Kenyon, Sherrilyn - Seize the night

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kenyon, Sherrilyn - Seize the night

Beitragvon Hekate » 16.05.2008, 20:48

Bild
Seize the Night (Dark-Hunter Novels)
Sherrilyn Kenyon
St Martins Pr 2005-01 Taschenbuch 352 Seiten


Klappentext:

Hail, glorious reader:

I was born the noble son of a legendary Roman senator. I walked through the ancient world as a general, admired and supreme until a brutal betrayal caused me to bargain my soul. Now I'm an immortal Dark - Hunter, bound to protect mankind from the evil scourge that haunts it. Over the centuries, I've seen many frightening things: plagues, pestilence, disco music . . .

And now Thabita Devereaux. A human, she has trained herself to fight vampires every bit as capably as any Dark Hunter. Idiosyncratic an off - beat, she is my personal bane - and yet she beguiles me. There are only two small problems. She happens to be the twin of my mortal enemy's wife. More than that, Thabita and her sister being stalked by a power that will not rest until everyone she holed her dear is dead.

Unlike my Dark - Hunter brethren, I rely on no one but myself. They spurned me and I turned my back on them. But the only way to save Thabita and her family is to find some way to bridge a two-thousand-year-old feud.

They say opposites attract, but can they stay together when even the Fates conspire to keep them apart? Then again, the Fates have never dealt whit the likes of Thabita Devereaux before. They're going to be in for a quite fight . . .

- Valerius Magnus

Meine Meinung:

In "Seiz the night" geht es um Thabita, Amandas Zwillingsschwester, die wir bereits aus "Night Pleasures" kennen (sie ist diejenige die eigentlich an Kyrians gefesselt sein sollte, aber auch die, die versucht hat Kyrian zu pfählen :lol: ) und Valerius begegnen wir zum ersten Mal in "Night Embrace" und nochmal in "Night Play".
Wie häufig bei Kenyon's Büchern, lernen wir die Protas vorher schon von einer bestimmten Seite kennen, nur um fest zu stellen, dass sie in Wirklichkeit ganz anders sind.
Thabita ist spontan, verrückt und so ganz anders als Amanda. Sie ist als Prota sympathisch, überzeugend und doch normal genug um sich mit ihr identifizieren zu können, und mal ehrlich? Welches Mädchen wäre nicht gerne für eine Nacht Buffy??? :lol:
Valerius hinterlässt aus den vorhergehenden Büchern schon einen Eindruck, aber leider keinen guten. Er ist ein piekfeiner Schnösel, der sich für was besseres hält und doch er hat ungeahnte Tiefen und ist richtig schön "tortured". :verliebt Wichtig zu erwähnen ist, dass er NICHT der Valerius Magnus ist, der Kyrian gekreuzigt hat, sondern sein Enkel.

Die Geschichte ist eine der besten, informativsten und tragischsten, die die Kenyon in der DH - Reihe geschrieben hat. Sie hat viele Fäden, die verfolgt werden und der Ausgang ist sowohl schön, unerwartet, als auch tragisch.

Meine Bewertung:

10 von 10 Punkten

:stern
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Saoirse » 16.05.2008, 20:53

Oh DANKE für diese tolle Rezi. Ich hab das Buch heute bekommen und bin gerade am lesen.

*neugierig bin*

Spoiler:
War dass das Buch wo ein Paar stirbt?? Hab das irgendwo gehört, in diesem oder einem anderen, dass ich noch nicht kenn? Dream Chaser? Dream Hunter?*grübel*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Hekate » 16.05.2008, 21:25

Saoirse hat geschrieben:War dass das Buch wo ein Paar stirbt?? Hab das irgendwo gehört, in diesem oder einem anderen, dass ich noch nicht kenn? Dream Chaser? Dream Hunter?*grübel*


Bitte, gerne!! :lol:

Also es steben öfter welche in den Büchern und theoretisch sind ja alle DH's tot, aber irgendwie glaube ich nicht, dass du das gemeint hast. :lol: Aber wenn du es unbedingt wissen musst . . . jooooo, sowas ähnliche könnte da drin stehen . . . :flöten
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Saoirse » 16.05.2008, 21:46

:shock:

Spoiler

Also - ich meine wirklich tot. Es soll ein Paar sterben, das vorher menschlich war. Also könnens nur ein Paar aus den ersten drei Bänden sein. Kommt das hin?? Die TP die mir das erzählt hat, meinte, sie sind dann wirklich tot :( Also nicht DH oder so?

Mensch - wissen will*fg*mecker*
;)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Hekate » 16.05.2008, 21:49

Saoirse hat geschrieben::shock:

Spoiler

Also - ich meine wirklich tot. Es soll ein Paar sterben, das vorher menschlich war. Also könnens nur ein Paar aus den ersten drei Bänden sein. Kommt das hin?? Die TP die mir das erzählt hat, meinte, sie sind dann wirklich tot :( Also nicht DH oder so?

Mensch - wissen will*fg*mecker*
;)


MÖRDER SPOILER!!!!! :lol:

Ja, das ist der Band in dem Kyrian und Amanda sterben ausserdem noch Tia (eine andere Schwester von Amanda), Nick und seine Mutter! So! Zufrieden??? :cool:
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.05.2008, 21:52

Ich glaub wenn meine russischlehrerin die Vokabeln so geschrieben hätte, wie ihr die Spoiler, dann hätt ich die hundertpro gelesen. Wie soll man da den stark sein und die nicht lesen? :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon erki_nol » 16.05.2008, 22:05

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich glaub wenn meine russischlehrerin die Vokabeln so geschrieben hätte, wie ihr die Spoiler, dann hätt ich die hundertpro gelesen. Wie soll man da den stark sein und die nicht lesen? :roll:

LOL, stimmt, da musste sogar ich unbedingt lesen, was da gespoilert wurde. :lol: (Und das, wo ich bestimmt nie wieder ein Buch von Kenyon in die Hand nehmen werde. :cool: )
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Hekate » 16.05.2008, 22:05

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich glaub wenn meine russischlehrerin die Vokabeln so geschrieben hätte, wie ihr die Spoiler, dann hätt ich die hundertpro gelesen. Wie soll man da den stark sein und die nicht lesen? :roll:


Ganz ehrlich????? :cool:
Ich bin froh, dass ich diejenige bin, die spoilert. :lol: Da muss ich nicht mit meiner mangelnden Selbstbeherrschung kämpfen . . . :roll:
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Saoirse » 16.05.2008, 22:09

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Letzte Frage Hekate!

Wirklich tot - tot? Also tot - tot? ich mein, die haben doch die kleine süsse Tochter :( ich neeeee nicht die zwei*schnief*

*taschentücher such* Ich mag jetzt grad irgendwie gar nicht weiterlesen. Wirklich tot?


Schatti,
ja die Neugier treibts :) Hätten wir zur Schulzeit nur Liros gelesen, hätte sich mein englisch auch eher verbessert ;)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Saoirse » 16.05.2008, 22:11

Frage:Ähm - Nick stirbt? Der taucht doch aber in den anderen Büchern auf und schließt sich der "bösen" Seite an?


Boah ist das spannend...*gerade überleg mich morgen krank zu melden
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Hekate » 16.05.2008, 22:13

Saoirse hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Letzte Frage Hekate!


Süsse, du kannst fragen soviel du willst, sofern du mit den spoilern leben kannst. Ich beantworte dir jede Frage, bis auf die nach Ash's HEA.

Saoirse hat geschrieben:Wirklich tot - tot? Also tot - tot? ich mein, die haben doch die kleine süsse Tochter :( ich neeeee nicht die zwei*schnief*

*taschentücher such* Ich mag jetzt grad irgendwie gar nicht weiterlesen. Wirklich tot?


Ja, richtig tot, Und dann kommt Ash . . . :lol:


Mein Tipp!!! Weiter lesen! Du wirst das Buch auch so mögen wie ich . . .
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Hekate » 16.05.2008, 22:15

Saoirse hat geschrieben:Frage:Ähm - Nick stirbt? Der taucht doch aber in den anderen Büchern auf und schließt sich der "bösen" Seite an?


Nicky wird ein DH.


Saoirse hat geschrieben:Boah ist das spannend...*gerade überleg mich morgen krank zu melden


:hihi :lach :hihi :lach Du süchtige!!!!!
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Saoirse » 16.05.2008, 22:16

Lass Dich mal knutschen.... :komm her

Und dann kam Ash - juchuuu also Happy Ending*schwitz*


Ich glaub das Buch hab ich in zwei Std ausgelesen. Danke Dir!

Ich LIEBE Spoiler - ehrlich. Ich hab mal ein Buch gelesen - Liro - da stirbt sie am Ende*Neeee - grausam. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich den NIE gekauft!

*schwitz*

Ahs Hea - bis dahin dauerts ja nicht mehr so lange hin*freu* Wenn ich aus meinem Urlaub komm, dann nehm ich mir erstmal 3 Tage frei und les ihn*jubel*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Saoirse » 16.05.2008, 22:18

:shock:

Stimmt, da war was - aber Nick ist dann doch irgendwie DH und Daimon?? Ey ich les NIE wieder eine Reihe durcheinander*brummel*

:)


Süchtig - klar und ich steh dazu ;)

Das Leben wäre ja nur halb so schön ohne diese Sucht hier*zwinker*

Für heute bin ich "befriedigt". Morgen berichte ich dann, wie ich Valerius Buch gefunden habe, oki? ;)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Hekate » 16.05.2008, 22:26

Saoirse hat geschrieben::shock:
Stimmt, da war was - aber Nick ist dann doch irgendwie DH und Daimon?? Ey ich les NIE wieder eine Reihe durcheinander*brummel*


Ja, das und ein Demigod.



Saoirse hat geschrieben:Für heute bin ich "befriedigt". Morgen berichte ich dann, wie ich Valerius Buch gefunden habe, oki? ;)


Oki, viel Spass. Ich schreibe dann noch ein paar Rezi's. Mal sehen ob ich heute die 1000 Beiträge voll bekommen! :lol:
Bis morgen. :hi
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.05.2008, 22:44

Saoirse hat geschrieben:Schatti,
ja die Neugier treibts :) Hätten wir zur Schulzeit nur Liros gelesen, hätte sich mein englisch auch eher verbessert ;)


*gg* Ja und ich hätt russische Liros lesen sollen. Vielleicht hätt ich dann auch keine vieren mehr in dem Fach gehabt. Zum Glück für mein Englisch hab ich ja schon früh englische FFs entdeckt. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Wildfee » 17.05.2008, 12:35

Ich fand den Band jetzt nicht so gut wie Night Play, dennoch gibts von mir 9 von 10 Punkten.

Ehrlich gesagt brauch ich nach dem Band erstmal ne Pause, weil es mich schon ein wenig nervt, das immer wieder wer Neues eingeführt wird. Ebensowenig blick ich bei der ganzen Seelengeschichte durch und mich nervt es, wie scheinbar einfach, Tote wieder lebendig werden können.

Einserseits redet Ash davon, das er den Schicksalsgöttinnen nicht ins Handwerk pfuschen darf, andererseits erweckt er munter Tote und verleiht je nach Lust und Laune Unsterblichkeit oder besondere Fähigkeiten.
Irgenwie nervt mich diese Inkonsequenz tierisch ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Hekate » 17.05.2008, 12:54

Er kann ihnen ins Handwerk pfuschen und er darf auch, er tut es nur nicht gerne. . . (so richtig erklärt wird das aber erst in seinem Buch)

Zu den Rüchkehrrern hat AG gesagt, dass sie später noch eine Relevanz haben werden, aber später im Sinne von möglicherweise erst im letzten Zyklus . . .

*schulterzuck* Ich lasse mich da einfach mal überraschen.
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Saoirse » 17.05.2008, 20:18

Ladies,

ich LIEBE dieses Buch. Die Heldin ist einfach nur fantastic und der Held einfach so wie ich sie liebe, tortured und sooooo lieb :oops:

Eines der besten Bücher aus der Reihe

mich würde ja interessieren ob ein Buch mit Nick und Simi geplant ist*pfeiff*


Es war wirklich wie eine Achterbahnfahrt und das gefällt mir an einem Darkhunter. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgelacht. Die perfekte Mischung.

Der Tod von Cherise hat mich am meisten getroffen.


Es trifft mich echt, wenn ich liebgewonnene Charaktere gehen lassen muss :(

Bisher komm ich aber noch mit den vielen Infos gut zurecht. Es ist irgendwie eine eigene Welt und ich habe vielleicht den Vorteil, dass ich mich privat auch für Mythologie interessiere und alles in mich aufsauge (und vieles dann auch vergleiche ;) ) Man merkt das Kenyon ihre Hausaufgaben gemacht hat. Die Bücher haben sehr viel wahres in sich, die Recherche ist stimmig und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich hungere nach dem nächsten Buch. Werde mir heute Nacht wohl noch Devil may Cry reinziehen :)

*seufz*

10 von 10 Punkte von mir!
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Hekate » 17.05.2008, 20:22

Saoirse hat geschrieben:mich würde ja interessieren ob ein Buch mit Nick und Simi geplant ist*pfeiff*


Nein, Nicks ursprünglich vom Schicksal geplannte HEA ist ja, quasi mit ihm gestorben und Simi war für ihn nie vorgesehen.
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste