Dunkles Erwachen, Black Dagger 6 - J.R. Ward

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dunkles Erwachen, Black Dagger 6 - J.R. Ward

Beitragvon Sigrid » 15.05.2008, 13:29

Bild
Dunkles Erwachen: Black Dagger 6
J. R. Ward
Heyne Verlag 2008-05 Taschenbuch 304 Seiten

Inhalt:

Der Lesser O will Bella zurück und tötet alles was sich ihm in den Weg stellt. Zsadist möchte Bella beschützen, aber seine qualvolle Vergangenheit lässt ihn nicht los. Verzweifelt versucht Bella ihm näher zu kommen, doch Z sieht sich selbst nur als den unwürdigen Blutsklaven, der er einmal war. Erst die fruchtbare Phase von Bella führt zu einer Annäherung der Charaktere, die aber noch so einige emotionale Gratwanderungen über sich ergehen lassen müssen, um zueinander zu finden.
Außerdem wird die gesamte Bruderschaft der Black Dagger von Problemen und einem schweren Verlust eingeholt.


Meine Meinung:

Mein erster Kommentar, nachdem ich das Ende dieser Geschichte gelesen hatte, klang: "OOOhhhhhh, wie süüüüüüß!" Und dies hätte ich Anfangs wirklich nicht erwartet. Da die Beziehung zwischen Bella und Z, möge sie noch so leidenschaftlich sein, auch sehr "schmerzhaft" ist.
Auch Phury muss einen Kampf mit sich selbst ausfechten, und findet letztendlich wieder die Nähe zu seinem Zwillingsbruder. Selbst John, den verwaisten Jungen, treffen wir wieder, der wiederum einen schweren Schicksalsschlag auf sich nehmen muss.
SPOILER: Und natürlich hatte sich mir die Frage gestellt, bedurfte es wirklich des Todes von Wellsie. Damit John endlich zum Kämpfer wird?? Und damit wir auch eine neue Geschichte über Thor lesen können? Ich weiß es nicht - es störte mich ein wenig, aber Gottseidank blieb die Autorin dabei ziemlich zurückhaltend.

Letzendlich eine unterhaltsame, gefühlvolle, leidenschaftliche Geschichte! Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung bzw. auf die Geschichte über Butch.

Wertung:
5 von 5 / 10 von 10 PUNKTEN

:stern
Sigrid
 

Beitragvon dede0582 » 15.05.2008, 13:56

Ich war auch begeistert von der Geschichte und bin gespannt was in den nächsten Büchern kommt

auch von mir bekommt die GEschichte 5 von 5 Punkten. Es ist absolut lesenswert :lol:
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon Schnuffi » 15.05.2008, 15:53

Oh ja, ich kann euch echt nur zustimmen. Das Ende war echt zuckersüß und ich freue mich echt schon zu lesen wie es weitergeht.

Von mir auch volle Punktzahl.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lenya » 15.05.2008, 19:18

Ich fand die zweite Hälfte auch sehr schön. Vor allem hat mir gut gefallen, dass Zsadist nicht am Anfang so große Probleme mit körperlicher Nähe hat und das dann plötzlich weg ist. Man erkennt die Entwicklung, die er machen muss, um so wiet zu kommen. Sehr schön!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

J. R. Ward ~~ Dunkles Erwachen

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.05.2008, 23:27

Rezi für happy End-Bücher

J. R. Ward ~~ Dunkles Erwachen

Bild
Dunkles Erwachen: Black Dagger 06 (Heyne-Bücher Allgemeine Reihe)
J. R. Ward
Heyne 2008-05-05 Broschiert 303 Seiten


Inhalt:
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren ...

Meine Meinung:
Dies ist nun der zweite dt Teil über TZsadist und Bella aka die Fortsetzung von "Mondspur." Da in Deutschland die englischen Bücher in zwei Teile aufgeteilt werden, wird die Storyline direkt fortgesetzt.

Bella muss mit den Nachwehen ihrer Gefangenschaft bei den Lessern, den erklärten Feinden der Vampire, klar kommen. Nur Zsadist kann ihr dabei, da dieser als einzigster versteht wie es ist durch seine Vergangenheit als Blutsklave. Diese Nacharbeitung wird in diesem Buch fortgesetzt, doch diesmal steht Zsadist Bewältigung seiner Vergangenheit im Vordergrund.

Langsam muss er verstehen was zwischen ihm und Bella passiert, doch wie soll damit klar kommen, wenn er immer noch so starke Angst vor Berührungen hat? Und wie geht es mit Rehvenge, Bellas Bruder, und John, dem Adoptivsohn von Tohrment, dem Anführer der Bruderschaft, weiter?

Da ich schon im ersten Band mehr als neugierig wurde, war ich mehr als hibbelig endlich sein Buch zu lesen und meine Erwartungen wurden kein Stück enttäuscht. Nein, sie wurden sogar übertroffen.

Die Autorin schuf mit Bella und Zsadist zwei wunderbare Charaktere, deren Gefühle und Ängste sie einfach wunderbar vermitteln kann. Als jemand der schon recht viele Bücher/Geschichten zum Thema Vergewaltigungen las, war ich nervös wie J. R. Ward diese Thematik vermittelt.
Doch die Autorin beweist bei dieser Problematik eindeutig ihr Talent. Gefühlvoll vermittelt sie wie Zsadist sich immer weiter öffnet und langsam anfängt seine Vergangenheit zu verarbeiten und so beginnt zu leben.
Manche Szenen waren dabei so gefühlvoll beschrieben, dass ich kurz vorm Weinen war. Die Tränen flossen aber spätestens bei Zsadist Liebeserklärung, die für zu den schönsten gehört, die ich je las. *sniff*

Doch nicht nur die Gefühle stehen im Vordergrund. Auch die Action kommt nicht zu kurz, den der Hauptlesser, welcher Bella damals entführte, gibt nicht kampflos aus. Schließlich erinnert ihn Bella an seine frühere Frau mit der er eine sehr gewalttätige Beziehung führte.

Die Kampfszenen sind dabei wie gewohnt mehr als gut gelungen und extrem spannend. Besonders die letzte ist einfach wow, da es die Autorin schafft auch extrem viel Gefühl reinzupacken.

Zu guter letzt muss ich auch noch die Ausarbeitung der Nebencharaktere loben. Wer fühlt nicht mit Phury mit, weil seine Liebe zu Bella sinnlos ist? Oder welcher Leser drückt nicht ein paar Tränchen aus, als er zeigt wie sehr er seinen Zwillingsbruder liebt? Und nicht zum Schluss. Was für ein Mensch wird schon kalt gelassen, wenn sich zeigt wie brutal die Leser sind und wenn die Autorin zeigt, dass sie nicht vor schmerzhaften Verlusten zurückschreckt?

Durch verschiedene kleine Szenen macht J. R. Ward auch noch extremen Hunger auf die nächsten Bände! Zwar gehört Marissa nicht zu meinen Lieblingscharakteren, doch machten die Squenzen über die Beziehung Marissa/Butch/Vishous echtes Verlangen auf das nächste Buch.

Ich muss wirklich sagen mir fallen keine negativen Punkte im Buch auf. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und schön. Die Charaktere sind wunderbar verarbeitet und es ist zu dem mehr als spannend! Aber vorallem ist dieser Roman gefühlstechnisch so wundervoll, das man öfters ein leichtes "Aww" ausstößt. Allein wegen dem Epilog kann ich mich vor der Autorin nur verbeugen!

Ah stopp! Eins ist negativ!! Der Roman ist viel zu kurz! Ich will mehr von Zsadist!! :lol:
So kann ich wirklich nur noch sagen. Wer dieses Buch nicht liest, ist selber Schuld und verpasst eins der besten Bücher, die es auf dem dt Markt gibt, meiner Meinung nach! :guru

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten (obwohl ich lieber 10 von 5 geben würde ;) )
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon hannah » 17.05.2008, 06:32

Da hast du wundervolle Worte für ein wundervolles Buch gefunden, danke Schatten :)
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.05.2008, 09:58

Danke für das Lob!! :oops:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 17.05.2008, 11:08

In Zukunft werde ich die diese Bände nur noch als "Ganzes" lesen .... ich hasse es wenn man auf die halbe Geschichte so lange warten musss.
Sigrid
 

Beitragvon Haithabu » 17.05.2008, 17:01

Sigrid hat geschrieben:In Zukunft werde ich die diese Bände nur noch als "Ganzes" lesen .... ich hasse es wenn man auf die halbe Geschichte so lange warten musss.

Da hast Du recht. Ich fand es total schrecklich so lange warten zu müssen. Konnte allerdings vom 1. Teil dieser Geschichte nicht die Finger lassen :oops: und hab dann auf die Fortsetzung gehippelt. Oh können 3 Monate so furchtbar lang sein. :shock:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Sigrid » 17.05.2008, 18:10

:shock: Oh ja --- soooo lang, dass man den jeweiligen Band bis zur Fortsetzung wegsperren muss oder einfach gar nicht kaufen.

:lol: Ich kann ja eh nicht warten! Obwohl ich es mir immer vornehme zu tun. So ungeduldig wie ich bin.
Sigrid
 

Beitragvon Josy » 17.05.2008, 21:05

Ich hatte ja nicht warten können und es auf Englisch gelesen und war, genau wie ihr echt begeistert von der geschichte um Z und Bella. Auf deutsch werde ich es sicher auch nochmal lesen, dafür war es einfach zu schön.

LG Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lilli » 19.05.2008, 08:32

Ein schöner Black-Dagger Sonntag mit Zsadist und Bella :lol: .

Ich bin mal wieder völlig begeistert von diesem Buch (Mondspur und Dunkles Erwachen). Die Entwicklung von Z war einfach nur toll zu lesen. Die Autorin hat die Problematik gut in Worte gefasst, sodass man einfach weiter lesen mußte und die Nacht dann doch recht kurz wurde. :cool:

Aber auch die Nebenfiguren, wie John, haben mir gut gefallen. Es hat mir gut gefallen, wie die Figuren immer wieder in den Vordergrund getreten sind, so als Appetithäppchen für spätere Hauptfiguren.

Volle Punkte!

... und jetzt heißt es wieder warten :roll:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gini » 18.06.2008, 12:07

hab das buch gestern quergelesen, weil ich wissen wollte, ob ich in englsich irgendwas missverstanden habe.

dabei hat mich die story von bella und zsadist erneut gefesselt

volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ebby83 » 18.06.2008, 16:37

einfach ein tolles buch ... habe gelacht und rotz und wasser geheult :oops:
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sanozscha » 24.06.2008, 20:26

Ja ich auch sind eigentlich schon die nächsten zwei da?
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon gini » 24.06.2008, 20:28

nein, die kommen erst noch ;)

der erste teil von butch im oktober 08
und der zweite teil im november 08


wobei es mich schon ein wenig wundert, dass sie wirklich nur einen monat dazwischen haben sollen :???:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ebby83 » 25.06.2008, 11:56

und dann kommt noch ein neuer dritter (lt. meiner buchhändlerin) auch im Okt/nov .... mal sehen ?
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 25.06.2008, 12:49

Hallo,

Black Dagger eindeutig "Sucht-Potential"
Ich warte auch schon sehnlichst auf die anderen.....schmelz

Grüße Carola DG7NCA

PS: bin ja mal auf den vom "Zölibateren" gespannt. Kann man doch nicht so lassen, der braucht auch jemand! :D
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26631
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Sanozscha » 25.06.2008, 16:24

DG7NCA / CAROLA hat geschrieben:PS: bin ja mal auf den vom "Zölibateren" gespannt. Kann man doch nicht so lassen, der braucht auch jemand! :D

*unterschreib*
Komisch dass die erst später raus kommen sollen..in Band 6 stehen die schon mit Namen drin.
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Ashani » 09.07.2008, 20:01

Ich habe "Dunkles Erwachen" heute beendet und bin immer noch wie im Rausch. Ohhh .. wie süss und oh .. dieses ganzen offenen Fragen. :ohnmacht
Ich möchte doch so gern wissen, wie es weitergeht. Was macht Tohr denn jetzt, wo isser hin ? Und was wird aus John und Phury und ....und.. und ...
Schrecklich diese Ungewissheit.
Aber ich werde ganz tapfer bleiben und mir auch Band 7+8 nur gemeinsam kaufen.

Von mir 5 von 5 Punkten , also sehr gut !
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste