Wolfskuss von Lori Handeland

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wolfskuss von Lori Handeland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2008, 17:29

Bild
Wolfskuss (LYX)
Lori Handeland
Egmont Lyx 2008-05 Broschiert 360 Seiten


Kurzbeschreibung:
Die junge Jessie McQuade ist Polizistin mit Leib und Seele. In der verschlafenen Kleinstadt Miniwa sorgt sie für Recht und Ordnung, bis eines Tages ein Wolf angefahren wird. Als Jessie der Spur des verletzten Tiers folgt, stößt sie auf einen äußerst gut aussehenden jungen Mann. Kurz darauf werden mehrere Leichen gefunden, die offenbar durch Wolfsbisse ums Leben gekommen sind Düster, erotisch, fesselnd - der erste Roman der knisternden Werwolf-Serie Geschöpfe der Nacht.

Meine Rezension:

Jessie McQuade hatte es nicht leicht im Leben. Ihr Vater verließ sie und ihrer Mutter konnte sie es nie recht machen. Inzwischen ist sie zufrieden mit ihrem Leben. Jessie ist eine erolgreiche Polzistin und hat auf der Wache zwei wichtige Menschen, ihren Chef Clyde und Zee, eine achtzigjährige Frau, die trotz ihres Alters Jessies beste Freundin ist, gefunden.
Von Liebe will Jessie nichts wissen. Heiraten und Kinder kriegen stehen nicht auf ihren Plan.
Eines Abends wird Jessie zu einem Einsatz gerufen der ihr ganzes Leben verändern soll. Eine Frau wurde von einem Wolf gebissen und Jessie übernimmt die Suche nach dem Tier. Im Wald stößt sie auf einen unheimlich gutaussehenden Mann der zu allem Überfluss auch noch nackt vor ihr steht. William ist Professor und indianischer Abstammung. Die beiden entdecken sofort die Anziehung zueinander und können ihr auch nicht lange stand halten.
Als weitere Menschen von Wölfen angegriffen werden muss Jessie einsehen, dass sie ihr Augen nicht weiter vor der Tatsache verschließen kann, dass die Wölfe in den Wäldern keine gewöhnlichen Tiere, sondern Werwölfe sind. Gemeinsam mit einem Experten macht sie sich auf die Jagd nach den gefährlichen Geschöpfen.
Ihre Geühle für Will werden immer stärker, aber warum möchte ihr Chef den Kontakt zu Will verbieten? Und warum finden sich gestohlene Beweismittel bei Will?

„Wolfskuss“ ist der Beginn einer vielversprechenden Serie der Autorin Lori Handeland.
2005 gewann die Autorin mit diesem Werk den begehrten RITA- Award. Diese Tatsache schürte meine Neugierde und meine Erwartungen waren sehr hoch.
Besonders positiv aufgefallen ist mir die nicht- stereotypische Protagonistin Jessie. Sie ist keine bildhübsche Frau die von dem großen starken Mann gerettet werden muss. Nein, sie ist groß, kräftig und hat radikal kurzes Haar. Sie selbst bezeichnet sich als „eher nicht gutaussehend“. Jessies Stärke liegt eindeutig in ihrem Sarkasmus, den die Autorin wirklich sehe gut rüberbringt.
Will ist ein ebenso starker Charakter, der neben Jessie aber etwas hinten an steht. Als Leser fragte ich mich andauernd, ob der Indianer ein Mensch oder doch ein Wolf ist.
Durch die Ich- Erzählung geht dem Leser leider die Gedankenwelt von Will verloren. Jessie ist als Erzählerin zwar sehr humorvoll, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, Will besser kennen zu lernen. Wenn man sich aber erstmal an die Ich-Perspektive gewöhnt hat, kann man den wunderbar lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorin genießen.
Insgesamt ist „Wolfskuss“ ein gelungener Einstieg zu einer verheißungsvollen Serie, die besonders durch seinen Humor besticht.

Wertung:
9,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 17.05.2008, 17:33

hast du das Buch etwas schon wieder durch ??? Ich staune ja immer bei dir !

Und schon wieder ein Buch auf meinem WZ :roll:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon happydarling » 17.05.2008, 17:39

Ich habs heute bestellt und bin schon soooooooo gespannt. :D
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon xhilfeschreix » 17.05.2008, 17:39

Ich freu mich schon auf das Buch!
Wenn es denn endlich von amazon bei mir ankommen würde. -.-

Das Buch werd ich wahrscheinlich verschlingen, denn bis jetzt bin mit Büchern, die in der Ich-Perspektive geschrieben worden sind, immer sehr gut gefahren. ;)

Hach ich kann es kaum erwarten :D :D
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sigrid » 17.05.2008, 18:10

Nach all den Adrian, Ward und Feehan Heldinnen, wieder einmal eine schöne Abwechslung. Eine Frau, die tatkräftig ihren "Mann" steht. ;) Aber natürlich mag ich auch das weibliche Geschlecht, wenn es schwach ist.
Die Ich-Perspektive finde ich nicht störend, obwohl ich dann (genauso wie Schnee es erwähnt hat) doch auch gerne mehr über die Gefühle des männlichen Helden erfahren möchte. Und für den Humor bin ich auch immer offen.
Und nun wieder gespanntes Warten auf den nächsten Band!
Sigrid
 

Beitragvon hermine » 17.05.2008, 18:38

Ich will das Buch auch haben, habe heute extra alle Buchhandlungen bei mir in der Nähe abgerast aber nirgendwo hatten sie das Buch :cry: :cry:
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Morgaine » 17.05.2008, 18:38

Schade, aufgrund des wunderschönen Covers und der interessanten Inhaltsangabe hätte ich es mir fast bestellt, aber Ich-Perspektive mag ich nunmal nicht.
Morgaine
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2008, 21:08

monalisa hat geschrieben:hast du das Buch etwas schon wieder durch ??? Ich staune ja immer bei dir !

Und schon wieder ein Buch auf meinem WZ :roll:


Natürlich! Habe doch gestern abend schon damit begonnen! ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Saoirse » 17.05.2008, 21:29

Danke Dir für die Rezi, Schnee. *knuddel*

Ich glaub ich werde vorerst einen Bogen um weitere Bücher von ihr machen. Hab es leider auch nicht so mit der Ich-Erzählerin. Ich hab sie schon versucht auf englisch zu lesen und leider sprang der Funke nicht über. Ich finde es schöner auch die Gedankenwelt des männlichen Protas mitzuverfolgen.

Aber zum Glück gibt es sooooooo viele Bücher, die ähnliche Themen/Handlungsstränge haben.
Die Thematik (werwölfe) liebe ich ja - aber ich glaub, hier lass ich ausnahmsweise mal die Finger von.

Liebe Grüße,

Sierscha
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon erki_nol » 18.05.2008, 10:49

Ah, danke für die schnelle Rezension. :D
Ich-Erzähler-Perspektive mag ich sehr gerne, ebenso wie Werwolf-Geschichten. Buch steht schon auf meinem Wunschzettel! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon rayna » 19.05.2008, 15:26

Ich habe es gerade ausgelesen und mir gefiel vor allem der Sarkasmus und der trockene Humor der Ich-Erzählerin. Der männliche Gegenpart und seine Gedankenwelt kam etwas zu kurz. Bis kurz vor Ende hat man sich immer wieder gefragt, ist er nun ein Werwolf oder nicht, hängt er mit in der Geschichte oder nicht? Aber wie vorher hier schon erwähnt, mag das "zu kurz kommen" an dem Ich-Schreibstil gelegen haben.
Die Heldin ist durchaus selbstbewußt und nicht unbedingt "hilflos" zu nennen, ausgenommen ihre körperliche Attraktivität, die zweifelt sie an, ;). Die Spannung der Story wurde gut gehalten bis zum Ende des Buches.
Was mich genervt hat, ist die Erklärung für die "Werwölfe" ! Natürlich hat mal wieder ein Nazi seine Hände im Spiel, Dr. Mengele hat Versuche angestellt! :roll:
Das Werewolf Thema an sich war etwa anders als ich solche Bücher sonst lese. Hier waren die Hauptprotagonisten Menschen und die Werwölfe wirken so, als wären sie die "Bösen".


Richtig überzeugt hat der Roman mich zwar noch nicht, aber ich werde zumindest den nächsten Band auch noch lesen. Da es eine Serie ist, bleibe ich da erst mal dran.

Von mir: 3,5 von 5 Punkten
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Mausi » 19.05.2008, 17:50

Ach, das ist auch schon länger auf meinem WZ... :heldin
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Martine » 21.05.2008, 17:33

Danke für die schnelle Rezi...da konnte ich natürlich nicht widerstehen und hab meinen letzten amazon Gutschein dafür geopfert :P

Ach ich finde die Cover von Lyx einfach toll :herz
Martine
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2008, 10:01
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon corwer » 22.05.2008, 21:20

Morgaine hat geschrieben:Schade, aufgrund des wunderschönen Covers und der interessanten Inhaltsangabe hätte ich es mir fast bestellt, aber Ich-Perspektive mag ich nunmal nicht.


Geht mir auch so. Ich habe kurz mal rein gelesen, bin noch in Versuchung.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon Anke » 23.05.2008, 00:02

So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Meine Einschätzung

Jessie McQuade ist Polizistin in Miniwa, eine Kleinstadt in Wisconsin. Sie liebt ihren Job und nimmt ihre Arbeit sehr genau. Ihr jungenhaftes Auftreten hat ihr zwar einige Kumpel beschert, aber wenig echte Freunde und schon gar keinen Liebhaber.

Aber das Blatt scheint sich zu wenden, als Jessie auf der Jagd nach einem vermutlich tollwütigen Wolf, der in einen Autounfall verwickelt war und die Autofahrerin gebissen hat, auf den Indianer William Cadotte trifft – nackt, nachts, mitten im Wald.

Und so ist Jessie nicht nur mit einem immer wunderlicher werdender Fall um einen tollwütigen riesigen Wolf verwickelt, der die Stadt Miniwa in Atem hält, sondern hat auch mit ihren Gefühlen gegenüber William zu kämpfen, der ihr genauso viel Angst macht, wie er sie sexuell und gefühlsmäßig anzieht.

Die Hauptprotagonistin ‚Jessie‘ ist eine höchst interessante Persönlichkeit und entspricht voll dem Klischee der Kollegin der Truppe, die aufgrund ihrer jungenhaften Art, zwar viele Kumpel, aber keinen Liebhaber hat. Ihr Mundwerk und ihr Auftreten tun das übrige, worüber ich mich mehr als einmal köstlich amüsiert habe.
So war ich vollauf damit beschäftigt, die Figur Jessie kennenzulernen und ihre persönlichen Fassetten zu erkunden.

Da das Buch in Ich-Form geschrieben ist, erfährt der Leser sehr viel über Jessies Persönlichkeit und ihre Gedankenwelt. Leider erfährt man so sehr wenig über die Sichtweisen und Gefühle des Helden William. Überhaupt bleibt diese tolle Figur völlig im Dunklen, was ich für sehr schade halte.
Einerseits hat es mir also nicht gefallen, dass man zu wenig Persönliches über den Hauptprotagonisten erfährt, andererseits hat es meines Erachtens, die Spannung entschieden gesteigert, da man ebenso lange im Dunkeln tappt, wie die Figur Jessie.

Ich persönlich fand die Geschichte sehr spannend, ich würde sogar sagen ‚nägelkauend spannend‘ und sie hat mich in ihrem Verlauf oft genug überrascht. Dabei wäre anzumerken, dass ich kein Krimi-Leseprofi bin und niemals vorher herausfinde wer der Mörder ist. Ergo - es ist also recht leicht, mir ein spannendes Buch vorzusetzen ;-) .

Wir Deutsche, mich eingeschlossen, tun uns schwer, wenn die Sprache auf unsere nationalsozialistische Vergangenheit kommt, so empfand ich auch den Hintergrund, der Geschichte um eine Hitler‘sche Werwolfs-Armee, gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich wäre eine andere Lösung für die Herkunft der Werwölfe lieber gewesen.
Auch hatte ich mir im Stillen die Hoffnung, dass Werwölfe, oder zumindest Gestaltwandler, in Lori Handelands Serie, die Rolle der Heldenfiguren ausfüllen würden und nicht, mal wieder, den Part der Bösewichte.

Der Schreibstil ist flott und mehr als einmal müsste ich herzlich über die Sprüche der Figuren lachen. Die Geschichte weißt keine Längen auf, da in gut dosierten Abständen immer wieder etwas passiert, was dafür sorgt, dass man mit dem Lesen nicht aufhören kann.
Auf jeden Fall ein Grund die Autorin und ihre Serie weiterhin im Auge zu behalten.

Fazit: Ein spannendes Buch, nicht nur für Fans paranormaler Geschichten, sondern auch allen Krimi-Lesern zu empfehlen.

Bewertung 4 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Haithabu » 23.05.2008, 08:03

Wow, eure Rezis sind echte Klasse und was soll ich sagen, schwupps schon wieder ein Buch mehr auf meinem WZ :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon gini » 23.05.2008, 09:06

und ich habs von meinem wz runtergenommen ;) - ich mag werwölfe als helden :lol:
auch nicht schlimm, mal ein buch weniger auf meinem wz :cool:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anke » 23.05.2008, 12:33

gini hat geschrieben:und ich habs von meinem wz runtergenommen ;) - ich mag werwölfe als helden :lol:

auch nicht schlimm, mal ein buch weniger auf meinem wz :cool:


Hi Gini,

in diesem Buch war es nicht so (Werwölfe als Helden) aber ich habe Hoffnung, dass es vielleicht in einem der folgenden Bücher so sein könnte. Na ja, so ganz aufgeben will ich die Serie doch noch nicht. ;)

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.05.2008, 12:40

Anke hat geschrieben:
gini hat geschrieben:und ich habs von meinem wz runtergenommen ;) - ich mag werwölfe als helden :lol:

auch nicht schlimm, mal ein buch weniger auf meinem wz :cool:


Hi Gini,

in diesem Buch war es nicht so (Werwölfe als Helden) aber ich habe Hoffnung, dass es vielleicht in einem der folgenden Bücher so sein könnte. Na ja, so ganz aufgeben will ich die Serie doch noch nicht. ;)

Gruß Anke


Und damit hoffst du nicht umsonst. ;) In Band 3 ist die Heldin eine Werwölfin. Das Buch behandelt mitunter ihre Probleme endlich zu akzeptieren was sie ist.

Schaut mal hier. Da hab ich unter anderem alle Teile verlinkt. :)

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=4336

LG
Schatten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Anke » 23.05.2008, 12:53

Schattentaenzerin hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:
gini hat geschrieben:und ich habs von meinem wz runtergenommen ;) - ich mag werwölfe als helden :lol:

auch nicht schlimm, mal ein buch weniger auf meinem wz :cool:


Hi Gini,

in diesem Buch war es nicht so (Werwölfe als Helden) aber ich habe Hoffnung, dass es vielleicht in einem der folgenden Bücher so sein könnte. Na ja, so ganz aufgeben will ich die Serie doch noch nicht. ;)
Gruß Anke


Und damit hoffst du nicht umsonst. ;) In Band 3 ist die Heldin eine Werwölfin. Das Buch behandelt mitunter ihre Probleme endlich zu akzeptieren was sie ist.

Schaut mal hier. Da hab ich unter anderem alle Teile verlinkt. :)

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=4336

LG
Schatten


Hah ! Wußte ich es doch :lol:

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron