Cecelia Ahern - Für immer vielleicht

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cecelia Ahern - Für immer vielleicht

Beitragvon Lenya » 07.07.2006, 13:45

Bild
Für immer vielleicht
Cecelia Ahern
Krüger, Frankfurt 2006-03 Gebundene Ausgabe 448 Seiten

Gegen Alex und Rosie sind Harry und Sally Waisenknaben. Denn die beiden Verliebten kennen sich seit ihrem sechsten Lebensjahr -- und können doch, so scheint es, wie die Königskinder nicht zueinander finden. Zuerst siedelt Alex mit seinen Eltern von der grünen Insel nach Amerika über, dann verhindert die Schwangerschaft von Rosie, dass sie ihm folgt. Dann heiratet Alex, und als er wieder frei ist für die große Liebe, ist Rosie verheiratet. So bleiben ihnen eigentlich nur Emails, Chats und SMS-Nachrichten, um das zarte Band der Liebe nicht zerreißen zu lassen. Und dann steht plötzlich ein Mann vor Rosies Tür.
Quelle: Krüger

Ich habe den Roman gerade angefangen und setze große Hoffnungen hinein, da Ahern ja eine so tolle Autorin sein soll.

Wer von euch kennt den Roman und wie fandet ihr ihn?

:stern
Zuletzt geändert von Lenya am 28.10.2012, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Drixi » 07.07.2006, 13:57

Ich hab es gelesen und fands sehr schön :D
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Sandy » 09.07.2006, 18:41

ich war begeistert von diesem Buch. Es war mal was neues und einfach wunderschön. Habe auch weinen müssen, da die Geschichte so rührend ist und die Briefe so mitreißend, wird man so richtig in die Geschcihte reingezogen.
Einfach lesenswert!
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Lenya » 09.07.2006, 19:53

Ich hab jetzt etwa 100 Seiten und finde es bisher okay. Das mit den Briefen stört manchmal etwas, wenn man doch genauer über eine bestimmte Situation bescheid wüsste. Vor allem finde ich, die Daten hätten schon mit angegeben werden müssen. Einen Sprung von 4 Jahren bekommt man nur mal ebenbei mit weil jemand schreibt "Ach, Katie ist jetzt schon 4..."
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 13.07.2006, 17:39

So, ich hab es durch und fand es richtig, richtig gut :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 13.07.2006, 17:39

So, ich hab es durch und fand es richtig, richtig gut :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Sandy » 13.07.2006, 19:42

gell es war toll. Selbst dass sie dann schon so "alt" waren, fand ich im Nachhinein einfach super.
Cecelia Ahern schreibt so neue wundervoll andere Bücher, das finde ich toll und lobenswert!
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Lenya » 13.07.2006, 21:58

Naja, von 40 zu 50 waren es ja nur ein paar Seiten und wirklich tolles ist dazwischen nicht passiert, deshalb hab ich mich gefragt warum das dann noch sein musste. ich war ganz traurig, dass die beiden keine Kinder mehr haben können :cry:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Sandy » 29.07.2006, 18:48

stimmt, der Schluss, dass sie sich erst so spät gefunden haben war bedrückend. Dennoch war ich einfach froh, dass es geklappt hat. Nicht viele haben das Glück nach langer Suche selbst im Alter die Liebe ihres Lebens doch noch zu finden
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon HonigBiene » 30.08.2006, 20:13

Also ich fand das Buch ganz ok.
Aber viel besser fand ich P.S. Ich liebe dich. Da hab ich geheult.
Und weil ich so von dem Buch begeistert war hatte ich sooooo viel Erwartungen in "für immer vielleicht" gesetzt.
Aber es war nur ok.
Ich hab es sogar wieder bei Buchticket reingesetzt. Was ich mit P.S. Ich liebe dich niemals machen würde. ;)
HonigBiene
 

Beitragvon Lenya » 31.08.2006, 14:44

@HonigBiene:
Ja, bei mir war es genau umgekehrt. "P.S. Ich liebe dich" fand ich so schrecklich überdramatisch, dass ich es nicht zu Ende lesen konnte. Aber "Für immer vielleicht" fand ich dann richtig gut.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon HonigBiene » 31.08.2006, 16:27

Das hab ich schon öfter gehört.

Diejenigen die P.S. Ich liebe Dich toll fanden mochten für immer vielleicht nicht so gern und umgekehrt.

Schon komisch.
HonigBiene
 

Beitragvon Lenya » 31.08.2006, 22:00

Naja, beide Bücher sind ja auch wirklich recht unterschiedlich, auch vom Stil her :)
Hast du "Zwischen Himmel und Liebe" schon gelesen? Das soll ja auch ganz toll sein.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon HonigBiene » 01.09.2006, 11:18

Nein hab ich noch nicht gelesen.
Aber ich habe es als Hörbuch. Hab es nur noch nicht geschafft es zu hören.
HonigBiene
 

Beitragvon Sandy » 07.10.2006, 15:40

Hallo,

ich hab jetzt mit "Zwischen Himmel und Liebe" begonnen, aber irgendwie kann ich mich nicht so recht damit anfreunden. Hat das mittlerweile schon eine von euch gelesen? Wie ist es? Ich werde mich wohl vorerst einem anderen Buch widmen und dann auf eure Empfehlung warten.

Bye
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Sandy » 08.10.2006, 01:36

un dnoch was: P.S., I´ch liebe dich wird verfilmt! Hillary Swank und Spike (Buffy) alias James Marsden spielen mit!
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Lenya » 08.10.2006, 17:35

Ich hab "Zwischen Himmel und Liebe" noch nicht gelesen.

Aber ich hab schon gehört, dass "PS..." verfilmt wird, meiner Meinung nach mit einer grauenhaften Besetzung. Aber das Buch fand ich ja schon nicht sonderlich toll.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon erki_nol » 08.10.2006, 19:18

Sandy hat geschrieben:un dnoch was: P.S., I´ch liebe dich wird verfilmt! Hillary Swank und Spike (Buffy) alias James Marsden spielen mit!

Aber Lenya, das ist doch keine grausame Besetzung! ;) Im Gegenteil! :klatsch
Ich mag Hilary Swank gern, und James Marden als Spike fand ich ganz großartig! :)

("P.S. Ich liebe dich" liegt allerdings noch in meinem SUB, ich kann von daher halt nicht sagen, ob die Schauspieler zu den Charakteren im Buch passen...)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Sandy » 18.10.2006, 12:05

auf James Marsden freue ich mich. Hillary Swank passt rein äußerlich nicht in diese Rolle. Da hätte ich mir Reese Witherspoon oder so eine kleine zierliche vorstellen können.
Das Traumpaar wären Richard Gere und Julia Roberts oder Sandra BUllock und Keanu Reeves gewesen.

"Zwischen..:" hab ich jetzt endgültig zur Seite gelegt.
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon erki_nol » 05.01.2007, 16:13

So, habe jetzt auch mit "Für immer vielleicht" angefangen und bin jetzt auf S. 60. Bisher finde ich das Buch ganz okay, aber auch nicht mehr.

Die Briefform finde an sich ich eigentlich eine sehr gelungene Idee, aber irgendwie kann sie mich hier einfach nicht von dieser höchst ungewöhnlich Freundschaft überzeugen. Kommt mir bisher sehr unglaubwürdig vor.

Mal sehen, ob es (für mich) noch besser wird. Ansonsten glaube ich nicht, dass ich das Buch zu Ende lesen werde. :sad
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron