Lover Revealed, Black Dagger 7+8 (?) - J.R. Ward

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lover Revealed, Black Dagger 7+8 (?) - J.R. Ward

Beitragvon nachtschatten » 15.05.2008, 20:49

Bild
Lover Revealed: A Novel of the Black Dagger Brotherhood
J. R. Ward
Onyx Books 2007-03-06 Mass Market Paperback 480 pages



Meine freie Übersetzung des Klappentextes:
Butch O'Neal ist von Natur aus ein Kämpfer. Ein Hardcore Ex-Cop. Er ist der einzige Mensch dem es erlaubt ist, im inneren Kreis der Black Dagger Bruderschaft zu sein. Und er will tiefer in die Vampir-Welt eindringen – er möchte im Krieg gegen die Lesser mit kämpfen. Er hat nichts zu verlieren. Sein Herz gehört einer Vampirin, einer aristokratischen Schönheit, die jenseits seiner Liga spielt. Wenn er Marissa nicht haben kann, dann möchte er wenigsten Seite an Seite mit den Brüdern kämpfen .... was ihm zum Verhängnis wird. Als Butch sich opfert, um einen (Vampir-) Zivilisten vor den Mördern zu retten, fällt er der dunkelsten Macht des Krieges zum Opfer. Zurück gelassen um zu sterben, wird er wie durch ein Wunder gefunden und Marissa wird von der Bruderschaft gerufen, um ihn zurück ins Leben zu holen. Aber selbst ihre Liebe könnte nicht ausreichen, um ihn zu retten ....

Meine Meinung:
Marissa ist durch die Richtlinien ihrer aristokratischen Gesellschaft gehemmt und macht sich viele Gedanken, was andere von ihr denken und erwarten, wodurch sie ab und zu Panikattacken bekommt. Sie merkt, dass es so nicht weitergehen kann – findet aber noch keinen Ausweg. Erst durch die verbotene Liebe zu Butch wird sie lockerer. Butch hat nach der Begegnung mit Omega Angst, dass das Böse in ihm ist und er Marissa und der Bruderschaft schaden könnte. Seine neue „Fähigkeit“ betrachten alle mit Misstrauen, nur Vishous hält zu ihm. Im Buch wird die Beziehung zu Vishous deutlicher und auch der innere Kampf in dem V sich befindet.
Fazit: Spannend, romantisch, unerwartete Wendungen!
... und wie zu erwarten war, handelt das nächste Buch von V.

10 von 10 Punken

:stern
Zuletzt geändert von nachtschatten am 15.05.2008, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
lg nachtschatten


+++ booklooker +++
Benutzeravatar
nachtschatten
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2008, 12:31

Beitragvon nachtschatten » 15.05.2008, 20:51

Hoppla, kann das bitte jemand in den englischen Teil verschieben? Hab ich nicht gesehen, sorry.
lg nachtschatten


+++ booklooker +++
Benutzeravatar
nachtschatten
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2008, 12:31

Beitragvon Lenya » 15.05.2008, 20:53

Das hab ich schon hier liegen und will es ganz bald lesen ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon nachtschatten » 15.05.2008, 20:57

Viel Spaß :-)

Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich noch die Geschichte von V vorstellen (Lover Unbound).
lg nachtschatten


+++ booklooker +++
Benutzeravatar
nachtschatten
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2008, 12:31

Beitragvon gini » 15.05.2008, 22:14

ich hab das buch auch gelesen und fand es sehr gut - allerdings kam es für mich nicht an Lover Awakened ran. dafür war mir marissa einfach zu nervig und ich muss ehrlich sagen, dass mir die sache zwischen butch und v dann auch etwas zu extrem wurde. und mir momentan die lust an v`s band etwas genommen hat - liegt noch immer in meinem regal :roll:

ansonsten finde ich es toll, dass die englische sprache recht einfach gehalten wird und man auch das meiste verstehet, wenn man im englisch lesen noch ungeübt ist.

von mir gibts 4 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lenya » 05.06.2008, 18:28

Ich lese das Buch gerade und nach langem "immer mal wieder 10 Seien lesen" bin ich jetzt endlich richtig in der Story drin und find es spannend :D
Interessant ist immer, welche Verständnisprobleme ich mit dem englischen, vor allem Wards Umgangssprache zu beginn hab. Aber nach einer Weile legt sich das komplett.

Jetzt bin ich schon gespannt, wie das Buch wohl ausgehen wird und was weiter mit Butch und seiner seltsamen "Gabe" passiert. Übrigens ist mir Marissa in diesem Buch wieder viel sympathischer als vorher!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Cinderella » 07.06.2008, 19:59

Das ist bisher eines meine Lieblingsbände.
Ich mag Marissa auch, aber V. mag ich noch lieber.... ;)
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Lenya » 10.06.2008, 16:41

Ich hab's druch und bin positiv überrascht. Der Band muss sich jedenfalls nicht hinter den anderen verstecken. Und die "Entwicklung, die Butch durchmacht... OMG!!!

Was mich allerdings etwas konfus macht, sind die Abkürzungen, die J.R. Ward benutzt. Dass ASAP "as soon as possible" heißt wusst ich noch selbst, sonst war ich absolut ratlos. Kann man die irgendwo nachlesen?

Also auf jeden Fall eine schöne Geschichte! Auf V bin ich auch schon serh gespannt ;)
4,5/5
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.10.2008, 14:47

J. R. Ward ~~ Lover Revealed

Bild
Lover Revealed (Black Dagger Brotherhood)
J. R. Ward
Onyx Books 2007-03-06 Taschenbuch 480 Seiten


Inhalt:
Newbies to Ward's Black Dagger Brotherhood may struggle to fill in the backstory, but these erotic paranormals are well worth it, and frighteningly addictive. The six "brothers" are vampires: enormous, tattooed, tormented warriors who protect other vampires from destruction by the "lessers," desouled humans in the evil Omega's Lessening Society. Hero and ex-cop Butch is the only human allowed into the Brotherhood's inner circle, but Butch is no mere human, a fact suspected by one of his vamp colleagues, and confirmed by the sinister plans of the Omega. The book is fully committed to its urban sensibility, the vampires' rarified language (a glossary is provided) and their revved-up sex drives, and it all works to great, page-turning effect (with the notable exception of a chick lit–like attention to designer brands). Though Butch's love interest, the virginal, aristocratic vampire Marissa, initially elicits more annoyance than empathy, she grows a spine as the book progresses and Butch's destiny comes to light. In just two years, the first three books in the series have earned Ward an Anne Rice–style following, deservedly so; this entry should prove no less popular. (Mar.)

Meine Meinung:
Nur knapp überlebt Butch O'Neal, einziger Mensch der jemals in die geheime Gesellschaft der Black Dagger eingeweiht wurde, die Gefangenschaft mit dem Haupt-Lesser und dessem Herrscher Omega. Aber auch wenn er überlebte, ist sein Todeswunsch nach wie vor da, den ohne eine Chance seine große Liebe Marissa, jungfräuliche Vampirin aus der Vampiraristokratie, zu gewinnen und ohne eine richtige Aufgabe in der Black Dagger Brotherhood will er nicht weiterleben.
Vorallem da sich mit jedem weiteren Tag zeugt, das Omega einen größeren Plan mit ihm verfolgt.

Was hat es mit dieser mysteriösen Prophezeiung auf sich? Und wird sich Marissa jemals gegen ihren Bruder und ihre Gesellschaft ankämpfen?

Hach, da ich die erste Hälfte des Romanes schon auf deutsch las, musste nun das englische Buch ran und wow!!
Die Black Dagger enttäuschen auch in ihrer Muttersprache nicht. Die Autorin benutzt außer gelegentlichen Abkürzungen und umgangsspracliche Ausdrücke ein sehr leichtes Englisch, die es ermöglicht leicht ins Buchgeschehen gezogen zu werden.

Gewohnt toll beschreibt dabei die Autorin die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren, wobei Marissa am Ende jedoch etwas ... doof wird, weil sie nicht akzeptieren will das Butch kämpfen will. Zum Glück wird sie jedoch bald eines besseren belehrt.

Für mich persönlich war aber natürlich am schönsten die Szenen zwischen Butch und V. Also wow! Wenn ich Butch gewesen wäre und die Wahl zwischen V und Marissa hätte, wär das Buch eindeutig anders ausgegangen. :lol:
So muss ich leider sagen, das wohl nicht alle von diesen Szenen (die sich vorallem am Ende mehren) begeistert sein werden. Ich persönlich fand es aber einfach super wie die beiden dargestellt werden, da man so auch schon erahnen kann in welcher Richtung sich das nächste Buch über V entwickeln wird.

Toll fand ich auch die Charakterisierung des Hauptlessers, der immer mehr bemitleidenswerter Mensch den Bösewicht wird und ja, ich geb es echt zu. Ich hab echt um ihn getrauert, als sein Plan nicht aufging.

Überhaupt fand ich die ganze Darstellung von den Lessern und Omega (oh mein Gott!!! die Schlussszene mit Butch! Ich hoffe die Autorin log da!) war einfach wow, wahnsinn, galaktisch. Ihr versteht was ich meine, oder? ;)

Zwar wahr schnell zu erraten, was es mit der Prophezeiung auf sich hat, aber na ja, das kann sich auch mal eine Top-Autorin leisten. :lol:
Alles in allem ein fantastisches Buch, das zwar nicht an die Gefühlsdichte von Zsadist Buch heranreicht, aber trotzallem wirklich schön ist.

Vorallem am Ende die Szene mit Butchs Mum, die das Familiengeheimnis enthüllz (einfach cool :cool: , aber auch traurig :sad) war wundervoll.

Von mir wieder eine totale Leseempfehlung!

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste