Kat Martin - Geliebter Teufel

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kat Martin - Geliebter Teufel

Beitragvon schneckenpower » 04.07.2006, 14:25

Kat Martin
Geliebter Teufel


Bild

Broschiert: 410 Seiten
Verlag: Goldmann (November 2001)
ISBN: 3442437946


Amazon:

Ramon de la Guerra, der Held dieses Buches, führt ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber der seriöse , wohlhabende Rancher, maskiert er sich Nacht für Nacht als "El Dragon", um jene Gringo aufzuspüren, der ihm einst sein Land raubte- bis zu jenem Tag, an dem er die Nichte dieses Mannes kennenlernt. Kurz entschlossen entführt er die bezaubernde Caralee in ein geheimes Versteck in den Bergen. Und dort, in der Einsamkeit der Sierras, finden Ramon u. Caralee ihr Paradies, und alle kühnen Rachepläne scheinen vorerst vergessen...



Meine Meinung:

Ich finde, dass dies ein wunderschönes Buch ist.

Man kann sehr gut mit den Hauptfiguren mitfühlen und leidet auch sehr mit Caralee. Ein super Roman. Auch die Umgebung wird gut beschrieben.

4,5 von 5 Punkten

P.s. Wer will ich hab´s noch im Tauschticket stehen
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Gipsy » 05.08.2006, 20:11

Hoppla, die Rezension fällt mir heute erst auf ;)

Das Buch war einer meiner ersten Liebesromane und das gerade zu der Zeit, als ich Anfang Spanisch zu lernen. Ich weiß noch, wie ich im Bett lag, das Buch in der Hand und die spanischen Namen laut ausgesprochen habe um zu üben :D *ggg*

Der Held ist zwar ein wenig arg stur, aber ansonsten ein tolles Buch. Am besten kann ich mich an die Szene mit diesem merkwürdigen Laken mit dem Loch in der Mitte erinnern :lol:

Nur am Schluss hat's mir einfach nicht so gefallen, dass die beiden so lange gebraucht haben, bis sie sich zusammengerauft haben!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 09.08.2006, 14:02

Ah, mal wieder ein einsames Versteck in den Bergen... ;)

Deine Rezension hat mich neugierig gemacht; soeben habe ich das Buch bei BT ertauscht.



NACHTRAG 19.08.2006:
So, ich habe es gelesen und kann es nur weiterempfehlen!!!
Mit dem einsamen Versteck in den Bergen habe ich mich aber getäuscht; es handelt sich um ein ganzes "Banditen"-Dorf, aber das macht ja nichts, war trotzdem schön. ;)

Solider Liebesroman!
4 von 5 Punkten von mir.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Locke » 17.04.2010, 21:17

Als El Dragon die Ranch des Onkels ausrauben möchte, muss Ramon Cralee entführen. Dort lernen sie sich besser kennen, doch Ramon lässt sie gehen und vertraut ihr, dass sie ihn nicht verraten wird.
Und doch kommt es zu einer Heirat zwischen Ramon und Caralee.
Ihre Heirat steht nicht unter einem guten Stern, denn Ramon wollte keine Weiße (Gringa) heiraten, er verabscheut sie.
Nachdem Ramon die Tatsache der Heirat akzeptiert, entwickelt sich die Heirat als ziehmlich süß, doch Ramon vertraut seiner Frau trotzdem nicht.
Ansich geht es in dieser Geschichte viel um Vertrauen und Treue.

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste