Kiss of the night - Sherrilyn Kenyon

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kiss of the night - Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Wildfee » 13.05.2008, 10:46

Bild
Kiss of the Night: A Dark-Hunter Novel (Dark-Hunter Novels)
Sherrilyn Kenyon
St. Martin'S Press 2004-04 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:
The Dark-Hunter Wulf Tryggvason is sexy, dangerous and well over six feet tall. He also has a chip on his shoulder because no one, except his blood relatives and fellow Dark-Hunters, can remember him after he leaves a room due to an ancient curse. Then he meets 26-year-old Cassandra Peters, the one woman who can remember him. Unfortunately, she comes with a "short expiration date." Not only is she destined to die on her 27th birthday, but she holds the fate of the world in her hands. The last of her bloodline, Cassandra must have a child before her birthday or the world will descend into darkness. Even those who buy into this premise will find the tidy denouement hard to swallow, but Kenyon is a master at creating spunky characterizations and cinematic action scenes spiced with wry humor. Though she has a tendency to overwrite, especially when it comes to loves scenes, this book is an entertaining thrill ride.

Meine Meinung:
In diesem Roman der Dark Hunter Reihe geht es um den Dark Hunter Wulf und Cassandra, eine Halbappollitin.
Interessant an diesem Roman ist, das hier auf die Kultur und Lebensweise der Daimons und Appolliten eingegangen wird. Was in den Vorgängerbänden eher schwarz gezeichnet wurde (Daimons sind immer böse) wird in diesem Band grau, denn man lernt, das es auch dort wieder Unterschiede gibt...
Etwas verwirrend ist nachwievor, welche Gottheiten gegen wen integrieren, insgesamt werden die Göttinnen und Götter der Antike als egoistisch, brutal und ignorant gezeichnet. Die Rolle von Ash wird ein wenig weiter beleuchtet, es ist allerdings immer noch nicht ersichtlich, WAS er eigentlich ist.
Die Liebesgeschichte von Wulf und Cassandra hat mich jetzt nicht soo berührt, irgendwie ist der große Funken nicht übergesprungen, aber wegen der Infos die man über Daimons und Appolliten erfährt, ist der Band dennoch lesenswert. Vor allem der Showdown ist lesenswert, weil hier einige der Ex-Dark-Hunters mitmischen!

Meine Wertung:
8 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon minx » 16.05.2008, 19:49

ich fand es ganz interessant, dass man in diesem buch etwas mehr über die Appollites erfährt.
trotzdem konnte es mich nicht so richtig packen, und ich finde es ist eines der schwachen bücher in der serie.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon ina » 30.05.2008, 08:39

Für mich war dieses Buch eine wahre Enttäuschung :???: , vielleicht war ich auch noch zu geprägt von Dance with the devil – was wirklich klasse war.

Meine Meinung:
Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen: keiner kann sich nach einem Treffen mit Wulf an ihn erinnern – bis er auf Cassandra trifft, die jedoch eine Halbappollitin ist. Sie treffen sich in ihren Träumen wieder und kommen sich auch näher. Cassandra ist kurz vor ihrem 27. Geburtstag und als sie dann … (na, ihr wisst schon) erwartet, hadert sie mit ihrem Schicksal – darum dreht sich eigentlich das ganze Buch.

Man erfährt in diesem Buch mehr über die Welt der Appolliten und Daimons – das sie nicht nur böse sind. Mehr passiert aber auch nicht. :sad

Das Beste an dem Buch war (hatte aber leider nichts mit Wulf zu tun), dass wir alte Bekannte wieder treffen konnten. :D . Ich hätte Wulf sonst wohin treten können, als er sich wundert warum jemand wie Zarek seine Seele wiederbekam und er so leiden muss. :evil:
Der Gedanke, dass Astrid Zarek hierher schickte damit er mehr unter Menschen kommt, hat mich wieder einmal zum Schmunzeln gebracht. ;)

Alles in allem hatte ich mir mehr erwartet und bin doch leicht enttäuscht - trotzdem werde ich weitelesen, nach diesem Tiefpunkt kann es ja nur noch besser werden ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon gini » 23.07.2008, 11:57

und ich fand das buch einfach spitze :D


die liebesgeschichte zwischen wulf und cassandra fand ich sehr schön - sie haben sich zwar schon recht schnell gefunden, aber die übrige story rundherum hätte eine zu lange "zueinanderfinden - storyline" auch nicht so zugelassen. ich fand das ganze drumherum diesmal richtig spannend und interessant. zu sehen, dass die welt der darkhunter und daimons doch nicht so schwarz-weiß ist, wie man anfangs dachte, sondern unzählige grauschattierungen vorweist, fand ich sehr interessant. ebenso die neueingeführten charaktere, die mich neugierig auf die nächsten bände machen. auch ashs rolle baut kenyon immer spannender aus, sodass ich mich langsam echt frage, was er wirklich ist :?:
in dem buch gab es einige szenen, bei denen mir die tränen in die augen gestiegen sind - aber ebenso oft muddte ich lachen.

mit diesem buch hat die autorin genau meinen geschmack getroffe und der nächste teil liegt schon bereit ;)

volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste