Todesschrei von Karen Rose

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Todesschrei von Karen Rose

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.05.2008, 11:43

Bild
Todesschrei
Karen Rose
Knaur 2008-05 Broschiert 672 Seiten


Klappentext:

Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente. Für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien. Doch dann heften sich Detective Vito Ciccotelli und Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen, und eine Jagd auf Leben und Tod beginnt …

Quelle: Knaur
Meine Rezension:
Archäologin Sophie Johannsen fristet ihr berufliches Dasein derzeit in einem Museum wo sie sich, sehr zu ihrem Leidwesen, für Führungen in große Persönlichkeiten der Geschichte verkleiden muss. Gern würde sie wieder Schätze ausgraben und in ihrer Arbeit aufgehen. Momentan kann die junge Frau aber nicht weg aus ihrer Heimatstadt, denn ihre Großmutter ist sehr krank und Sophie würde sie niemals in Stich lassen.
Umso erfreuter ist sie, als sie den Auftrag erhält der Polizei bei einem wichtigen Fall zu helfen. Auf einem Ackerfeld wurden Leichen gefunden die als mittelalterliche Grabfiguren drapiert wurden und die Polizei vermutet noch viele weitere Opfer des mutmaßlichen Serienkillers unter der Erde.
Detective Vito Ciccotelli kann seinen Augen kaum trauen, als er Sophie erblickt. Sie ist die interessanteste Frau die er seit langen kennen gelernt hat. Auch Sophie ist fasziniert von dem gutaussehenden Polizist. Doch beide tragen so viele Altlasten mit sich herum, dass es nicht leicht für sie sein wird zueinander zu finden.
Die Polizei ahnt nicht, dass der Mörder währenddessen einen weiteren Plan spinnt, um sein Computerspiel mit noch realistischere und bessere Folterszenen ausstatten zu können, und entdeckt dabei Sophie, die eine wunderbare Königin abgeben könnte. Ein Königin, die einen qualvollen Tod sterben soll…

„Todesschrei“ von Karen Rose beweist mal wieder, dass die Autorin eine der Besten in ihrem Fach ist. Auf fast 700 Seiten hält sie den Leser in atemlose Spannung gefesselt.
Vito, der Lesern aus vorherigen Bänden bekannt sein müsste, ist ein großartiger Held mit Ecken und Kanten. Durch die Liebe die er einst verlor, ist er zunächst unsicher und hat große Angst seine neue Partnerin ebenfalls durch seine vermeintliche Schuld zu verlieren.
Sophie überzeugt mit viel Intelligenz und ihrer verletzlichen Seite. Sie fühlt sich für die Liebe nicht wertvoll genug und lässt Männer nur schwer an sich heran.
Der Beziehungsaufbau der Beiden ist sehr romantisch. Die Liebe auf den ersten Blick muss erst als solche erkannt werden und das Vertrauen zueinander muss wachsen. Die wenigen erotischen Szenen sind von der Autorin anspruchsvoll geschrieben wurden und hinterlassen kein unangenehmes Gefühl beim Leser- im Gegenteil, man freut sich, dass Sophie und Vito sich nun endlich näher kommen.
Besonders interessant gestaltet war auch der Mörder. Seine Motive für die Morde waren von Anfang an klar. Er ist Computerspielentwickler und sucht sich die Opfer die später in seinem Spiel geopfert werden im realen Leben aus und tötet sie au bestialische Weise. Spannend ist herauszufinden, wer hinter dem Mörder steckt, als welche Person er sich in der Nähe von Sophie aufhält.
Wie immer war ich begeistert von dem Schreibstil der Autorin. Karen Rose schafft es immer, dass ich mich zu keiner Minute gelangweilt fühle und ihr Buch in einem Rutsch durchlesen möchte.
Das Cover und die Ausstattung möchte ich auch noch gern hervorheben. Das Paperback ist einem großen Format und mit seinen fast 700 Seiten ein richtig „dicker Schinken“, welcher als weiterer Pluspunkt mit einem dezenten und passenden Cover ausgestattet wurde.
Wer sich nach einer prickelnden Gänsehaut sehnt sollte dieses Buch unbedingt in den Einkaufswagen legen!

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon hermine » 11.05.2008, 15:04

Tolle Rezi, jetzt bin ich noch neugieriger auf das Buch :)
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Mondfrau » 12.05.2008, 08:47

@Schnee: meinst Du man kann das Buch auch lesen, ohne vorher die anderen Bücher von Karen Rose gelesen zu haben?
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon hannah » 12.05.2008, 09:33

das würde mich auch interessieren, denn ich überlege mir dieses Buch zu kaufen, nur wenn es besser wäre die anderen auch zu lesen, dann muss ich mir das noch überlegen.
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.05.2008, 09:56

Ja, ich denke schon. Man lernt dann einige Figuren erst dann kennen ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mondfrau » 12.05.2008, 10:19

Schneewittchen hat geschrieben:Ja, ich denke schon. Man lernt dann einige Figuren erst dann kennen ;)


Meinst Du jetzt Ja, man kann es einzeln lesen oder Ja, man sollte erst die vorigen Bände lesen? *blödfrag*
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.05.2008, 10:43

Ja, man kann es auch einzeln lesen. Ist ja eine eigenständige Geschichte.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mondfrau » 12.05.2008, 10:50

Super! Danke, Schnee... :knuddel
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon hermine » 15.05.2008, 17:00

Heute habe ich das Buch beendet - Es war einfach klasse.

Alle Bücher von Karen Rose haben mir gefallen aber dieses besonders.
Die Handlung ist sehr spannend und gut erzählt, bei mir kam auch keine Langeweile auf.
Die Liebesgeschichte zwischen Vito und Sophie gefiel mir auch sehr, sie sind beide sehr sympathisch ;)
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Rusti » 15.05.2008, 19:55

Ich habe erst eins von Karen Rose gelesen. Bis auf dieses letzte liegen alle in meinem SUB.
Ich denke, bis ich soweit bin, ist das Buch vielleicht über BT zu haben.

Allerdings, wenn jemand es los werden will..... :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon minx » 16.05.2008, 19:46

hier gibt es noch einerezi von mir zum original:

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=3524
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Ashani » 31.05.2008, 18:17

Jetzt habe ich es zu Ende gelesen und bin soooo begeistert. :klatsch

Die beschriebene Mordserie ist jedoch nichts für schwache Nerven. Ein Glück, dass allzu blutrünstige Details der Fantasie des Lesers überlassen bleiben, doch das hat in meinem Fall zu einigen unruhigen Nächten geführt. Obwohl die Identität des Mörders bereits am Anfang zumindest zum Teil bereits gelüftet wurde, ist die Spannung kaum auszuhalten.

Die Liebesgeschichte zwischen Vito und Sophie hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. :verliebt Die langsame Annäherung und die verborgenen Geheimnisse, die erst im Lauf der Geschichte Stück für Stück aufgedeckt werden, haben es mir kaum möglich gemacht, das Buch aus der Hand zu legen. Vito und Sophie sind ein tolles Paar und man erfährt auch wieder etwas über Tess, seine Schwester und ihren Mann Aiden, deren Geschichte in einem der vorhergehenden Bände erzählt wurde.
Jetzt sitze ich hier und hoffe inständig, dass auch der nächste Band von Karen Rose bald ins deutsche übersetzt wird. Ich kann es kaum erwarten.

Meine Wertung 5 von 5 Punkten !
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon patwelli » 02.11.2008, 19:38

Wow - das war mein erstes Buch in diesem Monat und was für ein fulminanter Start *gg*. Die Geschichte ist klasse, die Protas einfach zum Knutschen. Vito ist ein toller Held mit der einfach richtigen Mischung für jede Frau -sexy, fürsorglich, beschützend und einfach wow. Auch Sophie hat mir gut gefallen, ihr Humor hat sie nie verlassen und sie war auch keine von diesen blöden nervenden ich-mach-mal-alles-alleine Heldin. Sie war sehr klug, aber zurückhaltend und sich der Gefahr immer bewußt.

Auch die Story war sehr interessant - es war ja nicht nur eine, sondern da wurden viele lose Enden zu einer zusammengeknüpft. Und sowas von spannend und fesselnd erzählt, ich habe grade mal zwei Tage für die knapp 700 Seiten gebraucht - das war endlich mal wieder ein Buch, was mich völlig gefesselt hat.

Ich hoffe, wir bekommen von Karen Rose noch viele schöne Storys geliefert - aber noch dicker müssen sie nun wirklich nicht mehr werden ;) . Hier bürgt wirklich der Name für Qualität, besonders das Wiedersehen mit alten, liebgewonnen Charakteren ist immer wieder ein Highlight für mich. Man kann so richtig schön eintauchen in die Welt der Reagans und Ciccotellis - und mit Sophie und Vito ist ein absolut geniales Paar hinzugekommen.

Wenn auch gewiefte Thriller Leser wahrscheinlich schon recht früh wissen, wer sich hinter dem Täter verbirgt, so ist es doch trotzdem unheimlich spannend, die Ermittlung zu verfolgen und welche unerwarteten Entwicklungen die Geschichte ständig nimmt.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Josy » 23.01.2009, 09:32

Ich habe noch etwa 100 Seiten vor mir, kann aber sagen, dass dies eines der besten Bücher ist, die ich je gelesen habe und die Spannung flacht im gesamten Buch nicht ab, weil immer wieder neue Aspekte dazukommen. Wahnsinnig spannend und ich freue mich schon auf Danial Vartanians Geschichte im Folgeroman "Todesbräute", was ja bald erscheint.

So ich meld mich nochmal, wenn ich es durch habe...CU Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon monalisa » 18.07.2009, 09:36

wow...das war super spannend !!!

Es war das esrte Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe und es hat mir mehr als gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite zieht einen die Story in seinen Bann. Auch hatte ich hier zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Geschichte unnötig in die Länge gezogen wird um die Seitenzahl zu erhöhen. Die Liebesgeschichte ist ebenfalls total süß :D

Von mir gbt es 10 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mallory » 15.08.2009, 13:22

Ich habe das Buch gerade fertig gelesen und ich muss euch mal wieder widersprechen. Ja, ich fand das Buch spannend und die Protas sehr sympatisch. Auch war der Killer absolut widerwärtig beschrieben.

Aber...zum einen waren die Opfer nicht so deutlich beschrieben, dass ich davon Alpträume bekommen hätte (dafür habe ich wohl schon zu viele Horrorromane gelesen ;) ) und zum anderen fand ich das Buch zu lang. Sicher war die Ermittlungsarbeit interessant beschrieben, aber ich denke, die Autorin hätte das alles locker um 100 oder mehr Seiten raffen können ohne dass die Spannung darunter gelitten hätte. Zwischendurch habe ich mich schon fast gelangweilt und dann immer mal wieder ein paar Seiten übersprungen :rotwerd

Ich vergebe 4 von 5 :lesen
Zuletzt geändert von mallory am 24.05.2010, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 13.09.2009, 12:29

Ich kann auch nur volle Punktzahl vergeben ;)

Es schon ne ganze Weile her ist, das ich andere Romane von Karen Rose gelesen habe und hatte die ganzen Figuren überhaupt nicht mehr im Kopf.
Von daher kann ich guten Gewissens sagen, das man die anderen Romane nicht gelesen haben muss und keine Verständnisschwierigkeiten hat.
Wer die anderen Familienmitglieder noch im Kopf hat, wird sich an den Beschreibungen erfreuen, wenn Vitos Familie auftaucht.

Ansonsten kann ich mich Schnees Rezi nur 100% anschließen, ich hab den Roman regelrecht verschlungen und er ist garantiert ein Lesehighlight des Monats.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon gini » 13.09.2009, 15:34

auja, das buch fand ich super. ich muss gestehen, dass ich vorher noch nichts von karen rose gelesen habe - ja schnee, nicht hauen - und das nach diesem buch schnell nachholen werde. einfach spitze.

die lovestory fand ich fein, aber nicht zu gegenwärtig - der crimeteil war ein pageturner. von mir gibts hier volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Todesschrei von Karen Rose

Beitragvon steffie2006 » 29.01.2014, 17:33

Das Buch war in meiner letzten rebuy Bestellung. Hab es einfach mal mitbestellt, da ich so Psychothriller sehr mag.

War übrigens mein erstes Buch von Karen Rose. Ich hab allerdings noch Feuer mitbestellt. Das werd ich als nächstes lesen.

Ich muss sagen, dass war seit langem ein Buch, das mich richtig gefesselt hat! Ich hab es praktisch verschlungen. Der Krimiteil war toll und man konnte schön mitraten. Auch den Liebesteil fand ich schön umgesetzt.

Vor mir gibts ganz klar die volle Punktzahl und es wird garantiert noch mehr Bücher von Karen Rose geben.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Todesschrei von Karen Rose

Beitragvon veilchen » 31.01.2014, 14:32

Roses Romane gefallen mir immer grundsätzlich. Auch den Roman habe ich sehr genossen. Feuer ist übrigens ein toller Roman, vor allem, weil in einem der Vorgängern auf das gespannte Verhältnis zwischen David und Olivia hingewiesen wurde. Auch ein spannender Thriller! :augen
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste