Wie die Mutter, so die Tochter von Jane Sigaloff

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wie die Mutter, so die Tochter von Jane Sigaloff

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.05.2008, 20:03

Bild
Wie die Mutter, so die Tochter. (Mira Taschenbücher)
Jane Sigaloff
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-04-01 Taschenbuch 384 Seiten


Kurzbeschreibung:
Alice hat es nicht leicht: in sechs Wochen muss sie 2 Männer finden. Einen für sich und einen für die Mutter. Die wird nämlich 60 und glaubt, dass keine Frau allein sein sollte. Sollen Mütter und Töchter wirklich alles miteinander teilen?
Name: Alice, 29
Familienstand: Tochter, Single
Beste Freundin: Suzie
Besonderes Merkmal: schüchtern, HASST Überraschungen

Name: Suzie, 59
Familienstand: Mutter, Single
Beste Freundin: Alice
Besonderes Merkmal: lebenslustig, wünscht sich zu ihrem 60. Geburtstag Männer!

Das Problem: Sie wünscht sich einen für sich und einen für Alice.

Tom: der Name des eigentlichen Problems

Meine Rezension:
Alice ist 29 Jahre alt, beruflich erfolgreich, hat einen schwulen Exmann und lebt seit kurzem mit ihrer dreifach geschiedenen Mutter zusammen.
Suzie wird demnächst 60 Jahre alt und fühlt sich sehr jung und hip. Alles was ihr fehlt ist ein Mann!
Ihrer Tochter Alice gegenüber äußert sie den Wunsch, dass sie sich für Alice und sie einen Mann zum Geburtstag wünscht, und zieht dabei sämtliche Register…

„Wie die Mutter, so die Tochter“ ist ein unterhaltsames Buch, dessen Hauptaugenmerk auf der Mutter/Tochterbeziehung liegt.
Beide Frauen sind interessante Charaktere, dennoch hatte es Suzie schwerer mich von ihr zu überzeugen- allzu hippe Frauen in diesem Alter können auch schnell lächerlich wirken und an Sympathie verlieren. Nach und nach lernte ich Suzie jedoch zu schätzen, besonders weil sie einen guten Kontrast zu ihrer bodenständigen Tochter Alice bietet.
Der Faktor Liebe wird in diesem Roman auch nicht vernachlässigt. Das Thema spielt immer wieder eine Rolle und auch romantische Szenen wurden von der Autorin eingefangen.
Der Schreibstil der Autorin war sicherlich das Beste an der Geschichte. Jane Sigaloff zeigt in ihrem deutschen Debütroman, dass sie ein großes Schreibtalent ist. Angenehm und flüssig führt sie durch ihr Werk- ich gebe der Autorin gute Chancen, sich einen Namen in der Unterhaltungsliteratur zu machen und freue mich auf weitere Bücher aus ihrer Feder!

Bewertung:
9 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.05.2008, 20:49

:shock: Versteh ich das richtig, das die beiden sich in den gleichen Kerl verlieben? Na dann danke, das hilft der Beziehung der beiden bestimmt...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.05.2008, 20:52

Naja, wie man es nimmt ;) Nein, ich darf nicht näher darauf eingehen ohne nicht zuviel zu verraten!
Nur soviel: Ich kann es nicht leiden wenn ich ein Buch lesen würde wo der Mann mit der Mutter und der Tochter anbändelt. Das wäre nix für mich und bekäme schlechte Punkte...
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.05.2008, 20:53

Ah schön!! Das mag ich nämlich auch gar nicht!! Dann werd ich mal schaun ob ich es nicht doch lese. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron