Ann Elizabeth Cree- Gesucht: Ein Lord zum Heiraten /MyLady

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ann Elizabeth Cree- Gesucht: Ein Lord zum Heiraten /MyLady

Beitragvon Lesefratz » 01.05.2008, 17:29

Ann Elizabeth Cree- Gesucht: Ein Lord zum Heiraten
Originaltitel: The Viscount's Bride
Verlag: Cora/MyLady/ 223 Seiten
Erscheinungsdatum: 04/08
Genre: historischer Liebesroman/Regency

Gesucht: Ein Lord zum Heiraten (MyLady)
Ann Elizabeth Cree
CORA Verlag GmbH 2008 Taschenbuch 223 Seiten

Teil einer Serie
Sequel: noch nicht übersetzt / 'The Duke's Mistress'

Meine Bewertung: :D :D :D :D von 5 Punkten

Klappentext

Lady Chloe braucht einen Bräutigam- und zwar auf der Stelle! Sonst zwingt ihr Vormund sie zu einer arrangierten Ehe. In ihrer Verzweiflung überlegt sie, ihren netten Nachbarn Sir Preston zu betören. Da taucht überraschend Lord Salcombe auf und versetzt ihr Herz in ungeahnte Aufregung. Nachdem er Chloe in einer kompromittierenden Situation erwischt hat, stellt er sie erst zur Rede- und zieht sie dann selbst in die Arme und küsst sie heiß! Gegen ihren Willen verspürt Chloe plötzlich eine verlockende Versuchung der sie nicht widerstehen kann.
Quelle: Cora

Meine Zusammenfassung:

Lady Chloe soll mit einem lüsternen und dazu noch deutlichen älteren Mann verheiratet werden, der ihr zutiefst zuwider ist. Als sie kurz nach der ersten Begegnung mit ihrem Zukünftigen; glaubt man den ehrgeizigen Plänen ihres Vormunds, erkrankt, besucht sie nach ihrer Genesung ihre ehemalige Schwägerin Belle und ihren Mann in Devon um sich dort zu erholen.
Dort trifft sie auch erneut Brandt, Lord Salcombe, wieder, für den sie eigentlich kaum freundschaftliche Gefühle hegt, nach ihrer ersten denkwürdigen Begegnung. (das geschieht in Teil 1 „The Dukes Mistress“, der Geschichte von Belle und Justin)

Da er nicht nur mit Belle und Justin verwandt und befreundet ist, sondern sich auch in der Nachbarschaft niederlassen möchte, begegnet sie ihm öfters, als ihr eigentlich lieb ist. Ständig neckt er sie und sie fühlt sich durch ihn oftmals herausgefordert. Zudem ist er äußerst attraktiv und leidenschaftlich- letzteres ist ein Wesenszug, den sie bei der Wahl eines Ehemanns überhaupt nicht schätzt! Im Gegenteil- um einer Ehe mit einem unwürdigen Verehrer zu entgehen, plant sie kurzerhand den gutmütigen aber langweiligen Sir Preston zu umgarnen. Jedoch scheint er nicht zu ahnen, was sie eigentlich von ihm will. Grund genug für sie, Sir Preston um einen ersten Kuss zu bitten. Leider wird sie dabei nicht nur von Lord Salcombe überrascht, sondern auch von einer Mitbewerberin um Sir Prestons Gunst und seiner Mutter, die eine Verbindung zwischen Chloe und Sir Preston durchaus billigen würde.

Es gibt nur einen Ausweg aus dem Dilemma, darauf besteht Chloes Vormund- Chloe soll Devon verlassen und schleunigst den Mann seiner Wahl heiraten. Doch da naht die Rettung in Gestalt von Brandt, Lord Salcombe, der sie ebenfalls um ihre Hand bittet. Jedoch zögert sie zunächst, seinen Antrag in Betracht zu ziehen, denn er ist alles, was sie eigentlich nicht von einem potentiellen Ehemann erwartet...

Meine Einschätzung:

Schade war es für mich, dass ich den Vorgängerband dieses aktuellen MyLadys nicht gelesen habe, so konnte ich mir einige Begebenheiten aus der vergangenen Geschichte und die Beziehung der Romanfiguren zueinander, nur vage vorstellen. Der Schreibstil der Autorin jedoch, machte es mir leicht in die Story hineinzufinden und die beiden Hauptfiguren des Romans waren mir auf Anhieb sehr sympathisch.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und hatte zunächst sehr viel Lesespaß, denn ich fand es sehr amüsant wie sehr Chloe und Brandt sich zunächst beide gegen eine Verbindung miteinander sträubten, obwohl jede Person in ihrem Bekanntenkreis betonte, wie sehr sie doch zueinander passen würden.
Dazu fand ich die „Verkupplungsversuche“ der Heldin um ihre neugewonnene Freundin mit dem Mann ihrer Wahl zusammenzubringen sehr süß.
Einzig zum Ende hin, fand ich, dass Chloe und Brandt zu zögerlich waren, ihre wahren Gefühle auszusprechen und sich meiner Meinung nach etwas zu lange die Chance auf Liebesglück verbaut haben, bis es dann doch zum Happy-End kommt.

Fazit: Ein leichter, beschwingter Regency der eine unterhaltsame Lesestunde verspricht.
:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 01.05.2008, 19:25

Hallo Nicole,
meinst du mit Vorgänger den Mylady NO. 390 DER GEHEIMNISVOLLE RING?

Wenn ja, da habe ich sofort geschaut den habe ich und sogar doppelt, dann kann ich ja beide nacheinander lesen. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 02.05.2008, 13:03

Hallo Anna,

nein, der Vorgänger ist leider noch nicht übersetzt worden. :cry: Der geheimnisvolle Ring ist die Übersetzung zu "My Lady's Prisoner" und hat damit leider nichts zu tun.
Schau mal hier:

http://www.happy-end-buecher.de/cora/my ... 1d0788.php

Wir haben ja auch alle MyLady Bände mit Klappentext und Originaltitel aufgeführt. Da kann man immer ganz gut nachschauen. :D Ich war mir auch erst unschlüssig, weil ich dachte, der erste Teil wäre schon erschienen.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 02.05.2008, 18:52

Ok, danke dir, ich habe noch nicht so genau reingeschaut, habe nur in meiner Liste den "Ring" gefunden und dachte der wäre es.
L G
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon hannah » 02.05.2008, 18:59

klingt super, ist gleich mal auf meinen WZ gewandert :)
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Liluv » 17.05.2008, 19:43

habe den Roman gerade beendet und mir hat er nicht ganz so gut gefallen. Chloé ist zwar ganz niedlich aber ein bisschen zu naiv für meinen Geschmack. Auch das hin und her zwischen den Protas, die mal nett zueinander sind, dann wieder nicht, dann sind beide verzweifelt, weil sie glauben der/die andere kann ihn/sie nicht leiden etc. :roll:

Aber insgesamt gebe ich Lesefratz recht, ein leichter beschwinger Regency. Nichts dolles oder aufregendes, aber nett zu lesen. Für mich jedoch ganz gewiss kein "keeper".

Deshalb: will den irgendjemand haben? Sonst kommt er wahrscheinlich in die runde Ablage...
Edit: Okay, offenbar kein Interesse. :)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon mantacabrio » 03.08.2008, 20:10

Habe den MyLady jetzt im Urlaub durchgelesen und kann mich Nicole's Meinung nur anschliessen.
War eigentlich ein sehr netter unterhaltsamer MyLady. Dieses zögerliche hin und her der beiden hat mich irgendwann auch genervt, aber trotzdem hat es Spass gemacht das Buch zu lesen.

Wirklich schade, dass es den 1. Teil der Trilogie nicht in Deutsch gibt, denn es wird vieles davon erwäht, aber ich habe den 3. Teil noch im SUB liegen. ;)

Von mir 4 von 5 Punkten.

LG
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron