Cecile von sich stoßen und zwar so, dass sie sich komplett von ihm abwendet.
Die Gefahr ist damit allerdings noch nicht abgewendet und Ceciles Seele nicht gerettet, denn mittlerweile hat es auch ein anderer, höchst gefährlicher Engel auf sie abgesehen….

Meinung:
Eine sehr erotische, spannende, mystische Story, die einen flüssigen, sich steigernden Verlauf aufweist . Die Erotik ist detailliert und ziemlich „direkt“ beschrieben , so wie man es von einem erotischen Hörbuch erwarten darf. Anstößig wirkt es in keiner Weise.
Mit ihren gefallenen Engeln hat Astrid Martini sehr sexy Wesen geschaffen, die mich von Anfang an fasziniert haben und direkt eine prickelnde Wirkung auf mich hatten.
Auch das düstere Schattenreich bildet den perfekten Lebensraum für diese Wesen und eine tolle Kulisse für das großartige Finale.

Aber so gut eine Story auch sein mag, bei einem Hörbuch ist der Sprecher meiner Meinung nach noch etwas wichtiger, womit wir bei Jaron Löwenberg wären! WOW, was für eine Stimme! Männlich und sehr sexy – wie für erotische Hörbücher geschaffen.
Durch die Stimme und den wunderbaren Lesestil des Erzählers waren besonders die erotischen Szenen sehr lebendig und anregend.
Das Lesetempo war genau richtig, die Emotionen perfekt interpretiert.
Jaron Löwenberg kann sehr viel Gefühl in seine Stimme packen – von sexy bis arrogant, alles war glaubwürdig und erzeugte eine bildhafte Vorstellung bei mir.
Könnte ich Stimmen vergeben, würde Nikolas genau diese bekommen!

FAZIT: So stelle ich mir ein erotisches Hörbuch vor – volle Punktzahl von mir! :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 01.05.2008, 18:04

WOW - das klingt super :shock:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anke » 16.05.2008, 22:24

Eigentlich kann ich mir meine Rezi fast sparen, da ich praktischer der selben Meinung bin, wie Bacherl ;) .

Meine Einschätzung

Nicolas ist ein dunkler Engel und auf der Suche nach unschuldigen Seelen, die er ins Reich der Schatten heim holen will. In der mitfühlenden und freundlichen Krankenschwester Cecile findet er ein passendes Opfer.

Für Cecile beginnt eine Zeit der reinen Ekstase, die ihr Nicolas schenkt. Er dagegen verfällt immer mehr der Frau, deren Seele er eigentlich rauben soll und kommt nach und nach zu dem Schluss, dass es nur eine Möglichkeit gibt, sich wieder zu befreien: Er muss Cecile so abschrecken, so dass sie ihn nicht mehr ruft und sich von ihm abwendet.

Und so inszeniert er für Cecile ein Szenario, das sie sehr enttäuscht und muss zusehen wie sein Plan gelingt; Cecile zieht sich verletzt zurück. Damit sind ihre Leiden aber noch nicht überwunden, denn nun ist ein andere Engel der Schatten hinter ihr und ihrer Seele her: der grausame Adrian.

‚Engel der Schatten‘ ist ein rundherum gelungenes Hörbuch, das ich für Fans, ebenso wie Einsteiger in das erotische Genre empfehlen kann.

Astrid Martini steigert die Intensität der Geschichte geschickt, ohne sich zu wiederholen oder langweilig zu werden. Besonders der fulminante Showdown im Schattenreich hatte mir es angetan und mich überaus gefesselt. Dabei ist mir gerade zum actionreichen Ende hin der sehr angenehme und bildhafte Schreibstil von Astrid Martini besonders positiv aufgefallen.

Aber das ist im Vergleich nichts zu der Begeisterung, die ich dem hervorragenden Sprecher Jaron Löwenberg entgegenbringe. Mit seiner Stimme und seine Interpretationskunst, vor allem bei der Figur des Nicolas, hat er mich von Anfang an in den Bann gezogen und eine prickelnde Atmosphäre geschaffen.

Kurz zur Aufmachung der CD: Die zwei CD’s des Hörbuches, mit einer Laufzeit von je über 70 min., haben für mich genau die richtige Länge, um mich, von der ersten bis zur letzten Minute, zu fesseln. Die in eine Länge von ca. 10 min. gut unterteilten Kapitel, sind mir zwar positiv aufgefallen, habe ich aber, da ich die CD’s mit angehaltenem Atem am Stück gehört habe, überhaupt nicht benötigt ;-)!

Fazit: Eine empfehlenswerte Hör CD, die sich durch die hervorragende Sprecherwahl und eine anregenden und sehr gut geschrieben Geschichte auszeichnet.

Bewertung 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.05.2008, 22:47

Wander-Hörbuch? :augen
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Anke » 17.05.2008, 00:38

Nicht böse sein, aber das geht leider nicht.

Lieben Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Marina G. » 19.04.2009, 21:33

Hallo,

vielleicht hat jemand dieses Hörbuch zuhause und würde es mir borgen?

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste