Lady Jacindas brennendes Verlangen von Gaelen Foley

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lady Jacindas brennendes Verlangen von Gaelen Foley

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.05.2008, 20:35

Bild
Lady Jacindas brennendes Verlangen (Mira Taschenbücher)
Gaelen Foley
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-09-03 Taschenbuch 400 Seiten


Kurzbeschreibung:
Sie muss fliehen! Noch in tief dekolletierter Abendrobe, das wertvolle Diamantcollier um den zarten Hals, stiehlt Lady Jacinda Knight sich von dem Ball fort: Sie will nach Frankreich, um sich so den Heiratsplänen zu widersetzen, die ihre Brüder für sie haben. Doch sie kommt nicht weit: Im düsteren Straßenlabyrinth Londons wird sie Zeugin eines Bandenkampfes, von dem berüchtigten Anführer Billy Blade entdeckt und in sein Hauptquartier genommen. Jacinda sollte vor Angst vergehen. Aber stattdessen genießt sie, was Billy sie im Dunkel der Nacht lehrt. Sie ahnt nicht, wer dieser verwegene Herzensbrecher wirklich ist und wie bald sich ihre Wege in erlauchter Gesellschaft erneut kreuzen werden ...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
"Lady Jacindas brennendes Verlangen" gehört zu der Knight-Serie von Gaelen Foley und hat mir von den bereits gelesen Büchern am besten gefallen.
Jacinda ist die einzige Frau in der Knight-Familie und wird auch dementsprechend von ihren Brüdern behandelt. Als sie dann auch noch verheiratet werden soll, flieht sie kurzerhand und landet in den Armen von Billy Blade. Er ist der Meister der Straße. Anführer einer Straßengang, berühmt und berüchtigt.
Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, dass die Autorin für Jacinda keinen feinen Lod ausgesucht hat, sondern Billy- ein Mann mit Ecken und Kanten und einem wilden Herz. Zwar ist auch sehr adeliger Abstammung und musste sehr unter der Knute seines Vaters leiden, aber seine ungestüme Art passt einfach perfekt zu der nicht angepassten Jacinda, die ihr Herz stets auf der Zunge trägt.
Besonders schön fand ich die Beziehungsentwicklung der beiden Protagonisten und ihre erfrischenden Wortduelle. Wie gut, dass weder Jacinda noch Billy mit ihrer Meinung hinter dem Berg halten, denn sonst wären mir einige vergnügliche Stunden entgangen.

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 23.07.2008, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon patwelli » 11.05.2008, 21:15

Das Buch hat mir auch ganz gut gefallen - die Knight Reihe war ja eh genial.

Es ist übrigens auch als Prinz der Nacht als Cora Historical erschienen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Luna » 11.05.2008, 21:17

patwelli hat geschrieben:Das Buch hat mir auch ganz gut gefallen - die Knight Reihe war ja eh genial.


Da kann ich dir vollkommen zustimmen :lol:
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon bacherl » 12.05.2008, 14:02

Ich fand das Buch auch sehr klasse!

Mal davon abgesehen, dass mir der flüssige Schreibstil prima zusagt, fand ich auch die Story sehr schön.

Die Protas haben mir gefallen und ich konnte sie mir prima als Paar vorstellen.

Auch der Humor war genau was für mich, habe mehr als 1 x geschmunzelt!

Ich war bestens unterhalten, daher 5 von 5 Punkten! :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon leia » 13.05.2008, 19:44

Gaelen Foley und die Knight-Familie waren mein Einstieg in die Liro-Welt :lol: , den www.happy-end-buecher.de sei dank!!!!
Wenn man schlechte Laune hat, der Ehemann, die Kinder oder Mütter/Schwiegermütter auf den eh ramponierten Nerven herumtrampeln, dann sollte man sich einen Kaffee kochen und sich mit Jacinda und Billy 'ne halbe Stunde zurückziehen und der Tag ist gerettet.
:augen
Ich persönlich finde, daß man die Reihenfolge einhalten sollte, denn dann macht es umso mehr Spaß zu lesen, wie Jacinda ihre großen Brüder austrickst!!!!
http://www.vampire-multigaming.de/forum ... ight=foley
Bin ich froh, daß ich alle Teile schon im Regal stehen habe, viel Spaß bei der Bücherjagd.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Sigrid » 17.05.2008, 12:23

Wenn die ersten Bände vergriffen sind, ist es schwierig die Reihenfolge einzuhalten. ;)
Davon abgesehen liebe ich die Knight-Serie und vor allem den Humor. Wenn andere dich nerven, ist es schön auch mal lachen zu können.
Sigrid
 

Beitragvon leia » 18.05.2008, 12:17

Vergriffen im Buchhandel! Versuch es mal bei ebay, da habe ich bisher :D alle, wirklich alle alten Schätze ausgegraben. Manchmal muß man ein wenig Geduld haben, aber nach einer Woche spätestens hat irgendwo im Land jemand das Buch eingestellt.
Viel Erfolg!
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Sanozscha » 24.05.2008, 14:21

leia hat geschrieben:Gaelen Foley und die Knight-Familie waren mein Einstieg in die Liro-Welt :lol:.

Meine auch!
Hab leider erst spät angefangen und hab die ersten Bücher garnet gelesen.
Jetzt bekomm ich die ja nicht mehr im Buchhandel.
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon mantacabrio » 24.05.2008, 18:42

Die waren auch nicht direkt im Buchhandel zu bekommen, sind ja Cora-Ausgaben gewesen, also eher im Zeitschriften-Handel. Aber jetzt sowieso nicht mehr, nur bei booklooker oder e-bay. Oder hier, ich glaube mein berüchtigter BUB (BergUngelesenerBücher) hat sogar noch einige zu bieten ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Sanozscha » 25.05.2008, 15:36

mantacabrio hat geschrieben:Die waren auch nicht direkt im Buchhandel zu bekommen, sind ja Cora-Ausgaben gewesen

Also die die ich bis jetzt gelesen hab kommen alle von Mira.
Gibts da eigentlich schon deutsche Ausgaben von Alec und Jack?
Hab noch keine gefunden.
Danke für den Tipp geh gleich mal nachschaun.*g*
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon mantacabrio » 25.05.2008, 17:06

Nein, leider noch nicht :sad
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Sigrid » 21.06.2008, 16:36

Ich freue mich auch schon auf die Geschichten von Alex und Jack. Obwohl mich Ersterer mit seiner dummen Spielleidenschaft ein wenig verärgert. Davon abgesehen fand ich diesen Band der Knight-Familie unwahrscheinlich gut, ich habe mich köstlichst amüsiert. Umso entschlossener bin ich deshalb, auf der Jagd nach den Bänden, die ich noch nicht kenne.
Zuletzt geändert von Sigrid am 23.06.2008, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sigrid
 

Beitragvon Sanozscha » 22.06.2008, 16:01

Sigrid hat geschrieben:Ich freue mich auch schon auf die Geschichten von Alec und Jack. Obwohl mich Ersterer mit seiner dummen Spielleidenschaft ein wenig verärgert. Davon abgesehen fand ich diesen Band der Knight-Familie unwahrscheinlich gut, ich habe mich köstlichst amüsiert. Umso entschlossener bin ich deshalb, auf der Jagd nach den Bänden, die ich noch nicht kenne.

Das kann ich voll unterschreiben!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.06.2008, 16:06

Sanozscha hat geschrieben:
Sigrid hat geschrieben:Ich freue mich auch schon auf die Geschichten von Alec und Jack. Obwohl mich Ersterer mit seiner dummen Spielleidenschaft ein wenig verärgert. Davon abgesehen fand ich diesen Band der Knight-Familie unwahrscheinlich gut, ich habe mich köstlichst amüsiert. Umso entschlossener bin ich deshalb, auf der Jagd nach den Bänden, die ich noch nicht kenne.

Das kann ich voll unterschreiben!


Und ärgert ihr euch immer noch über Alex? Seine Story ist ja jetzt im Handel erhältlich und hätte ich schon die vorigen Bände gelesen, hätt ich mir hundertpro das Buch gleich gekauft. Aber nein bei dieser Serie halte ich mich an die richtige Reihenfolge. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 23.06.2008, 08:34

Alex natürlich! :oops:

Davon abgesehen ... wie was wann wo .... du meinst sicher die Originalausgabe?!?

Ich habe gerade erst "Zwischen Liebe und Vergeltung" beendet und der handelt doch von Lizzie und Devlin. Alex spielte nur eine Nebenrolle. Obwohl er diese Zurückweisung verdient hat (meiner Meinung nach), freue ich mich auf seine Geschichte .....
Sigrid
 

Beitragvon Lirofan » 23.06.2008, 09:42

der band mit alex ist z.z. von cora im handel erhältlich
"nacht der sünde" heisst er.
ich habe ihn samstag grad gekauft
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2524
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon mantacabrio » 23.06.2008, 11:15

Sigrid hat geschrieben:Alex natürlich! :oops:

Davon abgesehen ... wie was wann wo .... du meinst sicher die Originalausgabe?!?

Ich habe gerade erst "Zwischen Liebe und Vergeltung" beendet und der handelt doch von Lizzie und Devlin. Alex spielte nur eine Nebenrolle. Obwohl er diese Zurückweisung verdient hat (meiner Meinung nach), freue ich mich auf seine Geschichte .....


Cora Historical Gold Extra No. 49 (Ab Freitag) im Zeitschriften-Handel, nicht im Buchhaldel.
Ich habe schon 1/4 des Buches durch. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Sigrid » 23.06.2008, 13:23

Ohhhhhhhh..... :lol:
Dankeschön!
Sigrid
 

Beitragvon elfenkind » 03.04.2010, 13:26

Mein erster Roman aus der Knight-Reihe. Die beiden anderen, die ich bisher gelesen habe, waren eher Knight-Ableger. Mir hat es sehr gut gefallen und ich will die anderen Geschichten auch unbedingt lesen. Aber mal ehrlich - der deutsche Titel ist wirklich der kreuzbescheuertste, der mir bisher untergekommen ist! Wer denkt sich so was aus??? Das war auch der Grund, weshalb es eine ganze Weile erstmal ungelesen im Regal stand.

Aber nun war es Zeit, und der Inhalt hinter dem Titel hat überzeugt. Die Story war abenteuerlich, romantisch und spannend, der Schreibstil flüssig und sehr unterhaltsam. Die Entwicklung der Protas hat mir am besten gefallen. Jacinda war am Ende des Romans sehr stark und weise, Billy zeigte seine weiche, verletzliche Seite und wird geheilt. Sowas mag ich!

Von mir gibts 5 (eigentlich 6) von 5 Punkten :)
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste